Rhetorisch überzeugen

Weiterbildungen zum Thema Rhetorik und Kommunikation

Wir bieten Ihnen vielfältige Weiterbildungsangebote zum Thema Rhetorik, Kommunikation und Körpersprache und machen Sie rhetorisch fit. Mit Unterstützung unserer praxisnahen Dozenten lernen Sie, andere Menschen schneller und leichter zu überzeugen, Botschaften wirksam zu vermitteln und effektiver zu kommunizieren. In vielen praktischen Übungen bauen Sie Ihre rhetorischen Fähigkeiten gezielt und professionell aus und gewinnen an Ausstrahlung.

Lernen Sie mit uns wirkungsvoll und überzeugend zu reden!

 

 

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Unser Dozent Herr Reyk-Peter Klett zum Thema Rhetorik:





Unsere Weiterbildungen zum Thema "Rhetorik / Kommunikation / Körpersprache"

3 Termine ab 11.12.2024
RESTPLÄTZE

Selbstbewusst im Job - Sicher auftreten und erfolgreich kommunizieren

Schwierigkeiten und Unsicherheiten im beruflichen Umgang mit anderen können viele Ursachen haben: Missverständnisse und Konflikte mit Kunden oder Kollegen, unklare Rollen- und Aufgabenverteilungen, bestehende Hierarchien oder einfach das Aufeinandertreffen unterschiedlicher Persönlichkeitstypen.…
Seminar
(4.6)
2 Termine ab 23.01.2025
DURCHFÜHRUNGSGARANTIE

Professionell moderieren

Ob Besprechungen, Meetings oder Workshops - mit einer systematischen Vorbereitung und strukturierten Moderation kommen Sie schnell zu besseren Ergebnissen, nutzen die Kompetenz aller Beteiligten und ermöglichen ein konstruktives Arbeitsklima. In unserem Seminar erwerben Sie dafür das nötige…
Seminar
(4.5)
Online-Schulung 3 Termine ab 27.01.2025
NEU

KI-Businesskompetenz - 3 Module

Entdecken Sie die Zukunft der Businesskommunikation mit unserer Seminarreihe "KI-Businesskompetenz"! In drei aufeinander abgestimmten Modulen lernen Sie, wie Sie Künstliche Intelligenz (KI) gezielt einsetzen, um Ihre Kommunikation zu optimieren und sich strategisch zu positionieren. Unsere erfahrene…
Seminarreihe
Online-Schulung 3 Termine ab 27.01.2025
NEU

KI-Boost für effektive Businesskommunikation: klar & authentisch

Dieses Seminar befähigt Sie, KI-Tools effektiv für eine optimierte Businesskommunikation einzusetzen. Denn: Künstliche Intelligenz eröffnet faszinierende Möglichkeiten, unsere Kommunikation auf allen Ebenen zu verbessern, sei es in der Vorbereitung persönlicher Gespräche, in der schriftlichen…
Teil einer Seminarreihe
2 Termine ab 05.02.2025

Konfliktbewältigung - mit offenem Herz und kühlem Kopf

Konflikte im Leben sind normal und dennoch immer wieder eine Herausforderung. Sie entstehen unweigerlich, weil Menschen unterschiedliche Interessen, Ziele, Werte und Persönlichkeiten haben. Umso wichtiger ist ein gutes Konfliktmanagement. Im Seminar erarbeiten wir Strategien zur Konfliktbewältigung,…
Seminar
(4.9)
1 Termin am 06.02.2025

Kundenorientierung für Servicetechniker und Monteure

Servicetechniker und Monteure sind der direkte Ansprechpartner und zugleich Repräsentant Ihres Unternehmens vor Ort. Kunden werden immer anspruchsvoller und achten heute vor allem auch auf einen herausragenden Service - dieser zahlt sich aus und wird als Wettbewerbsfaktor immer wichtiger. Gut…
1 Termin am 11.02.2025

Die eigene Wirkung kennen - mit professioneller Präsenz sicher und überzeugend auftreten

Wer um seine Wirkung auf andere weiß, kann seine Stärken auch ganz bewusst in der Interaktion einsetzen. So kann ein professionelles Auftreten gelingen, das Ihre Anliegen klar vermittelt und Ihr Gegenüber überzeugt. Präsentationen, Konfliktsituationen oder auch Kundengespräche - das sind nur einige…
2 Termine ab 13.02.2025

Kommunikation in der Arbeitswelt: Die Schlüsselkompetenz für erfolgreiche Zusammenarbeit

In der Arbeitswelt ist eine reibungslose Kommunikation der Grundpfeiler für den Erfolg von Unternehmen. Eine klare, effektive Kommunikation ermöglicht es Teams, Herausforderungen zu bewältigen, Konflikte zu lösen und gemeinsam Ziele zu erreichen. Dieses Seminar legt einen starken Schwerpunkt auf die…
Seminar
(4.5)
Online-Schulung 3 Termine ab 24.02.2025
NEU

KI-Power für Visualisierung und Präsentation komplexer Inhalte

Dieses Seminar befähigt Sie, KI-Tools effektiv einzusetzen, um komplexe Daten und Informationen überzeugend zu visualisieren und zu präsentieren. Sie lernen, wie Sie KI nutzen können, um ansprechende Visualisierungen zu erstellen und diese mit wirkungsvollem Storytelling zu verbinden.
Teil einer Seminarreihe
2 Termine ab 06.03.2025

Effektive Kommunikation für Vorarbeiter und Meister

Effektive Kommunikation ist schon immer ein entscheidender Erfolgsfaktor gewesen und aktuell wie nie. Die Fähigkeit, klare und präzise Informationen zu vermitteln, Konflikte zu lösen und ein motivierendes Arbeitsumfeld zu schaffen, ist von zentraler Bedeutung für die Steigerung der Teamarbeit und…
Seminar
(4.6)

Professionell moderieren

Ob Besprechungen, Meetings oder Workshops - mit einer systematischen Vorbereitung und strukturierten Moderation kommen Sie schnell zu besseren Ergebnissen, nutzen die Kompetenz aller Beteiligten und ermöglichen ein konstruktives Arbeitsklima. In unserem Seminar erwerben Sie dafür das nötige Handwerkszeug und lernen, Besprechungen professionell, effizient und wirkungsvoll zu moderieren.

Am 23.01.2024 in Dresden

Erfolgreiche Bewerbergespräche

Das Bewerbungsgespräch ist nach wie vor das wichtigste Mittel zur Rekrutierung neuer Mitarbeiter. Nicht nur Bewerber, sondern auch Arbeitgeber sollten sich professionell darauf vorbereiten. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen mit praktischen Übungen, wie Sie erfolgreiche Bewerbungsgespräche führen und die richtigen Mitarbeiter für Ihr Unternehmen finden.

Am 23.01.2025 in Chemnitz

Neu! Kommunikation in der Arbeitswelt: Die Schlüsselkompetenz für erfolgreiche Zusammenarbeit

In der Arbeitswelt ist eine reibungslose Kommunikation der Grundpfeiler für den Erfolg von Unternehmen. Eine klare, effektive Kommunikation ermöglicht es Teams, Herausforderungen zu bewältigen, Konflikte zu lösen und gemeinsam Ziele zu erreichen. Dieses Seminar vermittelt den Teilnehmenden die notwendigen Fähigkeiten, um die Zusammenarbeit zu optimieren und den Teamgeist zu stärken.

Am 13.02.2025 in Dresden

Neukundengewinnung am Telefon - Akquisegespräche überzeugend führen

Kaum eine Disziplin im Vertrieb ist so unbeliebt wie die Kaltakquise. Allein das Wort schreckt viele ab. Doch es lohnt sich, zum Hörer zu greifen und potenzielle Kunden für sich zu gewinnen. In diesem Seminar trainieren Sie praxisnah, wie Sie Ihre Erfolgsquote am Telefon um ein Vielfaches steigern und kalte Adressen in heiße Kontakte verwandeln.

Am 03.03.2025 in Dresden

Die eigene Wirkung kennen - mit professioneller Präsenz sicher und überzeugend auftreten

Wer um seine Wirkung auf andere weiß, kann seine Stärken auch ganz bewusst in der Interaktion einsetzen. So kann ein professionelles Auftreten gelingen, das Ihre Anliegen klar vermittelt und Ihr Gegenüber überzeugt. In diesem Seminar reflektieren Sie Ihre Wirkung auf andere Menschen und gewinnen Sicherheit, wie Sie ganz bewusst herausfordernde Situationen aus der beruflichen Praxis meistern können.

Am 04.03.2025 in Chemnitz

Effektive Kommunikation für Vorarbeiter und Meister

Der Erfolg eines Unternehmens hängt ganz wesentlich von seiner Kommunikationsqualität zwischen Führungskräften und Mitarbeitern ab. Entscheidend ist dabei sowohl die richtige Haltung als auch der Einsatz der richtigen Methodik. Dieses Kommunikationstraining speziell für Vorarbeiter und Meister vermittelt Ihnen grundlegende Kompetenzen zu beiden Ebenen.

Am 06.03.2025 in Chemnitz

Jahres- und Beurteilungsgespräche mit Mitarbeitern führen

Jahresgespräche und Beurteilungsgespräche sind in vielen Unternehmen ein fester Bestandteil der Personalführung und -entwicklung und dienen der Förderung und Motivation der Mitarbeiter. Im Seminar lernen Sie theoretisch und in praktischen Rollenspielen, wie Sie Jahres- und Beurteilungsgespräche professionell vorbereiten und durchführen.

Am 19.03.2025 in Dresden

Nachfassen und Verhandeln von Angeboten

Sie haben ein Angebot verschickt und warten nun schon lange auf einen Rückruf vom Kunden? Ein proaktives Nachfassen ist daher entscheidend. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt? Und was ist der richtige "Aufhänger"?. In diesem Seminar erfahren Sie vielfältige Möglichkeiten, die Wertigkeit Ihrer individuellen Angebotserstellung souverän in einem persönlichen Telefonat zu vermitteln.

Am 24.03.2025 in Chemnitz

Neu! Überzeugend kommunizieren - Themen auf den Punkt gebracht

Der Rhetorik kommt in unserer medialen Gegenwartswelt eine immer größere Bedeutung zu. Die Fähigkeit, zielorientiert und sicher kommunizieren und überzeugen zu können, kann erlernt und nachhaltig gestärkt werden. In diesem Seminar verbessern Sie Ihre rhetorischen Fähigkeiten, stärken Ihre Überzeugungskraft und gewinnen mehr kommunikative Sicherheit.

Am 09.04.2025 inb Chemnitz

"Bei Anruf Stress?" - Schwierige Situationen am Telefon meistern

Verspätete Lieferung, schlechter Service oder trübes Wetter - es gibt vielfältige Gründe, warum ein Kunde verärgert reagiert. Ein Anruf ist oft das Ventil, durch das sich angestaute Gefühle entladen - und am anderen Ende der Leitung "Unschuldige" treffen. Auch aufdringliche Werbeanrufe, Dauerredner, Anrufer, die unbedingt sofort und nur mit dem Chef sprechen wollen, kosten Zeit und Nerven. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie schwierige Situationen am Telefon souverän meistern.

Am 08.04.2025 in Chemnitz

Schlagfertigkeit und Souveränität - für Frauen

Ob im Beruf oder Alltag - spontan, gelassen und souverän auf verbale Angriffe zu reagieren fällt vielen schwer. Gerade Frauen fühlen sich dabei oft unsicher. Und meistens fallen einem die besten Antworten und Sprüche erst hinterher ein. Doch Schlagfertigkeit lässt sich trainieren! In unserem neuen Seminar "Schlagfertigkeit und Souveränität - für Frauen" lernen und üben Sie entsprechende Techniken und erlangen so mehr Souveränität und Sicherheit in Ihrem (beruflichen) Alltag. So gelingt es Ihnen, in jeder Situation richtig zu kontern und schlagfertig zu antworten.

Am 15.04.2025 in Chemnitz

Der erste Eindruck zählt - Professionelles Auftreten am Empfang und Telefon

Die Mitarbeiter am Empfang sind die ersten Repräsentanten für Kunden und Besucher und am Telefon die Stimme des Unternehmens. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihren Empfang und Ihre Telefonzentrale zur kompetenten Schnittstelle nach außen entwickeln und professionell auftreten. Denn für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.

Am 15.05.2025 in Chemnitz

Selbstbewusst im Job - Sicher auftreten und erfolgreich kommunizieren

Stärken Sie Ihr Selbstbewusstsein! In unserem neuen Seminar zeigen wir Ihnen praktische Tipps und Strategien, um selbstbewusster auftreten und sicherer zu kommunizieren - für mehr Erfolg und Zufriedenheit im Job.

Am 12.06.2025 in Dresden