Weiterbildungen zum Thema Marketing und Vertrieb
Sie haben ein tolles Produkt. Sie kennen Ihre Zielgruppe. Jetzt muss es nur noch gekauft werden. Die richtige Ansprache des Kunden und Kenntnisse im Bereich der Verkaufspsychologie sowie der richtige Einsatz von Verkaufstechniken führen zu nachhaltigen Umsätzen und zur Kundenbindung. Die Möglichkeiten des Vertriebes sind vielfältig.
Erfahren Sie von unseren Dozenten wie Sie Ihren Vertrieb aufstellen, optimieren und im Unternehmen über verschiedene Bereiche integrieren. Mit einer guten Marketingstrategie verleihen Sie dem Absatz Ihrer Produkte noch einen Schub. Erlernen Sie dabei Kreativitätstechniken und Strategien für langfristige Kundenbindung. Sie werden in unseren Seminaren die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Zielgruppe erkennen. Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Kunden vor.
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Unsere Weiterbildungen zum Thema "Marketing / Vertrieb / Verkauf / Service"

Neuer Schwung im Kundenservice
Wachsende Kundenerwartungen, steigende Kosten und zunehmender Wettbewerb stellen viele Kundenberater vor schwierige Herausforderungen. Um dauerhaft am Markt zu bestehen, sind professionelle Rhetorikkenntnisse ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. In diesem Seminar erweitern Sie Ihre kommunikativen Fähigkeiten und sorgen damit für neuen Schwung im Kundenservice.
Am 23.03.2023 in Chemnitz - Jetzt anmelden!
Nachfassen und Verhandeln von Angeboten
Sie haben ein Angebot verschickt und warten nun schon lange auf einen Rückruf vom Kunden? Ein proaktives Nachfassen ist daher entscheidend. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt? Und was ist der richtige "Aufhänger"?. In diesem Seminar erfahren Sie vielfältige Möglichkeiten, die Wertigkeit Ihrer individuellen Angebotserstellung souverän in einem persönlichen Telefonat zu vermitteln.
Am 08.05.2023 in Chemnitz
Neu! Professionelle Kommunikationskonzepte - Grundlagenseminar
Kommunikation ist in unserer Gesellschaft allgegenwärtig. Auch in Unternehmen wird laufend kommuniziert, sei es extern gegenüber Kunden und Partnern oder intern zwischen Mitarbeitenden. Doch die wachsende Informations- und Kommunikationsflut fordert Unternehmen immer stärker heraus. Um Zielgruppen passgenau anzusprechen, müssen Unternehmen daher die richtigen Kommunikationsinstrumente einsetzen. In diesem Seminar erhalten Sie dazu das nötige Handwerkszeug.
Am 02./03.05.2023 in Dresden
Der verkaufsstarke Innendienst
Im Vertriebsinnendienst heute fungieren Sie als Berater, Dienstleister und Verkäufer und tragen aktiv dazu bei, die Effektivität und die Effizienz im Vertrieb zu steigern und die Kundenloyalität zu erhöhen. In diesem Seminar bekommen Sie die Grundlagen eines kundenorientierten Verhaltens vermittelt. Sie lernen, wie Sie Verkaufsgespräche gezielt führen, den Bedarf Ihrer Kunden genau ermitteln und Ihre Angebote passgenau präsentieren.

Gekonnte Verkaufsrhetorik - höhere Kundenloyalität
Sie möchten die Kauflust Ihrer Kunden steigern? Sie wissen nicht, wie Sie ein Verkaufsgespräch am besten beginnen und zum Erfolg führen? Dann sind Sie bei diesem Seminar genau richtig. Wir vermitteln Ihnen die wichtigsten Bausteine einer guten Verkaufsrhetorik, verraten Ihnen sprachliche Kunstgriffe und zeigen Ihnen, wie Sie mit professioneller Verkaufsrhetorik einfach mehr verkaufen.
Am 05.06.2023 in Chemnitz
Der Gegenseite in die Karten schauen
Einkäufer und Verkäufer haben anscheinend unterschiedliche Zielsetzungen. Dabei sind beide für die Gewinnmaximierung des Unternehmens mit verantwortlich. Wie schaffen es Einkäufer und Verkäufer, Ihre Ziele umzusetzen und erfolgreich zu sein? In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, was Einkäufer und Verkäufer voneinander lernen können.
Am 07.06.2023 in Chemnitz
Neu! Social Selling - Mehr Sichtbarkeit über soziale Netzwerke
Wer im Vertrieb und vielmehr noch als Führungskraft nicht in den sozialen Medien auffindbar ist, handelt vor allem gegenüber seinem Unternehmen grob fahrlässig. Schließlich ergibt sich ja viel Geschäft durch Zufall und dazu ist es notwendig dem Zufall mit einem aussagekräftigen Onlineprofil entgegenzuwirken. In diesem Online-Seminar zeigen wir Ihnen wie Sie speziell mit dem sozialen Netzwerk LinkedIn neue Kunden und Kontakte gewinnen und Ihren Vertriebserfolg ausbauen.
Am 24.08.2023 in Erfurt
Kundenorientierung für Servicetechniker und Monteure
Als Techniker oder Monteur im Kundendienst sind Sie direkter Ansprechpartner Ihrer Kunden und nehmen mit Ihrem Auftreten, Ihrem Verhalten und Ihrer Gesprächsführung direkten Einfluss auf die Entscheidung und Zufriedenheit. In diesem Seminar reflektieren Sie Ihr Auftreten und lernen einen positiven Umgang mit Ihren Kunden.
Am 21.11.2023 in Dresden
Website Optimierung – viele KMU schlafen hier
Ein nicht optimierter Internet Auftritt reduziert die Reichweite Ihres Unternehmens und die Chancen auf Interaktionen mit potenziellen Kunden und Fachkräften. Machen Sie die Probe und denken Sie mal kurz zurück. Haben Sie sich schon einmal über eine "schlechte" Website geärgert?
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Social Media Marketing für KMU? Ja, aber…
Social Media kann die Reichweite eines Unternehmens deutlich erhöhen. Und um Traffic geht es ja im online und offline Marketing, egal, ob das Unternehmen neue Fachkräfte sucht, das Geschäft mit Bestandskunden ausweiten oder neue Kunden akquirieren will. Doch Traffic allein ist keine Garantie...
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