Kundenorientierung für Servicetechniker und Monteure
Thema
Servicetechniker und Monteure sind der direkte Ansprechpartner und zugleich Repräsentant Ihres Unternehmens vor Ort. Kunden werden immer anspruchsvoller und achten heute vor allem auch auf einen herausragenden Service - dieser zahlt sich aus und wird als Wettbewerbsfaktor immer wichtiger. Gut geschulte Mitarbeiter sichern mit ihrem serviceorientierten Verhalten beim Kunden Folgeaufträge, Weiterempfehlungen und mehr Umsatz letztlich den Erfolg Ihres Unternehmens.
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Kundenorientierung für Servicetechniker und Monteure
- 21.03.2024, 09:00 Uhr - 21.03.2024, 17:00 Uhr
- Dozent(en): Wetzig, Dr. Karin
- "Handwerker-Knigge": Wertschätzendes Verhalten gegenüber dem Kunden
- Erster Kontakt- erster Eindruck: Erwartungen des Kunden
- Erfolgsfaktor Sympathie: Körpersprache und äußeres Erscheinungsbild
- Mit Ängsten und Wünschen des Kunden umgehen, Vertrauen aufbauen
- Mit dem Kunden ins Gespräch kommen: Grundlegende Kommunikationstechniken
- Professionelles Arbeiten vor Ort: Arbeitsplatz, Sauberkeit, Pausen etc.
- Kundenbeschwerden ernst nehmen: Reklamationen sind Chancen
- Der serviceorientiere Handwerker: Die Visitenkarte der Firma
- Sie versetzen sich in die Lage Ihrer Kunden und kennen deren Bedürfnisse.
- Sie verbessern Ihre Fähigkeiten, wertschätzende Gespräche mit Kunden zu führen.
- Sie finden auch im Umgang mit schwierigen Kunden den richtigen Ton.
- Sie gewinnen begeisterte Kunden und verzeichnen weniger Reklamationen.
- Sie halten durch Ihr serviceorientiertes, souveränes Auftreten vor Ort einen guten Kontakt zum Kunden und sorgen damit für Folgeaufträge und Weiterempfehlungen.
Dozenten
Wetzig, Dr. Karin
Dr.oec., Diplom-Ökonom, Diplom-Lehrerin, Systemische Organisationsberaterin, Systemischer Coach, persolog®- Persönlichkeitstrainerin, Changemanagerin
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