NEU TERMINIERT

Charisma - Ausstrahlung und Wirkung

In jeder Situation souverän und überzeugend auftreten

Termine/Standorte:

Kosten:

340.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

67-2661

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar

Thema

Der erste Eindruck zählt! Ob bei der Vorstellung neuer Ideen, bei Vorträgen auf Konferenzen und Tagungen, Eröffnungs- oder Dankesreden zu verschiedenen Anlässen, dem professionellen Small-Talk auf Empfängen. Innerhalb ganz kurzer Zeit entscheiden die Zuhörerenden, ob sie eine Person als kompetent, glaubwürdig und sympathisch empfinden. Wissen Sie, wie Sie in einer solchen Situation auf andere wirken? Schon kleinste Veränderungen Ihrer Körperhaltung, beim Stehen, in der Mimik, Gestik oder in der Stimme haben große Auswirkungen auf die Wahrnehmung Ihrer Professionalität.Je souveräner und sicherer Sie auftreten, umso leichter sind Ihre Zuhörenden bereit, Ihnen zu folgen. Durch Ihr individuelles Charisma strahlen Sie Kompetenz und natürliche Autorität aus. In diesem Seminar arbeiten wir an Ihrem persönlichen Auftritt und Ihrer positiven Wirkung.

  • Charisma - Ausstrahlung und Wirkung
  • Ihr Zielimage - Kompass Ihres Handelns:
    • Das eigene Persönlichkeitsbild, positive Imageelemente und Aktivitäten in der Öffentlichkeit
  • Charisma und Ausstrahlung entwickeln - Wie geht das?
    • Wichtige Elemente verstehen - Wie Sie die eigene Wirkung steigern können?
  • Der erste Eindruck und das Prinzip Achtsamkeit zählen:
    • Achtsame Kontaktaufnahme in Gesprächen
    • Mit einem spannenden Einstieg in Ihre Rede das Publikum begeistern
    • Umgebungsfaktoren, wie Bewegung auf der Bühne, Begegnung gegenüber anderen Gästen, professionell nutzen sowie mit Selbstbewusstsein und Höflichkeit begeistern
  • Wie Sie durch den gezielten Einsatz von Körpersprache, z. B. durch Mimik und Gestik, auch ohne Worte überzeugen:
    • Wohin mit den Händen?
    • Wie stehen Sie richtig?
    • Drückt Ihr Gesicht das aus, was Sie sagen?
  • Souveräner Umgang mit Einwänden und Störungen:
    • Auf Fragen und Einwände sicher und souverän reagieren
    • Probleme als Herausforderungen lösen
  • Lampenfieber produktiv werden lassen und professionell managen
    • Wie Sie dabei innere Ruhe und angemessene Gelassenheit entwickeln
  • Sie gewinnen mehr Charisma, Ausstrahlung und natürliche Autorität.
  • Sie erfahren, wie Sie die eigene Wirkung auf andere steigern können.
  • Sie lernen, wie Sie einen guten ersten Eindruck hinterlassen und Ihr Publikum begeistern.
  • Sie lernen, mittels gezieltem Einsatz von Körpersprache auch ohne Worte zu überzeugen.
  • Sie gehen souverän mit Einwänden und Störungen um.
  • Sie managen Lampenfieber professionell.
Mitglieder der Geschäftsleitung und andere Führungskräfte
Aktives Üben von kurzen Präsentationen und Auftrittssituationen anhand von Themen und Situationen aus dem beruflichen Umfeld der Teilnehmenden, Trainerinput, Analyse und wertschätzendes Feedback, Kleingruppenarbeit
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Steinborn-Henke, Tom

M.A., Kommunikationsberater & -trainer

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

Online-Schulung 3 Termine ab 15.04.2021
NEU TERMINIERT

Verhandlungsführung für Einkaufsprofis

Sicheres Auftreten und souveräne Gesprächsführung sind maßgeblich bei Preisverhandlungen mit Lieferanten. Verantwortliche im Einkauf stehen dabei oft gut ausgebildeten und regelmäßig geschulten Vertriebsmitarbeitern und Lieferanten gegenüber. Von Einkäufern wird erwartet, dass sie auch in…
3 Termine ab 20.04.2021
NEU TERMINIERT

Der verärgerte Kunde

Zufriedene Kunden sind das A und O für jedes Unternehmen. Doch trotz aller Anstrengungen kommt es immer wieder zu Beschwerden und Reklamationen. Hier gilt es geschickt, professionell und kundenorientiert zu reagieren. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie Konfliktsituationen entschärfen;…
2 Termine ab 22.04.2021
RESTPLÄTZE

Kundenorientierung für Techniker und Monteure

Als Techniker oder Monteur im Kundendienst sind Sie direkter Ansprechpartner Ihrer Kunden. Für diese ist ein überzeugender Service und lösungsorientierte Beratung ein wichtiges Kriterium für die Kaufentscheidung. Mit Ihrem Auftreten, Ihrem Verhalten und Ihrer Gesprächsführung nehmen Sie Einfluss auf…
1 Termin am 26.04.2021

Informationsveranstaltung zum Führungskräfte - TRAINEE-PROGRAMM für Industrie- und Dienstleistungsunternehmen

Dynamisches Unternehmenswachstum, Innovationen, permanente Herausforderungen des Marktes, Wettbewerbsbedingungen, sowie demografische Tendenzen erfordern fachlich hochqualifizierte Mitarbeiter in Führungspositionen.