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Steinborn-Henke, Tom

M.A., Kommunikationsberater & -trainer, Geschäftsführender Gesellschafter werdstark kompetenz - werkstatt

Tom Steinborn-Henke studierte Kommunikationswissenschaft, Psychologie und Erziehungswissenschaften und arbeitete mehrere Jahre als Pressereferent und freier Journalist. Bereits seit 1999 ist er mit seinem eigenen Beratungsbüros als freiberuflicher Berater und Trainer im In- und Ausland tätig. 2021 hat Tom Steinborn-Henke die werdstark - kompetenz-werkstatt mit Sitz in Dresden mitbegründet, deren Geschäftsführender Gesellschafter er seither ist. Seine Schwerpunkte sind Kundenorientierung, Rhetorik, Kommunikation, Konfliktmanagement, Business-Knigge international, Teambildung, Zeit & Selbstmanagement und vieles mehr. Tom Steinborn-Henke lebt mit seiner Familie in Dresden und in Somerset West bei Kapstadt und schätzt die Natur als Ausgleich und Kraftquelle für die professionellen Herausforderungen im Beruf. Für die RKW Sachsen GmbH ist er seit 2009 im Einsatz.


"Die gute Balance zwischen Veränderung und Beständigkeit ist die Quelle unserer Entwicklung."

Beruflicher Werdegang und Qualifikation

  • seit 2021: Senior Berater und Geschäftsführender Gesellschafter werdstark-kompetenz werkstatt Dresden
  • seit 1999: selbstständiger Unternehmensberater und Trainer
  • bis 1999: Pressereferent und freier Journalist
  • 1999 - Studienfach: Kommunikationswissenschaft, Erziehungswissenschaften - Magister Artium (M.A.)

Spezialgebiete und Referenzen

  • Führungskräfteentwicklung
  • Rhetorik und Kommunikation
  • Moderation
  • Mitarbeitergespräche
  • seit 2013 - Havelland Kliniken GmbH (Gesundheitswesen): Führungskräfteentwicklung
  • seit 2009 - Robert-Koch-Institut (Gesundheitswesen): Handlungskompetenzen und Moderation
  • seit 2004 - Nord-Ostdeutsche Sparkassenakademie (Finanzwesen): Handlungskompetenzen
  • seit 2000 - Verband sächsischer Wohnungsgenossenschaften e. V. (Wohnungswirtschaft): Handlungskompetenzen
  • seit 2000 - Macrander Hotels GmbH (Hotelgewerbe): Handlungskompetenzen, Führungskräfteentwickkung
  • 2016 bis 2017 - Staatliche Porzellanmanufaktur Meissen GmbH: Handlungskompetenzen und internationale Wirkung

Veranstaltungen des Dozenten

1 Termin am 26.09.2024

Top-Zufriedenheit durch exzellente Dienstleistung und Kundenorientierung

Für viele Unternehmen hat die Zufriedenheit ihrer Kunden höchste Priorität. Um Kunden langfristig zu überzeugen, kommt es aber nicht nur auf eine hohe Qualität der Produkte an, sondern auch auf eine herausragende Service- und Kundenorientierung. Im Angesicht steigender Wettbewerbsintensität,…

Teilnehmerrezensionen zum Dozenten

(anonym) - 03.09.2020

(anonym) - 03.09.2020

(anonym) - 03.09.2020

(anonym) - 03.09.2020

(anonym) - 03.09.2020