Umsatz steigern und Kunden binden

Weiterbildungen zum Thema Marketing und Vertrieb

Sie haben ein tolles Produkt. Sie kennen Ihre Zielgruppe. Jetzt muss es nur noch gekauft werden. Die richtige Ansprache des Kunden und Kenntnisse im Bereich der Verkaufspsychologie sowie der richtige Einsatz von Verkaufstechniken führen zu nachhaltigen Umsätzen und zur Kundenbindung. Die Möglichkeiten des Vertriebes sind vielfältig.
Erfahren Sie von unseren Dozenten wie Sie Ihren Vertrieb aufstellen, optimieren und im Unternehmen über verschiedene Bereiche integrieren. Mit einer guten Marketingstrategie verleihen Sie dem Absatz Ihrer Produkte noch einen Schub. Erlernen Sie dabei Kreativitätstechniken und Strategien für langfristige Kundenbindung. Sie werden in unseren Seminaren die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Zielgruppe erkennen. Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Kunden vor.

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Frau Gabriele Klett

Beraterin für berufliche Weiterbildung

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Unsere Weiterbildungen zum Thema "Marketing / Vertrieb / Verkauf / Service"

3 Termine ab 26.09.2023
NEU TERMINIERT

Recht für Ein- und Verkäufer

Die Grundlagen der Vertragsgestaltung sind Voraussetzung für den wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens. Die Verträge zu Lieferanten, Kunden und Partnern ergeben für Sie gesetzbindende Rechte und Pflichten. Daher ist der sichere Umgang in der Verwaltung von Ansprüchen und Gegenansprüchen, die…
3 Termine ab 11.10.2023
NEU TERMINIERT

Neukundenakquise - Erfolgreich Kunden gewinnen

Verkaufen ist weitaus mehr als nur Produkte bzw. Dienstleistungen seinem Kunden näherzubringen. Verkaufen ist das letzte berufliche Abenteuer, dass es uns erlaubt, jeden Tag auf's Neue mit Menschen zusammenzukommen, um deren Erfolg vom Zufall zu befreien. Gemäß dem Motto "Aus der Praxis für die…
1 Termin am 17.10.2023

Professionelle Kommunikationskonzepte - Grundlagenseminar

Kommunikation ist in unserer Gesellschaft allgegenwärtig. Ob verbal oder nonverbal - wir kommunizieren ständig. Auch in Unternehmen wird laufend kommuniziert, sei es extern gegenüber Kunden und Partnern oder intern zwischen Mitarbeitenden. Doch die wachsende Informations- und Kommunikationsflut…
Seminar
1 Termin am 19.10.2023

Neuer Schwung im Kundenservice

Wachsende Kundenerwartungen, steigende Kosten und zunehmender Wettbewerb stellen viele Kundenberater vor schwierige Herausforderungen. Um dauerhaft am Markt zu bestehen, sind professionelle Rhetorikkenntnisse ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. In diesem Seminar erweitern Sie Ihre kommunikativen…
Online-Schulung 5 Termine ab 26.10.2023
ONLINE-SCHULUNG

Das neue Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG)

Unternehmerische Sorgfalt, Achtung der Menschenrechte und Schutz der Umwelt stehen schon lange auf der Tagesordnung nachhaltiger Unternehmenskultur. Das im Juni 2021 verabschiedete und nun in Kraft getretene Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) bedeutet nun eine zusätzliche Verpflichtung -…
Web-Seminar
3 Termine ab 26.10.2023

Nachfassen und Verhandeln von Angeboten

Sie kennen das: eine Vielzahl aufwendig aufbereiteter Angebote senden Sie als Anhang an potenzielle und bestehende Kunden. Dass die Kunden von sich aus auf die Idee kommen, Sie zurückzurufen, bleibt aus. Dem proaktiven Nachfassen des Angebots kommt eine elementare Bedeutung zu. Der richtige…
3 Termine ab 07.11.2023

Change Communication - Schritt für Schritt und nach Plan

Sei es die Digitalisierung von Prozessen, die Anpassung des Portfolios oder der Unternehmensstrategie, ein Wechsel in der Geschäftsleitung, ein Zukauf, Restrukturierungs- und Sanierungsmaßnahmen oder neue Arbeitsstrukturen, Stichwort New Work - Unternehmen müssen sich immer wieder veränderten…
1 Termin am 08.11.2023

Professionelle Kommunikationskonzepte - Aufbauseminar

In diesem Aufbauseminar vertiefen Sie bereits erlernte Inhalte aus dem Grundlagenseminar "Professionelle Kommunikationskonzepte". Kommunikationsprofis, die schon über Erfahrung in der PR-Konzeption verfügen, können dabei ihr vorhandenes Basiswissen durch detailliertes Wissen über die einzelnen…
4 Termine ab 09.11.2023

Social Selling - Mehr Sichtbarkeit über soziale Netzwerke

Entweder Du gehst mit der Zeit oder Du gehst mit der Zeit. Diese Worte bringen den Wettlauf unserer Digitalisierung absolut auf den Punkt. Und wer im Vertrieb und vielmehr noch als Führungskraft nicht in den sozialen Medien auffindbar ist, handelt vor allem gegenüber seinem Unternehmen grob…
4 Termine ab 21.11.2023

Kundenorientierung für Servicetechniker und Monteure

Servicetechniker und Monteure sind der direkte Ansprechpartner und zugleich Repräsentant Ihres Unternehmens vor Ort. Kunden werden immer anspruchsvoller und achten heute vor allem auch auf einen herausragenden Service - dieser zahlt sich aus und wird als Wettbewerbsfaktor immer wichtiger. Gut…

Neuer Schwung im Kundenservice

Wachsende Kundenerwartungen, steigende Kosten und zunehmender Wettbewerb stellen viele Kundenberater vor schwierige Herausforderungen. Um dauerhaft am Markt zu bestehen, sind professionelle Rhetorikkenntnisse ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. In diesem Seminar erweitern Sie Ihre kommunikativen Fähigkeiten und sorgen damit für neuen Schwung im Kundenservice.

Am 19.10.2023 in Dresden

Nachfassen und Verhandeln von Angeboten

Sie haben ein Angebot verschickt und warten nun schon lange auf einen Rückruf vom Kunden? Ein proaktives Nachfassen ist daher entscheidend. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt? Und was ist der richtige "Aufhänger"?. In diesem Seminar erfahren Sie vielfältige Möglichkeiten, die Wertigkeit Ihrer individuellen Angebotserstellung souverän in einem persönlichen Telefonat zu vermitteln.

Am 26.10.2023 in Dresden

Neu! Social Selling - Mehr Sichtbarkeit über soziale Netzwerke

Wer im Vertrieb und vielmehr noch als Führungskraft nicht in den sozialen Medien auffindbar ist, handelt vor allem gegenüber seinem Unternehmen grob fahrlässig. Schließlich ergibt sich ja viel Geschäft durch Zufall und dazu ist es notwendig dem Zufall mit einem aussagekräftigen Onlineprofil entgegenzuwirken. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen wie Sie speziell mit dem sozialen Netzwerk LinkedIn neue Kunden und Kontakte gewinnen und Ihren Vertriebserfolg ausbauen.

Am 09.11.2023 in Chemnitz

Kundenorientierung für Servicetechniker und Monteure

Als Techniker oder Monteur im Kundendienst sind Sie direkter Ansprechpartner Ihrer Kunden und nehmen mit Ihrem Auftreten, Ihrem Verhalten und Ihrer Gesprächsführung direkten Einfluss auf die Entscheidung und Zufriedenheit. In diesem Seminar reflektieren Sie Ihr Auftreten und lernen einen positiven Umgang mit Ihren Kunden.

Am 21.11.2023 in Dresden

Der verkaufsstarke Innendienst

Die Aufgaben der Innendienstmitarbeiter haben sich in den letzten Jahren stark geändert. Aus Abwicklern sind proaktive Partner des Vertriebs und wichtige Anlaufstellen für die Kunden geworden. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie die Effektivität und die Effizienz im Vertrieb steigern und die Kundenloyalität erhöhen. Sie lernen, wie Sie Verkaufsgespräche gezielt führen, den Bedarf Ihrer Kunden genau ermitteln und Ihre Angebote passgenau präsentieren.

Am 23.11.2023 in Chemnitz

Der Gegenseite in die Karten schauen

Einkäufer und Verkäufer haben anscheinend unterschiedliche Zielsetzungen. Dabei sind beide für die Gewinnmaximierung des Unternehmens mit verantwortlich. Wie schaffen es Einkäufer und Verkäufer, Ihre Ziele umzusetzen und erfolgreich zu sein? In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, was Einkäufer und Verkäufer voneinander lernen können.

Am 28.11.2023 in Dresden

Neu! Social Media/Online Marketing & Recht

Ob LinkedIn, Instagram, Facebook oder WhatsApp - soziale Medien sind für Unternehmen unverzichtbar. Aber es gibt einige rechtliche Risiken - und im schlimmsten Fall drohen Abmahnungen, Schadensersatz oder Auskunftsansprüche. Das Internet bietet zwar viele Hilfestellungen, doch oft sind die Informationen rechtlich unvollständig oder veraltet. In diesem Online-Seminar lernen Sie, sich im Dschungel von Rechtsvorschriften zurechtzufinden und mit sozialen Medien rechtssicher umzugehen.

Ab 29.11.2023 Online

In jeder Beschwerde steckt eine Chance

Zufriedene Kunden sind das A und O für ein jedes Unternehmen. Doch trotz aller Anstrengungen kommt es immer wieder zu Beschwerden und Konflikten. Hier gilt es, geschickt, professionell und kundenorientiert zu reagieren. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie Konfliktsituationen im Verkauf entschärfen, verärgerte Kunden zufriedenstellen und Beschwerden sogar in Chancen zu einer engeren Kundenbindung zu verwandeln.

Am 23.01.2024 in Chemnitz

Neu! Neukundenakquise - Erfolgreich Kunden gewinnen

Verkaufen ist weitaus mehr als nur Produkte bzw. Dienstleistungen seinem Kunden näherzubringen. In diesem Vertriebstraining bekommen Sie die grundlegenden Werkzeuge an die Hand, um nicht nur den magischen ersten Eindruck für sich zu entscheiden, sondern auch mit der richtigen Rhetorik mehr Verbindlichkeit in das Verkaufsgespräch zu bringen. Dieses Zusammenspiel macht den entscheidenden Unterschied zwischen Gewinner und zweitem Sieger aus. Im Nachgang können Sie im optionalen Online-Auffrischungstraining Ihre Kenntnisse vertiefen.

Am 18.03.2024 in Chemnitz

Bestandskunden als Schlüssel zum Erfolg

Wenn sich der Kunde erst einmal für eine Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen entschieden hat, ist der Verkaufsprozess noch lange nicht vorbei. Schließlich liegt die weitaus größere Herausforderung darin, den Kunden langfristig von sich und seinen Produkten bzw. seiner Dienstleistung zu überzeugen. In diesem Seminar erhalten Sie die notwenigen theoretischen und praktischen Impulse, um Bestandskunden langfristig an Ihr Unternehmen zu binden und gezielt auszubauen. Im Nachgang können Sie im Online-Auffrischungstraining Ihre Kenntnisse in 1 Stunde Remote-Session vertiefen.

Am 04.05.2024 in Chemnitz

Gekonnte Verkaufsrhetorik - höhere Kundenloyalität

Sie möchten die Kauflust Ihrer Kunden steigern? Sie wissen nicht, wie Sie ein Verkaufsgespräch am besten beginnen und zum Erfolg führen? Dann sind Sie bei diesem Seminar genau richtig. Wir vermitteln Ihnen die wichtigsten Bausteine einer guten Verkaufsrhetorik, verraten Ihnen sprachliche Kunstgriffe und zeigen Ihnen, wie Sie mit professioneller Verkaufsrhetorik einfach mehr verkaufen.

Am 05.06.2024 in Chemnitz