Umsatz steigern und Kunden binden

Weiterbildungen zum Thema Marketing und Vertrieb

Sie haben ein tolles Produkt. Sie kennen Ihre Zielgruppe. Jetzt muss es nur noch gekauft werden. Die richtige Ansprache des Kunden und Kenntnisse im Bereich der Verkaufspsychologie sowie der richtige Einsatz von Verkaufstechniken führen zu nachhaltigen Umsätzen und zur Kundenbindung. Die Möglichkeiten des Vertriebes sind vielfältig.
Erfahren Sie von unseren Dozenten wie Sie Ihren Vertrieb aufstellen, optimieren und im Unternehmen über verschiedene Bereiche integrieren. Mit einer guten Marketingstrategie verleihen Sie dem Absatz Ihrer Produkte noch einen Schub. Erlernen Sie dabei Kreativitätstechniken und Strategien für langfristige Kundenbindung. Sie werden in unseren Seminaren die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Zielgruppe erkennen. Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Kunden vor.

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Gabriele Klett

Beraterin für berufliche Weiterbildung

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Unsere Weiterbildungen zum Thema "Marketing / Vertrieb / Verkauf / Service"

Online-Schulung 1 Termin am 26.08.2021
NEU

Erfolgreich in China agieren

China ist mittlerweile vor den USA der größte Handelspartner der EU und damit für deutsche Unternehmen ein attraktiver Markt mit vielen Chancen und Möglichkeiten.
Unsere Dozenten, seit 2005 praxiserfahrene China- Experten, vermitteln Ihnen in dieser Online-Schulung auf sehr anschauliche Weise, wie…
Web-Seminar
Online-Schulung 2 Termine ab 07.09.2021
NEU

Der Internationale Lizenzvertrag

Deutsche Unternehmen zeichnen sich bekanntlich durch einen sehr hohen Erfindungsreichtum und Entwicklungsstand aus. Das ist schutzrechtlich abzusichern. An Stelle der eigenen Produktion und Vermarktung oder parallel dazu können Schutzrechte und Fähigkeiten wirtschaftlich auch durch "entgeltliche…
Web-Seminar
1 Termin am 07.09.2021

Social-Media-Marketing - Facebook und Instagram erfolgreich einsetzen

Ob zur Neukundengewinnung, zur Steigerung des Bekanntheitsgrades oder zur schnellen Kommunikation - an Social-Media-Marketing führt heutzutage kein Weg mehr vorbei. Gerade für kleinere Unternehmen mit geringem Werbebudget ist es wichtig, sehr zielgerichtet auf ihre Produkte und Dienstleistungen…
Online-Schulung 1 Termin am 07.09.2021
ONLINE-SCHULUNG

Wir mögen's direkt: Verkaufsabschlüsse im ersten Kundengespräch generieren

Aufträge zu generieren ist für die meisten Unternehmen eine fortwährende Herausforderung. Vertriebler müssen authentisch auftreten, Inhalte gezielt vermitteln und den Kunden überzeugen können. Und das am liebsten bei höchster Effizienz. In diesem Seminar werden Ihnen Werkzeuge an die Hand gereicht,…
2 Termine ab 15.09.2021

Events und Jubiläen professionell organisieren

Ob Firmenjubiläum, Weihnachtsfeier, Tag der offenen Tür oder Kongresse - Marketing-Events sind ein hervorragendes Instrument, um Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen zu gewinnen und einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Doch wie können Sie Ihre Kunden und Gäste begeistern? In diesem Seminar zeigen…
Teil einer Seminarreihe
(4.7)
1 Termin am 20.09.2021

Online Marketing - Digitale Markterschließung

Die Digitalisierung stellt kleine und große Unternehmen vor schwierige Herausforderungen. Digitale Vertriebskanäle werden immer wichtiger. Auch die Werbung hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Traditionelle Marketingkanäle reichen längst nicht mehr aus, um gerade jüngere Kunden zu…
1 Termin am 21.09.2021

Pressemitteilungen erfolgreich texten

Die Pressemitteilung ist das wichtigste PR-Instrument - auch in der digitalen Welt. Doch oft verfehlt sie ihr Ziel. Die meisten PR-Informationen gehen in der Masse unter. Es geht also darum, zwei Hürden zu überwinden: Erstens dafür zu sorgen, dass Ihre Pressemitteilung in der Angebotsflut…
2 Termine ab 21.09.2021

Der verärgerte Kunde

Zufriedene Kunden sind das A und O für jedes Unternehmen. Doch trotz aller Anstrengungen kommt es immer wieder zu Beschwerden und Reklamationen. Hier gilt es geschickt, professionell und kundenorientiert zu reagieren. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie Konfliktsituationen entschärfen;…
1 Termin am 05.10.2021

Neuer Schwung im Kundenservice

Wachsende Kundenerwartungen, steigende Kosten und zunehmender Wettbewerb stellen viele Kundenberater vor schwierige Herausforderungen. Um dauerhaft am Markt zu bestehen, sind professionelle Rhetorikkenntnisse ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. In diesem Seminar erweitern Sie Ihre kommunikativen…
1 Termin am 08.10.2021

Nachfassen und Verhandeln von Angeboten

Sie kennen das: eine Vielzahl aufwendig aufbereiteter Angebote senden Sie als Anhang an potenzielle und bestehende Kunden. Dass die Kunden von sich aus auf die Idee kommen, Sie zurückzurufen, bleibt aus. Dem proaktiven Nachfassen des Angebots kommt eine elementare Bedeutung zu. Der richtige…

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Erfolgreich in China agieren

China ist mittlerweile vor den USA der größte Handelspartner der EU und damit für deutsche Unternehmen ein attraktiver Markt mit vielen Chancen und Möglichkeiten. In dieser Online-Schulung erfahren Sie, wie China "funktioniert", wie Sie den Markt für sich erfolgreich erschließen und vor allem wie Sie den interkulturellen Herausforderungen begegnen.

Jetzt anmelden!

Neuer Schwung im Kundenservice

Wachsende Kundenerwartungen, steigende Kosten und zunehmender Wettbewerb stellen viele Kundenberater vor schwierige Herausforderungen. Um dauerhaft am Markt zu bestehen, sind professionelle Rhetorikkenntnisse ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. In diesem Seminar erweitern Sie Ihre kommunikativen Fähigkeiten und sorgen damit für neuen Schwung im Kundenservice.

Jetzt anmelden!

Kundenorientierung für Techniker und Monteure

Als Techniker oder Monteur im Kundendienst sind Sie direkter Ansprechpartner Ihrer Kunden und nehmen mit Ihrem Auftreten, Ihrem Verhalten und Ihrer Gesprächsführung direkten Einfluss auf die Entscheidung und Zufriedenheit. In diesem Seminar reflektieren Sie Ihr Auftreten und lernen einen positiven Umgang mit Ihren Kunden.

Am 12.10.2021 in Dresden - Jetzt anmelden!

Erfolgreich in Japan

Japan ist die drittgrößte Volkswirtschaft und gehört zu den technisch fortgeschrittensten Produzenten von elektronischen Geräten, Werkzeugmaschinen und mehr. Ein attraktiver Markt, der viele Chancen und Möglichkeiten bietet. In unserer Online-Schulung erfahren Sie, wie Sie den japanischen Markt für sich erfolgreich erschließen, Ihre Produkte optimal platzieren und neue Kunden gewinnen.

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Der verkaufsstarke Innendienst

Im Vertriebsinnendienst heute fungieren Sie als Berater, Dienstleister und Verkäufer und tragen aktiv dazu bei, die Effektivität und die Effizienz im Vertrieb zu steigern und die Kundenloyalität zu erhöhen. In diesem Seminar bekommen Sie die Grundlagen einer kundenorientierten Verkaufsrhetorik, vor allem am Telefon, vermittelt. Sie lernen Verkaufsgespräche gezielt zu führen und mit Kundenbeschwerden souverän umzugehen.

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Nachfassen und Verhandeln von Angeboten

Sie haben ein Angebot verschickt und warten nun schon lange auf einen Rückruf vom Kunden? Ein proaktives Nachfassen ist daher entscheidend. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt? Und was ist der richtige "Aufhänger"?. In diesem Seminar erfahren Sie vielfältige Möglichkeiten, die Wertigkeit Ihrer individuellen Angebotserstellung souverän in einem persönlichen Telefonat zu vermitteln.

Am 20. Juli 2021 in Chemnitz - Jetzt anmelden!

Auf dem Weg zum Top-Verkäufer

Gibt es ein Rezept für den Verkaufserfolg? Die beiden amerikanischen Autoren Matthew Dixon und Brent Adamson zeigen Ihnen in ihrem Buch "The Challenger Sale", wie Top-Verkäufer vorgehen.

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Website Optimierung – viele KMU schlafen hier

Ein nicht optimierter Internet Auftritt reduziert die Reichweite Ihres Unternehmens und die Chancen auf Interaktionen mit potenziellen Kunden und Fachkräften. Machen Sie die Probe und denken Sie mal kurz zurück. Haben Sie sich schon einmal über eine "schlechte" Website geärgert?

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Social Media Marketing für KMU? Ja, aber…

Social Media kann die Reichweite eines Unternehmens deutlich erhöhen. Und um Traffic geht es ja im online und offline Marketing, egal, ob das Unternehmen neue Fachkräfte sucht, das Geschäft mit Bestandskunden ausweiten oder neue Kunden akquirieren will. Doch Traffic allein ist keine Garantie...

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