Sicher und souverän im Sekretariat

Weiterbildungen zum Thema Sekretariat und Büromanagement

Sekretariat und Assistenz nehmen in der Unternehmensstruktur eine äußerst wichtige Position ein. Als Sekretär/in, Office-Manager/in oder Assistent/in sind Sie in Ihrem Unternehmen die zentrale Schnittstelle - Ansprechpartner für Mitarbeiter und Kunden, Terminkoordinator, Rückhalt der Unternehmensleitung.
Von Ihnen wird effektives Arbeiten, Flexibilität und Schnelligkeit erwartet. In stressigen Situationen müssen Sie ruhig und gelassen bleiben. Unsere Dozenten zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Ziele erreichen, viele Aufgaben parallel bewältigen, Prioritäten setzen, strukturiert vorgehen und gleichzeitig kundenorientiert denken und handeln.

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Maria Tamme

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Unsere Weiterbildungen zum Thema "Sekretariat / Büromanagement"

3 Termine ab 03.11.2021
RESTPLÄTZE

Projektmanagement für Sekretariat, Assistenz und Office-Managerinnen

Projektleiter müssen sich immer stärker auf die professionelle Unterstützung der Assistenz verlassen. Dieses Seminar vermittelt Ihnen Fachkenntnisse über das Projektmanagement und zeigt Ihnen wichtige Methoden für eine effektive und qualifizierte Projektarbeit. Außerdem lernen Sie, wie Sie typische…
Teil einer Seminarreihe
(4.5)
3 Termine ab 03.11.2021

Kompetenz durch Psychologie im Sekretariat 2.0

Frauen reden anders, Männer auch. Gerade in Konfliktsituationen verhalten sich Frauen oft völlig anders als ihre männlichen Vorgesetzten oder Kollegen. Sie interpretieren Gespräche auf unterschiedliche Weise, was zu Missverständnissen führen kann. In diesem Seminar erweitern und vertiefen Sie Ihre…
3 Termine ab 11.11.2021
NEU

Vorbereitende Buchhaltung

Die vorbereitende Buchhaltung dient dazu, alle erforderlichen Unterlagen für Ihren Steuerberater/Buchhalter effizient aufzubereiten. Dazu gehören unter anderem die übersichtliche Sortierung, Prüfung und Ablage der Belege. In diesem Seminar erhalten Sie einen Überblick über die Aufgaben und…
Teil einer Seminarreihe
2 Termine ab 16.11.2021

E-Mail-Korrespondenz - kurz, klar, kreativ?

"Hallo Sabine, hast du Zeit für Telko? (Smiley) LG Joachim" - E-Mails sind ein wichtiger Bestandteil des Büroalltages. Doch nicht immer finden Sie auf Anhieb die passenden Worte. Häufig fehlt Ihnen auch die Zeit, Ihre Korrespondenz noch einmal kritisch zu überprüfen und vorhandene Stilfehler zu…
4 Termine ab 24.11.2021

Einfach gut organisiert

Die tägliche E-Mail-Flut überfordert Sie? Dann sind Sie bei diesem Seminar genau richtig. Wir zeigen Ihnen Tipps und Tricks, um Ihren Büroalltag effizienter zu organisieren. Mit der richtigen Kombination aus E-Mail- und Selbstmanagement behalten Sie den Überblick und haben mehr Zeit für die wirklich…
3 Termine ab 01.12.2021
RESTPLÄTZE

BWL für das Sekretariat - komplexes Thema einfach erklärt

Wie oft trifft man im Alltag auf Sachverhalte der Betriebswirtschaftslehre? Schreiben zu Bilanzen, Zusammenstellung von Buchhaltungsunterlagen, Prüfung von Eingangsrechnungen, Aufstellungen von Statistiken usw. Alle diese Dinge basieren auf einem fundierten Grundwissen der BWL. Der eigentliche…
Teil einer Seminarreihe
3 Termine ab 08.12.2021
NEU

Grundlagen der Finanzbuchhaltung und Bilanzierung

Die Finanzbuchhaltung liefert alle erforderlichen Zahlenwerte, um Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung eines Unternehmens zu erstellen und ermöglicht damit die Beurteilung der eigenen Liquiditäts-, Finanz- und Ertragssituation. Die ordnungsgemäße und fehlerfreie Erfassung der Geschäftsvorfälle in…
Teil einer Seminarreihe
3 Termine ab 14.12.2021
RESTPLÄTZE

Kompetenz durch Psychologie im Sekretariat 1.0

Als Sekretärin oder Assistentin stehen Sie vor schwierigen Aufgaben. Von Ihnen wird erwartet, dass Sie stets freundlich und zuvorkommend auftreten, zuverlässig und engagiert arbeiten und auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren. Gleichzeitig sollen Sie Vermittlerin, Ruhepol und…
Teil einer Seminarreihe
(4.8)
2 Termine ab 12.01.2022

"Bei Anruf Stress?" - Schwierige Situationen am Telefon meistern

Verspätete Lieferung, schlechter Service oder trübes Wetter - es gibt vielfältige Gründe, warum ein Kunde verärgert reagiert. Ein Anruf ist oft das Ventil, durch das sich angestaute Gefühle entladen - und am anderen Ende der Leitung "Unschuldige" treffen. Als Repräsentant(in) Ihres Unternehmens sind…
2 Termine ab 27.01.2022

Intensivkurs "Betriebliches Rechnungswesen" - 6 Module

Das Rechnungswesen dient im Unternehmen dazu, alle quantifizierbaren Beziehungen und Vorgänge zur Planung, Steuerung und Kontrolle des betrieblichen Geschehens systematisch zu erfassen, zu überwachen, aufzubereiten und auszuwerten.

Die Seminare vermitteln Ihnen Grundlagenwissen in den einzelnen…
Seminarreihe

Kompetenz durch Psychologie im Sekretariat 2.0

Frauen reden anders, Männer auch. Gerade in Konfliktsituationen verhalten sich Frauen oft völlig anders als ihre männlichen Vorgesetzten oder Kollegen. Sie interpretieren Gespräche auf unterschiedliche Weise, was zu Missverständnissen führen kann. In diesem Seminar erweitern und vertiefen Sie Ihre Kenntnisse zum Thema Persönlichkeit aus dem ersten Teil. Sie lernen, Konflikte souverän zu managen und Ihre weiblichen "Waffen" gezielt einzusetzen. So behaupten Sie sich erfolgreich im stressigen Sekretariatsalltag.

Jetzt anmelden!

E-Mail-Korrespondenz - kurz, klar, kreativ? - Online-Schulung

E-Mails sind ein wichtiger Bestandteil des Büroalltages. Doch nicht immer finden Sie auf Anhieb die passenden Worte. Häufig fehlt Ihnen auch die Zeit, Ihre Korrespondenz noch einmal kritisch zu überprüfen und vorhandene Stilfehler zu korrigieren. Das muss nicht sein! Unsere Schulung "E- Mail-Korrespondenz - kurz, klar, kreativ?" bietet Ihnen die ideale Gelegenheit, ihre schriftliche Kommunikation zu verbessern und moderne und wirkungsvolle E-Mails zu verfassen. Sie lernen, kurz, klar und empfängerorientiert zu formulieren, optimieren Ihre Texte anhand zahlreicher Übungsbeispiele und erweitern ihre Schreibkompetenz.

Jetzt anmelden!

"Bei Anruf Stress?" - Schwierige Situationen am Telefon meistern

Verspätete Lieferung, schlechter Service oder trübes Wetter - es gibt vielfältige Gründe, warum ein Kunde verärgert reagiert. Ein Anruf ist oft das Ventil, durch das sich angestaute Gefühle entladen - und am anderen Ende der Leitung "Unschuldige" treffen. Auch aufdringliche Werbeanrufe, Dauerredner, Anrufer, die unbedingt sofort und nur mit dem Chef sprechen wollen, kosten Zeit und Nerven. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie schwierige Situationen am Telefon souverän meistern.

Am 12.01.2022 in Chemnitz - Jetzt anmelden!

Als Sekretär/in oder Assistent/in durchstarten!

Als Assistent/-in oder Sekretär/-in stehen Sie vor immer komplexeren Aufgaben und benötigen viele unterschiedliche Fähig- und Fertigkeiten. In unserer 7-teiligen Seminarreihe "Kompetente Assistenz" erwerben Sie praxisnahes Fachwissen und frisches Know-How, um Ihren Chef noch effizienter zu entlasten.

Unser kompetentes Dozententeam vermittelt Ihnen unter anderem Kenntnisse zu den Themen BWL und Psychologie im Sekretariat, Datenschutz, Korrespondenz oder Projektmanagement. Starten Sie mit uns als Assistent/-in oder Sekretär/-in durch!

Ab 24.03.2022 in Dresden - Jetzt schnell anmelden!