
Wetzig, Dr. Karin
Karin Wetzig ist seit mehr als 15 Jahren Trainerin, Beraterin und Coach in Unternehmen, öffentlicher Verwaltung und für Einzelpersonen. Nach ihrem Studium der Wirtschaftswissenschaften und anschließender Promotion übte sie mehrjährige Lehraufträge an der Universität Leipzig und einer Hochschule in Luanda (Angola) aus. Danach war sie an der Gründung und Leitung eines Großhandelsunternehmens beteiligt und leitet 10 Jahre lang die kaufmännischen Abläufe. Frau Dr. Wetzig ist nach WIBK/GSOB zertifizierte systemische Organisationsberaterin und systemischer Coach. Zudem ist sie als Trainerin für das persolog®- Persönlichkeitsmodel zugelassen. Seit 2003 setzt RKWcampus Frau Dr. Wetzig für Seminare zu den Themen Führung, Vertrieb, Kommunikation und Selbst- und Zeitmanagement ein.
"Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln." (Alexander von Humboldt)
Beruflicher Werdegang und Qualifikation
- Studienfach: Wirtschaftswissenschaften und Pädagogik
- seit 2003: selbstständige Trainerin, Beraterin und Coach
- Senior Consultant und Key Account Manager in einer Personalberatungsgesellschaft
- Gründung und Leitung einer Großhandelsgesellschaft
- Wissenschaftlicher Assistent/Oberassistent an der Universität Leipzig
- Lehrauftrag an einer Hochschule in Luanda/Angola
- Trainerin für das persolog®- Persönlichkeitsmodell
- Systemische Organisationsberaterin
- Systemischer Coach
Spezialgebiete und Referenzen
- Führung, Vertrieb, Konfliktmanagement, Persönlichkeit
- Selbst-und Zeitmanagement, Kommunikation
- Resilienz, Emotionale Intelligenz
- seit 2009 - TOTAL Raffinerie Miteldeutschland (Energie): Nachwuchs-Führungskräftetraining
- seit 2013 - Wismut GmbH (Energie): Nachwuchs-Führungskräftetraining
- seit 2018 - DOMO Chemicals (Chemie): Konfliktmanagement, Kommunikation, Vertrieb
- seit 2006 - City Post Chemnitz (Dienstleistung): Mitarbeiterführung, Resilienz, Vertrieb
- seit 2017 - Wendl Konditorei und Bäckerei (Handwerk): Mitarbeiterführung, Konfliktmanagement, Selbst- und Zeitmanagement