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Brüschke, Karsten

Dipl.-Betriebswirt , Trainer für Führung, Kommunikation & Vertrieb, NLP-Master, Dozent

Angefangen hat alles bei der Bundeswehr, wo sich Karsten Brüschke den nötigen "Schliff" erarbeitete und nebenher eine Lehre als Bürokaufmann absolvierte. Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium sammelte er diverse Führungs- und Vertriebserfahrungen. 2010 machte er sich als Trainer für Führung, Kommunikation & Vertrieb selbstständig und schloss 2013 seine Ausbildung zum NLP-Master ab. 2018 erwarb er die MBTI® Lizenzierung, einem bekannten Instrument zur Persönlichkeitsbeurteilung. Seit 2010 ist Karsten Brüschke auch für RKWcampus tätig und trainiert Vertriebsmitarbeiter und Führungskräfte mit hoher Kompetenz und Praxisnähe.


"Höher, schneller, weiter."

Beruflicher Werdegang und Qualifikation

  • 1992 - Studienfach: Betriebswirtschaft
  • seit 2010: Trainer bei to BRIDGE
  • 2009 bis 2010: Trainingsmanager, PROAKTIV Management AG
  • 2008: Leiter Personal, Saxoprint GmbH
  • 2001 bis 2008: Personalentwickler, Vertriebstrainer, Projektleiter, Triumph-Adler AG
  • 1996 bis 2001: Ausbildungsleiter, Allianz Versicherungs-AG
  • 2018: MBTI zertifiziert
  • 2013: NLP-Master

Spezialgebiete und Referenzen

  • Vertrieb
  • Führungskompetenzen
  • Kommunikation
  • 2019 - Schuster Cunewalde: Vertriebstraining
  • 2018 - raiffeisen schöneck: Mitarbeiterführung im Vertrieb - Positiv lenken
  • 2017 - Innoperform Preititz: Vertriebstraining - Produkteinführung

Veranstaltungen des Dozenten

3 Termine ab 03.04.2020
NEU

Kompakt Training Vertrieb - 5/6: Ihre Abschlussquote steigern - Abschlusstechniken gezielt einsetzen

Verhandlungen erweisen sich oft als schwierig und komplex. Auch Sie sind bestimmt schon einmal an der Sturheit, Ignoranz oder Aggressivität Ihrer Gesprächs- und Verhandlungspartner verzweifelt und fühlten sich hilflos. Das muss nicht sein! Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie auch schwierige…
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Nachfassen und Verhandeln von Angeboten

Sie kennen das: eine Vielzahl aufwendig aufbereiteter Angebote senden Sie als Anhang an potentielle und bestehende Kunden. Dass die Kunden von sich aus auf die Idee kommen, Sie zurückzurufen, bleibt aus. Dem proaktiven Nachfassen des Angebots kommt eine elementare Bedeutung zu. Der richtige…
2 Termine ab 27.04.2020

Kompakt Training Vertrieb - 1/6: Erster Kontakt und Bedarfsermittlung für einen erfolgreichen Abschluss im Vertrieb

Wissen Sie, wie Ihr Kunde Sie wahrnimmt und wie Sie ihm gezielt die richtigen Informationen für Ihre Bedarfsanalyse entlocken? Wenn nicht, dann sind sie in diesem Seminar genau richtig. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Gespräche professionell führen und Fragetechniken clever einsetzen. So verbessern Sie…
2 Termine ab 27.04.2020
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Kompakt Training Vertrieb - 6 Module: Vom Erstkontakt zum Partner - Elementare Meilensteine im Vertrieb

Dieses Kompakttraining vermittelt Ihren Mitarbeitern einen kompletten Überblick über die wichtigsten 6 Meilensteine eines klassischen Vertriebsprozesses. Geringe Abschlussquoten, Frustration und Drucksituationen - um nur einige Szenarien zu veranschaulichen - jeglicher Art sind das Ergebnis der…