Mitarbeiter individuell schulen

Inhouse-Schulungen

Innerbetriebliche Weiterbildungen – Maßgeschneidert für Ihr Unternehmen

Sie möchten Ihre Mitarbeitenden gezielt fördern und suchen nach einer Weiterbildung, die individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten ist? Mit unseren innerbetrieblichen Weiterbildungen bieten wir Ihnen eine passgenaue und bedarfsorientierte Lösung für Ihr Team.

Wir beraten Sie gern!

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Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

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0351 8322-337

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Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Individuell: Sie legen Inhalte, Ort, Zeitpunkt und Rahmen der Schulung fest. Gemeinsam mit Ihnen und unseren Expertinnen und Experten entwickeln wir durch eine professionelle Bedarfsermittlung ein Schulungskonzept, das genau auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist.
  • Kosteneffizient: Wir kommen direkt zu Ihnen ins Unternehmen – das spart Zeit und Reisekosten und sorgt für maximale Flexibilität.
  • Praxisnah: Unsere erfahrenen Dozentinnen und Dozenten bringen fundiertes, aktuelles Praxiswissen mit und sorgen für eine Weiterbildung, die direkt im Arbeitsalltag anwendbar ist.
  • Rundum unterstützt: Von der Konzeption über die Durchführung bis hin zur Nachbereitung – wir begleiten Sie in jedem Schritt, damit Ihre Weiterbildung ein voller Erfolg wird.
  • Nachhaltig: Durch die gezielte Förderung der Kompetenzen Ihrer Mitarbeitenden steigern Sie nicht nur deren Zufriedenheit, sondern sichern auch langfristig die Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens.
     

Das sagen unsere Kunden:

Erfolgreiches Führungskräftetraining bei N+P in Meerane, Frühjahr 2025 - Beate Scheffel, Teamleiterin Personal

„Ein reflektiertes, praxisnahes Programm, das unsere Führungskräfte wirklich weitergebracht hat.“

"Im Rahmen eines maßgeschneiderten Trainingsprogramms für elf Teamleiter:innen und einen Bereichsleiter hat RKWcampus über sechs Monate hinweg zentrale Führungsthemen vermittelt – von Kommunikation und Konfliktlösung bis hin zu Resilienz und Selbstführung. Ziel war es, alle Führungskräfte auf ein gemeinsames Wissensfundament zu stellen – mit nachhaltigem Erfolg. Die Organisation und Kommunikation mit RKWcampus verlief durchweg professionell und zuverlässig.
Besonders positiv hervorzuheben ist die Dozentin, Frau Kerstin Seidel: empathisch, erfahren, offen für individuelle Anliegen. Sie überzeugt mit fundiertem Know-how und einer absolut praxisnahen Herangehensweise, die sofort im Arbeitsalltag greifbar wird."

Teilnehmerstimmen:
"Sehr hoher Praxisbezug, viele direkte Umsetzungsmöglichkeiten."
"Spannende Perspektiven durch den Austausch mit den anderen Führungskräften aus unserem Haus."
"Ein Kurs, der nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch Raum für Reflexion und neue Impulse bietet."

Sächsische Staatsbäder GmbH Bad Elster, September 2024

"Unsere Beschäftigten profitierten sehr von der Inhouse-Schulung, da der Veranstaltungsinhalt auf unsere individuellen Bedürfnisse angepasst war. Gern möchten wir auf diesem Weg einen besonderen Dank an den Dozenten Tom Steinborn-Henke aussprechen."

ORBA-Lift Aufzugsdienst GmbH Reichenbach

"Wir möchten Ihnen nochmals herzlich danken für Ihre Durchführung des Seminars "Sie mich auch! - Kommunikation und Konfliktlösung in beruflichen Anforderungssituationen" im Bio-Seehotel in Zeulenroda. Wir Teilnehmer haben das Seminar als große Bereicherung für unsere tägliche Arbeit und Führungstätigkeit empfunden. Ihre sehr interessanten, analytischen und wissenschaftlichen Informationen verbunden mit Ihren vielen praktischen Beispielen aus dem Berufsleben und aus dem Alltagsleben haben zu diesem gelungenen Seminar beigetragen." 

Don Bosco Jugend-Werk Sachsen Burgstädt

"Wir sind mit der Zusammenarbeit mit RKW Expert sehr zufrieden. Sowohl die Vor- und Nachbereitung als auch die Durchführung des Seminars war sehr gut organisiert." 

SWAP (Sachsen) GmbH Frankenberg - Anja Schauer, Personalreferentin

"Ich möchte mich noch einmal im Namen aller Teilnehmer für dieses tolle, unkomplizierte und vor allem lehrreiche Seminar bedanken.
Sie haben uns auf wunderbare und eindringliche Weise näher gebracht, was wir im täglichen Umgang mit unseren Mitarbeitern und Kollegen verbessern und optimieren können." 

Kaufmännisch-technische Leiterin, Heinrich-Schütz Konservatorium Dresden e.V. - Ines Stiehler

"Dem Dozenten gelang es auf interessante und humorvolle Weise, unserer Gruppe bestehend aus Verwaltungsmitarbeitern und Führungskräften, Stolperstellen in der alltäglichen Bürokommunikation aufzuzeigen. Dank des gelungenen Handouts mit zahlreichen Übungen konnte sich Jeder selbst testen und bekam zahlreiche Tipps, um "Stolperstellen" in Zukunft zu umgehen. Ein rundherum gelungenes und hilfreiches Seminar, gewürzt mit Humor, Offenheit, Empathie und Ernsthaftigkeit." 

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