Umsatz steigern und Kunden binden

Weiterbildungen zum Thema Marketing und Vertrieb

Sie haben ein tolles Produkt. Sie kennen Ihre Zielgruppe. Jetzt muss es nur noch gekauft werden. Die richtige Ansprache des Kunden und Kenntnisse im Bereich der Verkaufspsychologie sowie der richtige Einsatz von Verkaufstechniken führen zu nachhaltigen Umsätzen und zur Kundenbindung. Die Möglichkeiten des Vertriebes sind vielfältig.
Erfahren Sie von unseren Dozenten wie Sie Ihren Vertrieb aufstellen, optimieren und im Unternehmen über verschiedene Bereiche integrieren. Mit einer guten Marketingstrategie verleihen Sie dem Absatz Ihrer Produkte noch einen Schub. Erlernen Sie dabei Kreativitätstechniken und Strategien für langfristige Kundenbindung. Sie werden in unseren Seminaren die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Zielgruppe erkennen. Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Kunden vor.

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Gabriele Klett

Beraterin für berufliche Weiterbildung

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Unsere Weiterbildungen zum Thema "Marketing / Vertrieb / Verkauf / Service"

3 Termine ab 20.04.2021
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Der verärgerte Kunde

Zufriedene Kunden sind das A und O für jedes Unternehmen. Doch trotz aller Anstrengungen kommt es immer wieder zu Beschwerden und Reklamationen. Hier gilt es geschickt, professionell und kundenorientiert zu reagieren. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie Konfliktsituationen entschärfen;…
Online-Schulung 4 Termine ab 21.04.2021
NEU TERMINIERT

Erfolgreich in Japan

Japan ist die drittgrößte Volkswirtschaft und gehört zu den technisch fortgeschrittensten Produzenten von elektronischen Geräten, Werkzeugmaschinen und mehr. Ein attraktiver Markt, der viele Chancen und Möglichkeiten bietet. Sie werden nach dem Seminar zu einer Einschätzung gelangen, ob und wie Sie…
Web-Seminar
2 Termine ab 22.04.2021
RESTPLÄTZE

Kundenorientierung für Techniker und Monteure

Als Techniker oder Monteur im Kundendienst sind Sie direkter Ansprechpartner Ihrer Kunden. Für diese ist ein überzeugender Service und lösungsorientierte Beratung ein wichtiges Kriterium für die Kaufentscheidung. Mit Ihrem Auftreten, Ihrem Verhalten und Ihrer Gesprächsführung nehmen Sie Einfluss auf…
2 Termine ab 27.04.2021
NEU TERMINIERT

Türöffner mit Stil - erfolgreiche Akquisebriefe schreiben

Viele Wege führen zum Ziel, um neue Kunden zu gewinnen. Für den Erstkontakt bevorzugen die meisten Verkäufer und Außendienstler das Telefon. Noch lieber ist ihnen die Begegnung am Rande einer Messe. Führt beides nicht zum Ziel, kann der Akquisebrief helfen, mit einem potenziellen Geschäftspartner…
4 Termine ab 28.04.2021
NEU TERMINIERT

Events und Jubiläen professionell organisieren

Ob Firmenjubiläum, Weihnachtsfeier, Tag der offenen Tür oder Kongresse - Marketing-Events sind ein hervorragendes Instrument, um Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen zu gewinnen und einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Doch wie können Sie Ihre Kunden und Gäste begeistern? In diesem Seminar zeigen…
Teil einer Seminarreihe
2 Termine ab 12.05.2021

Google Ads 2021

Sie möchten mehr Besucher auf Ihre Website lenken? Dann ist Google Ads (früher Adwords) genau das richtige Werkzeug für Sie. Seit seiner Markteinführung im Jahr 2000 hat sich der Dienst rasant weiterentwickelt. Google Ads ist heute die mit Abstand populärste Online -Werbeplattform der Welt und wird…
2 Termine ab 20.05.2021

Professionelles Beschwerdemanagement

Unzufriedene Kundschaft können sich Unternehmen in der heutigen digitalen und transparenten Welt kaum mehr leisten. Schnell hagelt es negative Pressestimmen, kritische Einträge in sozialen Medien oder schlechte Bewertungen. Ein professionelles Beschwerdemanagement ist daher für erfolgreiche…
2 Termine ab 27.05.2021

Neuer Schwung im Kundenservice

Wachsende Kundenerwartungen, steigende Kosten und zunehmender Wettbewerb stellen viele Kundenberater vor schwierige Herausforderungen. Um dauerhaft am Markt zu bestehen, sind professionelle Rhetorikkenntnisse ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. In diesem Seminar erweitern Sie Ihre kommunikativen…
1 Termin am 08.06.2021

Mit WooCommerce und WordPress einen professionellen Online-Shop erstellen

WooCommerce ist das beliebteste E-Commerce-Plugin für WordPress und zeichnet sich besonders durch seine Einfachheit und Vielseitigkeit aus. Egal, ob Sie ein Geschäft starten oder einen Onlineauftritt für ein bereits bestehendes Geschäft aufbauen - mit dem kostenlosen WooCommerce-Plugin richten Sie…
Online-Schulung 2 Termine ab 10.06.2021
NEU

Erfolgreich in China agieren

China ist mittlerweile vor den USA der größte Handelspartner der EU und damit für deutsche Unternehmen ein attraktiver Markt mit vielen Chancen und Möglichkeiten.
Unsere Dozenten, seit 2005 praxiserfahrene China- Experten, vermitteln Ihnen in dieser Online-Schulung auf sehr anschauliche Weise, wie…
Web-Seminar

Erfolgreich in Japan

Japan ist die drittgrößte Volkswirtschaft und gehört zu den technisch fortgeschrittensten Produzenten von elektronischen Geräten, Werkzeugmaschinen und mehr. Ein attraktiver Markt, der viele Chancen und Möglichkeiten bietet. In unserer Online-Schulung erfahren Sie, wie Sie den japanischen Markt für sich erfolgreich erschließen, Ihre Produkte optimal platzieren und neue Kunden gewinnen.

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Erfolgreich in China agieren

China ist mittlerweile vor den USA der größte Handelspartner der EU und damit für deutsche Unternehmen ein attraktiver Markt mit vielen Chancen und Möglichkeiten. In dieser Online-Schulung erfahren Sie, wie China "funktioniert", wie Sie den Markt für sich erfolgreich erschließen und vor allem wie Sie den interkulturellen Herausforderungen begegnen.

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Nachfassen und Verhandeln von Angeboten

Sie haben ein Angebot verschickt und warten nun schon lange auf einen Rückruf vom Kunden? Ein proaktives Nachfassen ist daher entscheidend. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt? Und was ist der richtige "Aufhänger"?. In diesem Seminar erfahren Sie vielfältige Möglichkeiten, die Wertigkeit Ihrer individuellen Angebotserstellung souverän in einem persönlichen Telefonat zu vermitteln.

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Auf dem Weg zum Top-Verkäufer

Gibt es ein Rezept für den Verkaufserfolg? Die beiden amerikanischen Autoren Matthew Dixon und Brent Adamson zeigen Ihnen in ihrem Buch "The Challenger Sale", wie Top-Verkäufer vorgehen.

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Website Optimierung – viele KMU schlafen hier

Ein nicht optimierter Internet Auftritt reduziert die Reichweite Ihres Unternehmens und die Chancen auf Interaktionen mit potenziellen Kunden und Fachkräften. Machen Sie die Probe und denken Sie mal kurz zurück. Haben Sie sich schon einmal über eine "schlechte" Website geärgert?

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Social Media Marketing für KMU? Ja, aber…

Social Media kann die Reichweite eines Unternehmens deutlich erhöhen. Und um Traffic geht es ja im online und offline Marketing, egal, ob das Unternehmen neue Fachkräfte sucht, das Geschäft mit Bestandskunden ausweiten oder neue Kunden akquirieren will. Doch Traffic allein ist keine Garantie...

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