Kontak-Foto

Wetzig, Dr. Karin

Dr.oec., Diplom-Ökonom, Diplom-Lehrerin, Systemische Organisationsberaterin, Systemischer Coach, persolog®- Persönlichkeitstrainerin, Changemanagerin

Karin Wetzig ist seit mehr als 15 Jahren Trainerin, Beraterin und Coach in Unternehmen, öffentlicher Verwaltung und für Einzelpersonen. Nach ihrem Studium der Wirtschaftswissenschaften und anschließender Promotion übte sie mehrjährige Lehraufträge an der Universität Leipzig und einer Hochschule in Luanda (Angola) aus. Danach war sie an der Gründung und Leitung eines Großhandelsunternehmens beteiligt und leitet 10 Jahre lang die kaufmännischen Abläufe. Frau Dr. Wetzig ist nach WIBK/GSOB zertifizierte systemische Organisationsberaterin und systemischer Coach. Zudem ist sie als Trainerin für das persolog®- Persönlichkeitsmodel zugelassen. Seit 2003 setzt RKWcampus Frau Dr. Wetzig für Seminare zu den Themen Führung, Vertrieb, Kommunikation und Selbst- und Zeitmanagement ein.


"Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln." (Alexander von Humboldt)

Beruflicher Werdegang und Qualifikation

  • Studienfach: Wirtschaftswissenschaften und Pädagogik
  • seit 2003: selbstständige Trainerin, Beraterin und Coach
  • Senior Consultant und Key Account Manager in einer Personalberatungsgesellschaft
  • Gründung und Leitung einer Großhandelsgesellschaft
  • Wissenschaftlicher Assistent/Oberassistent an der Universität Leipzig
  • Lehrauftrag an einer Hochschule in Luanda/Angola
  • Trainerin für das persolog®- Persönlichkeitsmodell
  • Systemische Organisationsberaterin
  • Systemischer Coach

Spezialgebiete und Referenzen

  • Führung, Vertrieb, Konfliktmanagement, Persönlichkeit
  • Selbst-und Zeitmanagement, Kommunikation
  • Resilienz, Emotionale Intelligenz
  • seit 2009 - TOTAL Raffinerie Miteldeutschland (Energie): Nachwuchs-Führungskräftetraining
  • seit 2013 - Wismut GmbH (Energie): Nachwuchs-Führungskräftetraining
  • seit 2018 - DOMO Chemicals (Chemie): Konfliktmanagement, Kommunikation, Vertrieb
  • seit 2006 - City Post Chemnitz (Dienstleistung): Mitarbeiterführung, Resilienz, Vertrieb
  • seit 2017 - Wendl Konditorei und Bäckerei (Handwerk): Mitarbeiterführung, Konfliktmanagement, Selbst- und Zeitmanagement

Veranstaltungen des Dozenten

3 Termine ab 20.04.2021
NEU TERMINIERT

Der verärgerte Kunde

Zufriedene Kunden sind das A und O für jedes Unternehmen. Doch trotz aller Anstrengungen kommt es immer wieder zu Beschwerden und Reklamationen. Hier gilt es geschickt, professionell und kundenorientiert zu reagieren. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie Konfliktsituationen entschärfen;…
2 Termine ab 21.04.2021
NEU TERMINIERT

Mehr Resilienz am Arbeitsplatz

Schlechte Zeiten erlebt jeder von uns einmal. Die einen geraten dadurch total aus der Balance und zerbrechen daran, die anderen zeigen sich immun für die Launen des Schicksals und gehen sogar gestärkt aus Krisen hervor. Doch warum? Spannende Antworten auf diese Frage bietet die Resilienzforschung.…
3 Termine ab 26.05.2021

JA, SOFORT!!! Praktisches Selbst- & Zeitmanagement

Mailen, telefonieren, Akten bearbeiten, Meetings vorbereiten, den Kollegen helfen und Termine einhalten - und das alles möglichst gleichzeitig und sofort. Der Büroalltag bedeutet für viele Stress pur. Umso wichtiger ist es, Prioritäten zu setzen und seine Aufgaben möglichst effektiv zu…
2 Termine ab 27.05.2021

Neuer Schwung im Kundenservice

Wachsende Kundenerwartungen, steigende Kosten und zunehmender Wettbewerb stellen viele Kundenberater vor schwierige Herausforderungen. Um dauerhaft am Markt zu bestehen, sind professionelle Rhetorikkenntnisse ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. In diesem Seminar erweitern Sie Ihre kommunikativen…