Wirkungsvolle Kaltakquise - Die telefonische Terminvereinbarung

Mit bewusster Strategie und Empathie neue Kunden gewinnen

Kosten:

350.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

67-3129

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar
Als Inhouse-Schulung anfragen

Thema

Kaum eine Disziplin im Vertrieb ist so unbeliebt wie die Kaltakquise. Allein das Wort schreckt viele ab. Doch es lohnt sich, zum Hörer zu greifen und potenzielle Kunden für sich zu gewinnen. Als Anrufer sind Sie dabei klar im Vorteil: Sie bestimmen den Zeitpunkt, Sie wissen wem und warum Sie anrufen, Sie sind vorbereitet. Den Angerufenen erwischt es "kalt". Das ist Ihre Chance. In diesem Seminar trainieren Sie praxisnah, wie Sie Ihre Erfolgsquote am Telefon um ein Vielfaches steigern und kalte Adressen in heiße Kontakte verwandeln.

  • Wirkungsvolle Kaltakquise - Die telefonische Terminvereinbarung
Diese Weiterbildung zum Thema Kaltakquise beinhaltet:

  • Entwickeln eines Leitfadens zur Gesprächsorientierung
  • Wichtige Elemente eines professionellen Arguments
  • Erarbeiten einer Entkräftungsstruktur im Umgang mit Einwänden
  • Konditionsübung - "Der heiße Stuhl"
  • Entwickeln professioneller Argumente zur überzeugenden Terminvereinbarung
  • Praktische Übungen
  • Sie erhalten fundiertes Handwerkszeug zur zielführenden Kommunikation mit dem Schwerpunkt: Terminieren.
  • Sie werden befähigt aktiv, systematisch und mit einem guten Bauchgefühl, den Kontakt zu neuen Kunden aufzubauen.
  • Sie sind vorbereitet auf Einwände und können souverän damit umgehen.
  • Sie können mit den aufbereiteten Vorteilsargumenten Ihren Gesprächspartner neugierig machen.
  • Sie gewinnen Sicherheit und Gelassenheit im telefonischen Umgang mit potentiellen Kunden.
  • Sie werden in sind in der Lage sein, eigenständig Termine zu vereinbaren.
  • Sie trainieren absolut praxisnah.
  • Mit einer positiven, inneren Einstellung gelingt es Ihnen, einen verbindlichen Termin bei Ihrem potenziellen Auftraggeber Kunden zu vereinbaren.
Mitarbeiter im Marketing, Vertriebsaußen- und Innendienst
Trainerinput, Rollenspiele, Gruppenarbeit, simulierte Gespräche mit der Telefonanlage
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Brüschke, Karsten

Dipl.-Betriebswirt, Trainer für Führung, Kommunikation & Vertrieb, NLP-Master, Dozent

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

Online-Schulung 2 Termine ab 06.02.2023
DURCHFÜHRUNGSGARANTIE

Das neue Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG)

Am 1. Januar 2023 tritt das neue Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) in Kraft. Es fordert von Unternehmen die Einhaltung ökologischer und sozialer/menschenrechtlicher Mindeststandards entlang der Lieferkette, vor allem in Risiko-Beschaffungsmärkten. Neben den großen Unternehmen müssen…
Web-Seminar
3 Termine ab 28.02.2023
AUSGEBUCHT

Kundenorientierung für Servicetechniker und Monteure

Servicetechniker und Monteure sind der direkte Ansprechpartner und zugleich Repräsentant Ihres Unternehmens vor Ort. Kunden werden immer anspruchsvoller und achten heute vor allem auch auf einen herausragenden Service - dieser zahlt sich aus und wird als Wettbewerbsfaktor immer wichtiger. Gut…
2 Termine ab 28.02.2023
NEU

Personalgewinnung - Auf dem Weg zur perfekten Candidate Journey

Der demografische Wandel und der Fachkräftemangel stellen Arbeitgeber vor herausfordernde Aufgaben. Unternehmen werden zu Bewerbern von qualifizierten, kompetenten und vor allem passenden Mitarbeiter:innen. Um als Arbeitgeber erfolgreich zu sein, reicht es nicht mehr, nur aus dem Bauch heraus zu…
1 Termin am 01.03.2023

Stark mit Social Media

Unabhängig davon, ob Ihr Unternehmen hauptsächlich im Online-Bereich tätig ist oder im klassischen, analogen Bereich, Social Media bietet für jedes Unternehmen große Vorteile. Mit Ihren Aktivitäten auf Social Media schaffen Sie Reichweite und Interaktion - authentisch und emotional. Werden Sie…