Social Selling - Mehr Sichtbarkeit über soziale Netzwerke

Mit LinkedIn zum Vertriebserfolg

Termine/Standorte:

Kosten:

440,00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Umfang:

1 Tag + 1 Std. Auffrischung

Kennnummer:

67-3344

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar
Als Inhouse-Schulung anfragen

Thema

Entweder Du gehst mit der Zeit oder Du gehst mit der Zeit. Diese Worte bringen den Wettlauf unserer Digitalisierung absolut auf den Punkt. Und wer im Vertrieb und vielmehr noch als Führungskraft nicht in den sozialen Medien auffindbar ist, handelt vor allem gegenüber seinem Unternehmen grob fahrlässig. Schließlich ergibt sich ja viel Geschäft durch Zufall und dazu ist es notwendig dem Zufall mit einem aussagekräftigen Onlineprofil entgegenzuwirken. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen wie Sie speziell mit dem sozialen Netzwerk LinkedIn neue Kunden und Kontakte gewinnen und Ihren Vertriebserfolg ausbauen. Im Nachgang können Sie im Online-Auffrischungstraining Ihre Kenntnisse in 1 Stunde Remote-Session vertiefen.

  • Social Selling - Mehr Sichtbarkeit über soziale Netzwerke
  • Online-Auffrischungstraining 1h
Diese Weiterbildung zum Thema "Soziale Medien und LinkedIn" beinhaltet:

Wahl des richtigen Business-Netzwerkes: Entscheiden Sie sich für LinkedIn als der absolute Vorreiter:

  • Machen Sie es einmal richtig: Sorgen Sie für ein vollständiges Profil MIT BILD
  • Investieren Sie in Ihre Personenmarke: Nutzen Sie die Premium-Vorteile für mehr Möglichkeiten in der proaktiven Kontaktaufnahme und Netzwerkpflege
  • Werden Sie zur Contentmaschine: Machen Sie Ihr Netzwerk durch eigene Artikel oder das Teilen von Beiträgen auf sich zusätzlich aufmerksam
  • LinkedIn als Multiplikator für das eigene Recruiting: A-Mitarbeiter sprechen A-Mitarbeiter an
  • Rhetorische Spielregeln im Anschreiben neuer Kontakte
  • Sie haben noch keine Unternehmensseite auf LinkedIn: Dann aber los
  • Das virtuelle Verkaufsgespräch: Überzeugung und Begeisterung über den Bildschirm ausstrahlen
  • Sie sind in der Lage Ihr eigenes LinkedIn-Profil zu erstellen bzw. Ihr bereits bestehendes Profil optimal auszubauen.
  • Sie beherrschen das Schreiben eigener Beiträge mit dem richtigen Content für Ihr Netzwerk.
  • Sie können die passenden Kunden, Kontakte oder auch Mitarbeiter:innen für Ihr Unternehmen ausfindig machen und mit der richtigen Ansprache für sich und Ihr Unternehmen gewinnen.

    >>>Das anschließende Vertiefungstraining (Remote-Session) ist inklusive.Dabei haben sie die Möglichkeit, die gewonnenen Learnings erneut aufzugreifen und zu festigen, positive Entwicklungen zu verstärken und mögliche Hürden in der richtigen Umsetzung gemeinsam zu meistern. Aktuelle Fallbeispiele aus der Praxis der Teilnehmenden werden aufgegriffen, um direkt mit dem Vertriebsprofi durchzusprechen bzw. ausgewertet zu werden. Mögliche Handlungsempfehlungen teilt Ihnen gern der Dozent anschließend mit. Die ersten Erfolgserlebnisse mit anderen Teilnehmenden werden geteilt und stellen somit einen weiteren Mehrwert für die Remote Session dar. Sprechen Sie uns gern für weitere Informationen an.
Fach- und Führungskräfte, insbesondere aus den Bereichen Personal, Marketing, Vertrieb, Social-Media-Verantwortliche
Vortrag, Diskussion, Einzel- und Gruppenübungen, Rollenspiele, Online-Auffrischungstraining (Remote-Session) im Nachgang
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...
Das anschließende Vertiefungstraining (Remote-Session) ist inklusive.

Dozenten

Zentgraf, Oliver

Cheftrainer, Dozent, Speaker, Vertriebsprofi

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

2 Termine ab 08.05.2024
DURCHFÜHRUNGSGARANTIE

Der erste Eindruck zählt - Professionelles Auftreten am Empfang und Telefon

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. In den ersten Sekunden entscheiden wir unbewusst, ob wir jemanden mögen oder nicht. Die Mitarbeiter am Empfang sind die ersten Repräsentanten für Kunden und Besucher und am Telefon die Stimme des Unternehmens. Worauf achtet der Kunde beim…
Teil einer Seminarreihe
2 Termine ab 05.06.2024

Social Selling - Mehr Sichtbarkeit über soziale Netzwerke

Entweder Du gehst mit der Zeit oder Du gehst mit der Zeit. Diese Worte bringen den Wettlauf unserer Digitalisierung absolut auf den Punkt. Und wer im Vertrieb und vielmehr noch als Führungskraft nicht in den sozialen Medien auffindbar ist, handelt vor allem gegenüber seinem Unternehmen grob…
2 Termine ab 05.06.2024

Gekonnte Verkaufsrhetorik - höhere Kundenloyalität

Sie möchten die Kauflust Ihrer Kunden steigern? Sie wissen nicht, wie Sie ein Verkaufsgespräch am besten beginnen und zum Erfolg führen? Dann sind Sie bei diesem Seminar genau richtig. Wir vermitteln Ihnen die wichtigsten Bausteine einer guten Verkaufsrhetorik, verraten Ihnen sprachliche Kunstgriffe…
2 Termine ab 11.06.2024
NEU

Lernen lernen - für Azubis

Für die Azubis wird die Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten und Lernen für die berufliche Handlungskompetenz immer wichtiger. Die Verknüpfung von Praxis- und Berufsschulwissen spielt eine wichtige Rolle für eine gelungene Ausbildung. Wer seinen persönlichen Lernstil und dazugehörige Methoden…