Passende Mitarbeitende finden, überzeugen und halten
Thema
Das Recruiting von Mitarbeitenden mit passendem Kompetenzprofil und der richtigen Einstellung wird immer zeit- und kostenaufwändiger und ist nicht immer von Erfolg gekrönt. Gerade mittelständische Unternehmen stehen vor der Herausforderung, im Wettbewerb mit Großunternehmen und deren Budgets für Gehälter und Marketing überhaupt als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden. Häufig erhalten sie zu wenige oder ungeeignete Bewerbungen, um offene Stellen mit den idealen KandidatInnen besetzen zu können. Die Lösung besteht in einer starken Arbeitgebermarke (Employer Brand). Mit ihr gelingt es, ein authentisches Arbeitgeber-Image und eine klare Positionierung zu kommunizieren, die BewerberInnen wie MitarbeiterInnen gleichermaßen begeistert und bindet. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie eine starke Arbeitgebermarke schaffen und Ihren Bewerbungsprozess mit einer verbesserten Candidate Journey und positiven Candidate Experience optimieren. >>>Das Seminar findet in Kooperation mit RKW Baden-Württemberg statt.
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Passende Mitarbeitende finden, überzeugen und halten - Training 1
- 10.10.2023, 13:00 Uhr - 10.10.2023, 17:00 Uhr
- Dozent(en):
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Passende Mitarbeitende finden, überzeugen und halten - Training 2
- 17.10.2023, 13:00 Uhr - 17.10.2023, 17:00 Uhr
- Dozent(en):
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Passende Mitarbeitende finden, überzeugen und halten - Training 3
- 24.10.2023, 13:00 Uhr - 24.10.2023, 17:00 Uhr
- Dozent(en):
- Training 1: Das Fundament für Ihr Employer Branding: Schritt für Schritt zur einer starken Arbeitgebermarke
- Die Erfolgsfaktoren der modernen Arbeitswelt
- Was eine Arbeitgebermarke leistet - und was nicht
- Was BewerberInnen heute erwarten - und was sie verschreckt
- Der Weg zu einer authentischen Arbeitgebermarke
- Candidate Persona
- Arbeitgeberimage
- Employee Value Proposition - Nutzen- und Wertversprechen
- Positionierung und Implementierung
- Training 2: Persona-Konzept im Employer Branding: Die richtigen KandidatInnen erreichen und für Ihr Unternehmen gewinnen
- Employer Branding kompakt
- Was eine Arbeitgebermarke leistet - und was nicht
- Was Bewerber:innen heute erwarten - und was sie verschreckt
- Die Candidate Persona
- Die Bedeutung der Candidate Persona beim Employer Branding
- Candidate Personas Schritt für Schritt erarbeiten
- Die Rolle der Candidate Persona in der Candidate Journey (Bewerberreise)
- Training 3: Mit Employer Branding Erfolge in Recruiting und Personalmarketing steigern: Candidate Journey und Candidate Experience zielgruppenspezifisch ausgestalten
- Employer Branding kompakt
- Was eine Arbeitgebermarke leistet - und was nicht
- Was BewerberInnen heute erwarten - und was sie verschreckt
- Die Candidate Persona als Ausgangspunkt für Ihre Candidate Journey
- Die Candidate Journey
- Mit einer positiven Candidate Journey einen Wettbewerbsvorsprung erzielen
- Die Phasen einer Candidate Journey
- Die Candidate Journey Schritt für Schritt erarbeiten
- Optimierungspotenziale in der Candidate Journey: die Candidate Experience verbessern
Das Seminar findet an 3 Tagen zu je 4 Stunden und in Kooperation mit RKW Baden-Württemberg statt.
- Sie erhalten eine konkrete, praxisorientierte Schritt-für-Schritt-Anleitung, um Ihre authentische Arbeitgebermarke zu entwickeln, zu positionieren und zu implementieren.
- Sie erfahren, wie Sie mittels Persona-Konzept die richtigen Kandidaten erreichen und für Ihr Unternehmen gewinnen.
- Sie gestalten die Candidate Journey (Bewerberreise) zielgruppenspezifisch aus und erkennen Optimierungspozentiale.
- Sie schaffen eine positive Candidate Experience und eine emotionale Verbindung zu ihren Mitarbeitenden.
- Sie können sich schneller auf Veränderungen im Bewerberverhalten oder neue Recruiting-Kanäle einstellen.
- Sie steigern nachhaltig Ihre Recruiting-Erfolge.
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