Umsatz steigern und Kunden binden

Weiterbildungen zum Thema Marketing und Vertrieb

Sie haben ein tolles Produkt. Sie kennen Ihre Zielgruppe. Jetzt muss es nur noch gekauft werden. Die richtige Ansprache des Kunden und Kenntnisse im Bereich der Verkaufspsychologie sowie der richtige Einsatz von Verkaufstechniken führen zu nachhaltigen Umsätzen und zur Kundenbindung. Die Möglichkeiten des Vertriebes sind vielfältig.
Erfahren Sie von unseren Dozenten wie Sie Ihren Vertrieb aufstellen, optimieren und im Unternehmen über verschiedene Bereiche integrieren. Mit einer guten Marketingstrategie verleihen Sie dem Absatz Ihrer Produkte noch einen Schub. Erlernen Sie dabei Kreativitätstechniken und Strategien für langfristige Kundenbindung. Sie werden in unseren Seminaren die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Zielgruppe erkennen. Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Kunden vor.

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Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

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Unsere Weiterbildungen zum Thema "Marketing / Vertrieb / Verkauf / Service"

1 Termin am 29.08.2024
DURCHFÜHRUNGSGARANTIE

Recht für Ein- und Verkäufer

Die Grundlagen der Vertragsgestaltung sind Voraussetzung für den wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens. Die Verträge zu Lieferanten, Kunden und Partnern ergeben für Sie gesetzbindende Rechte und Pflichten. Daher ist der sichere Umgang in der Verwaltung von Ansprüchen und Gegenansprüchen, die…
2 Termine ab 10.09.2024

Workshop Design Thinking - Veränderungen selbst gestalten

In Zeiten eines sich ständig verändernder Anforderungen für Unternehmen sind mehr denn je Innovationsmethoden gefragt, die Probleme unterschiedlicher Art erfassen, zeitnah reagieren und sofort umsetzbare Lösungen entwickeln können. Design Thinking ist dabei eine eine der führenden Methoden, weil aus…
1 Termin am 12.09.2024

Resiliente Lieferketten der Auftragsfertigung

Spätestens nach den letzten beiden Jahren mit Corona, dem blockiertem Suez-Kanal oder dem Ukrainekrieg hat jeder verstanden, wie wichtig die Beherrschung der Lieferketten wirklich ist. Es reicht eben doch nicht aus, nur auf den eigenen Vertrag zu schauen und den Lieferanten um die Ware zu bitten…
3 Termine ab 18.09.2024

Neukundengewinnung am Telefon - Akquisegespräche überzeugend führen

Kaum eine Disziplin im Vertrieb ist so unbeliebt wie die Kaltakquise. Allein das Wort schreckt viele ab. Doch es lohnt sich, zum Hörer zu greifen und potenzielle Kunden für sich zu gewinnen. Als Anrufer sind Sie dabei klar im Vorteil: Sie bestimmen den Zeitpunkt, Sie wissen wem und warum Sie…
4 Termine ab 18.09.2024

Der verkaufsstarke Innendienst

Die Aufgaben der Innendienstmitarbeiter haben sich in den letzten Jahren stark geändert. Aus Abwicklern sind proaktive Partner des Vertriebs und wichtige Anlaufstellen für die Kunden geworden. Als "Innendienstler" von heute fungieren Sie als Berater, Dienstleister und Verkäufer und befinden Sie sich…
2 Termine ab 26.09.2024

Top-Zufriedenheit durch exzellente Dienstleistung und Kundenorientierung

Für viele Unternehmen hat die Zufriedenheit ihrer Kunden höchste Priorität. Um Kunden langfristig zu überzeugen, kommt es aber nicht nur auf eine hohe Qualität der Produkte an, sondern auch auf eine herausragende Service- und Kundenorientierung. Im Angesicht steigender Wettbewerbsintensität,…
Online-Schulung 1 Termin am 26.09.2024
ONLINE-SCHULUNG

Nachhaltigkeitskommunikation

Nachhaltigkeit sollte nicht nur ein Schlagwort sein. Ob Großunternehmen oder KMU - eine glaubwürdige und überzeugende Nachhaltigkeitskommunikation ist angesichts des wachsenden Interesses an nachhaltigen Geschäftspraktiken und der steigenden Erwartungen von Kund:innen und weiteren Stakeholdern…
Web-Seminar
Online-Schulung 1 Termin am 01.10.2024

Erfolgreich durchstarten mit Social Media

In einer Welt, in der die digitale Präsenz über den Erfolg von Einzelpersonen und Unternehmen entscheiden kann, ist es essenziell, die Dynamiken von Social Media nicht nur zu verstehen, sondern sie auch effektiv zu nutzen. In diesem Training führen wir Sie durch die verschiedenen Facetten von Social…
Web-Seminar
Online-Schulung 1 Termin am 02.10.2024
ONLINE-SCHULUNG

Social Media/Online Marketing & Recht

Social Media ist längst kein privater Chatraum mehr, denn soziale Medien wie LinkedIn, Instagram, Facebook oder WhatsApp sind auch im Online Marketing von Unternehmen angekommen. Über Social Media sprechen Unternehmen ein breites Publikum an. Für Unternehmen gibt es jedoch wesentlich mehr…
Web-Seminar
3 Termine ab 07.10.2024

Nachfassen und Verhandeln von Angeboten

Sie kennen das: eine Vielzahl aufwendig aufbereiteter Angebote senden Sie als Anhang an potenzielle und bestehende Kunden. Dass die Kunden von sich aus auf die Idee kommen, Sie zurückzurufen, bleibt aus. Dem proaktiven Nachfassen des Angebots kommt eine elementare Bedeutung zu. Der richtige…

Der verkaufsstarke Innendienst

Die Aufgaben der Innendienstmitarbeiter haben sich in den letzten Jahren stark geändert. Aus Abwicklern sind proaktive Partner des Vertriebs und wichtige Anlaufstellen für die Kunden geworden. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie die Effektivität und die Effizienz im Vertrieb steigern und die Kundenloyalität erhöhen. Sie lernen, wie Sie Verkaufsgespräche gezielt führen, den Bedarf Ihrer Kunden genau ermitteln und Ihre Angebote passgenau präsentieren.

Am 18.09.2024 in Chemnitz

Neu! Social Media/Online Marketing & Recht

Ob LinkedIn, Instagram, Facebook oder WhatsApp - soziale Medien sind für Unternehmen unverzichtbar. Aber es gibt einige rechtliche Risiken - und im schlimmsten Fall drohen Abmahnungen, Schadensersatz oder Auskunftsansprüche. Das Internet bietet zwar viele Hilfestellungen, doch oft sind die Informationen rechtlich unvollständig oder veraltet. In diesem Online-Seminar lernen Sie, sich im Dschungel von Rechtsvorschriften zurechtzufinden und mit sozialen Medien rechtssicher umzugehen.

Am 02.10.2024 Online

Nachfassen und Verhandeln von Angeboten

Sie haben ein Angebot verschickt und warten nun schon lange auf einen Rückruf vom Kunden? Ein proaktives Nachfassen ist daher entscheidend. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt? Und was ist der richtige "Aufhänger"?. In diesem Seminar erfahren Sie vielfältige Möglichkeiten, die Wertigkeit Ihrer individuellen Angebotserstellung souverän in einem persönlichen Telefonat zu vermitteln.

Am 07.10.2024 in Dresden

In jeder Beschwerde steckt eine Chance

Zufriedene Kunden sind das A und O für ein jedes Unternehmen. Doch trotz aller Anstrengungen kommt es immer wieder zu Beschwerden und Konflikten. Hier gilt es, geschickt, professionell und kundenorientiert zu reagieren. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie Konfliktsituationen im Verkauf entschärfen, verärgerte Kunden zufriedenstellen und Beschwerden sogar in Chancen zu einer engeren Kundenbindung zu verwandeln.

Am 05.11.2024 in Dresden

Kundenorientierung für Servicetechniker und Monteure

Als Techniker oder Monteur im Kundendienst sind Sie direkter Ansprechpartner Ihrer Kunden und nehmen mit Ihrem Auftreten, Ihrem Verhalten und Ihrer Gesprächsführung direkten Einfluss auf die Entscheidung und Zufriedenheit. In diesem Seminar reflektieren Sie Ihr Auftreten und lernen einen positiven Umgang mit Ihren Kunden.

Am 04.11.2024 in Dresden

Neu! Neukundenakquise - Erfolgreich Kunden gewinnen

Verkaufen ist weitaus mehr als nur Produkte bzw. Dienstleistungen seinem Kunden näherzubringen. In diesem Vertriebstraining bekommen Sie die grundlegenden Werkzeuge an die Hand, um nicht nur den magischen ersten Eindruck für sich zu entscheiden, sondern auch mit der richtigen Rhetorik mehr Verbindlichkeit in das Verkaufsgespräch zu bringen. Dieses Zusammenspiel macht den entscheidenden Unterschied zwischen Gewinner und zweitem Sieger aus. Im Nachgang können Sie im optionalen Online-Auffrischungstraining Ihre Kenntnisse vertiefen.

Ab 22.10.2024 Online

Neukundengewinnung am Telefon - Akquisegespräche überzeugend führen

Kaum eine Disziplin im Vertrieb ist so unbeliebt wie die Kaltakquise. Allein das Wort schreckt viele ab. Doch es lohnt sich, zum Hörer zu greifen und potenzielle Kunden für sich zu gewinnen. In diesem Seminar trainieren Sie praxisnah, wie Sie Ihre Erfolgsquote am Telefon um ein Vielfaches steigern und kalte Adressen in heiße Kontakte verwandeln.

Am 23.09.2024 in Chemnitz

Bestandskunden als Schlüssel zum Erfolg

Wenn sich der Kunde erst einmal für eine Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen entschieden hat, ist der Verkaufsprozess noch lange nicht vorbei. Schließlich liegt die weitaus größere Herausforderung darin, den Kunden langfristig von sich und seinen Produkten bzw. seiner Dienstleistung zu überzeugen. In diesem Seminar erhalten Sie die notwenigen theoretischen und praktischen Impulse, um Bestandskunden langfristig an Ihr Unternehmen zu binden und gezielt auszubauen. Im Nachgang können Sie im Online-Auffrischungstraining Ihre Kenntnisse in 1 Stunde Remote-Session vertiefen.

Ab 22.10.2024 Online

Der Gegenseite in die Karten schauen

Einkäufer und Verkäufer haben anscheinend unterschiedliche Zielsetzungen. Dabei sind beide für die Gewinnmaximierung des Unternehmens mit verantwortlich. Wie schaffen es Einkäufer und Verkäufer, Ihre Ziele umzusetzen und erfolgreich zu sein? In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, was Einkäufer und Verkäufer voneinander lernen können.

Am 26.11.2024 in Dresden

Gekonnte Verkaufsrhetorik - höhere Kundenloyalität

Sie möchten die Kauflust Ihrer Kunden steigern? Sie wissen nicht, wie Sie ein Verkaufsgespräch am besten beginnen und zum Erfolg führen? Dann sind Sie bei diesem Seminar genau richtig. Wir vermitteln Ihnen die wichtigsten Bausteine einer guten Verkaufsrhetorik, verraten Ihnen sprachliche Kunstgriffe und zeigen Ihnen, wie Sie mit professioneller Verkaufsrhetorik einfach mehr verkaufen.

Am 12.11.2024 in Dresden

Neu! Social Selling - Mehr Sichtbarkeit über soziale Netzwerke

Wer im Vertrieb und vielmehr noch als Führungskraft nicht in den sozialen Medien auffindbar ist, handelt vor allem gegenüber seinem Unternehmen grob fahrlässig. Schließlich ergibt sich ja viel Geschäft durch Zufall und dazu ist es notwendig dem Zufall mit einem aussagekräftigen Onlineprofil entgegenzuwirken. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen wie Sie speziell mit dem sozialen Netzwerk LinkedIn neue Kunden und Kontakte gewinnen und Ihren Vertriebserfolg ausbauen.

Ab 12.11.2024 in Chemnitz