Kontak-Foto

Wetzig, Dr. Karin

Diplom-Ökonom, Dr.oec., Diplom-Lehrerin, Systemische Organisationsberaterin, Coachpersolog®- Persönlichkeitstrainerin, Changemanagerin

Karin Wetzig ist seit mehr als 15 Jahren Trainerin, Beraterin und Coach in Unternehmen, öffentlicher Verwaltung und für Einzelpersonen. Nach ihrem Studium der Wirtschaftswissenschaften und anschließender Promotion übte sie mehrjährige Lehraufträge an der Universität Leipzig und einer Hochschule in Luanda (Angola) aus. Danach war sie an der Gründung und Leitung eines Großhandelsunternehmens beteiligt und leitet 10 Jahre lang die kaufmännischen Abläufe. Frau Dr. Wetzig ist nach WIBK/GSOB zertifizierte systemische Organisationsberaterin und systemischer Coach. Zudem ist sie als Trainerin für das persolog®- Persönlichkeitsmodel zugelassen. Seit 2003 setzt RKWcampus Frau Dr. Wetzig für Seminare zu den Themen Führung, Vertrieb, Kommunikation und Selbst- und Zeitmanagement ein.


"Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln." (Alexander von Humboldt)

keine Bewertung

Beruflicher Werdegang und Qualifikation

  • 1972 bis 1976 - Studienfach: Wirtschaftswissenschaften
  • Studienfach: Wirtschaftswissenschaften
  • seit 2003: selbstständiger Trainer, Berater und Coach
  • 2002 bis 2003: Senior Consultant und Key Account Manager
  • 1991 bis 2001: Gründung und Kaufmännische Leitung einer Großhandelsgesellschaft
  • 1985 bis 1989: Lehrauftrag an einer Hochschule in Luanda/Angola
  • 1976 bis 1991: Wissenschaftlicher Assistent/Oberassistent an der Universität Leipzig/TH Leipzig
  • Trainerin für das persolog®- Persönlichkeitsmodell
  • Systemische Organisationsberaterin
  • Systemischer Coach

Spezialgebiete und Referenzen

  • Führung, Vertrieb, Konfliktmanagement, Persönlichkeit
  • Selbst-und Zeitmanagement, Kommunikation
  • Resilienz, Emotionale Intelligenz
  • seit 2009 - TOTAL Raffinerie Miteldeutschland (Energie): Nachwuchs-Führungskräftetraining
  • seit 2013 - Wismut GmbH (Energie): Nachwuchs-Führungskräftetraining
  • seit 2018 - DOMO Chemicals (Chemie): Konfliktmanagement, Kommunikation, Vertrieb
  • seit 2006 - City Post Chemnitz (Dienstleistung): Mitarbeiterführung, Reslienz, Vertrieb
  • seit 2017 - Wendl Konditorei und Bäckerei (Handwerk): Mitarbeiterführung, Konfliktmanagement, Selbst- und Zeitmanagement

Veranstaltungen des Dozenten

5 Termine ab 27.08.2019

Der verärgerte Kunde

Zufriedene Kunden sind das A und O für jedes Unternehmen. Doch trotz aller Anstrengungen kommt es immer wieder zu Beschwerden und Reklamationen. Hier gilt es geschickt, professionell und kundenorientiert zu reagieren. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie Konfliktsituationen entschärfen;…
Einzelseminar
keine Bewertung
5 Termine ab 28.08.2019
RESTPLÄTZE

Kompetente Assistenz 4/7: Kompetenz durch Psychologie im Sekretariat 1.0

Von Ihnen als Sekretärinnen und Assistentinnen wird seit jeher erwartet, dass Sie den ganzen Tag über freundlich sind, immer den rechten Ton treffen und auch in stressigen Situationen ruhig und entspannt bleiben. Neben ihrer eigentlichen Arbeit sollen Sie auch als Vermittlerin, Ruhepol und…
keine Bewertung
2 Termine ab 01.10.2019

Kompetenz durch Psychologie im Sekretariat 2.0

Frauen reden anders, Männer auch. Gerade in Konfliktsituationen verhalten sich Frauen oft völlig anders als ihre männlichen Vorgesetzten oder Kollegen. Sie interpretieren Gespräche auf unterschiedliche Weise, was zu Missverständnissen führen kann. In diesem Seminar erweitern und vertiefen Sie Ihre…
keine Bewertung
6 Termine ab 10.10.2019
RESTPLÄTZE

JA, SOFORT!!! Praktisches Selbst- und Zeitmanagement

Mailen, telefonieren, Akten bearbeiten, Meetings vorbereiten, den Kollegen helfen und Termine einhalten - und das alles möglichst gleichzeitig und sofort. Der Büroalltag bedeutet für viele Stress pur. Umso wichtiger ist es, Prioritäten zu setzen und seine Aufgaben möglichst effektiv zu…
keine Bewertung