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Konflikte im Unternehmen - Konfliktmanagement als Führungsaufgabe

Termine/Standorte:

Kosten:

640.00 EUR zzgl. 16% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

2 Tage

Kennnummer:

22-1842

Produkthinweis:

Seminar

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar
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Thema

Eine Führungskraft sollte nicht schon bei jeder kleinen Auseinandersetzung im Team eingreifen. Dennoch muss sie ihrer Führungsrolle des Konfliktmanagers gerecht werden. Aber wann? Und wie?

Was haben Machtkonflikte mit Anerkennung zu tun? Wie lässt sich der Teufelskreis "Wie du mir, so ich dir" durchbrechen? Mit welchen konkreten Maßnahmen lassen sich Eskalationen verhindern oder "abkühlen"? Wer führt die Beteiligten aus dem "Steinzeitniveau" der Auseinandersetzung heraus? Wie lässt sich das volle Potenzial heikler Gespräche nutzen? In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie Konflikte im Unternehmen souverän managen.

    Diese Weiterbildung zum Thema Konfliktmanagement beinhaltet:

    • In den Konflikt einmischen oder nicht? Welche Faktoren entscheiden?
    • Wie Sie Konfliktpotenzial rechtzeitig erkennen (kalte und heiße Konflikte)
    • In welche Konflikte sich Führungskräfte NICHT einschalten sollten
    • Wenn sich Inhaltskonflikte zu Beziehungskonflikten entwickeln und was zu tun ist
    • Stufen der Eskalation von Auseinandersetzungen und wie Sie sie vorgehen, dies zu verhindern
    • Lösungsorientierung statt Problemvertiefung (Techniken der Konfliktregulierung im Detail)
    • Wie MitarbeiterInnen selbständig zu Lösungen finden (Konflikte mit Coachingtechniken bearbeiten)
    • Sie lernen, wie Sie Spannungen in Entwicklung zu verwandeln und Mitarbeiter durch verschiedene Perspektiven führen.
    • Sie erlangen einen geweiteten Blick auf das unglückliche "Spiel".
    • Sie nutzen erforschte Werkzeuge und eröffnen sich dadurch neue Wege außerhalb von Gesichtsverlust, Vorwürfen, Schuldzuweisungen und persönlichen Angriffen.
    nur für Führungskräfte
    Fragen zum Einstieg, Selbsttests, praktische Übungseinheiten mit aufbauenden Trainingsphasen, Analyse von Fallbeispielen, Erarbeitung gelungener Dialoge mit Feedback, Kurzpräsentationen, Gruppendiskussionen
    weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...
    Bitte beachten Sie: 2. Tag: 08.00 - 16.00 Uhr

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    Frau Kerstin Wolffgramm

    Beraterin für berufliche Weiterbildung

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    Kundenrezensionen

    (anonym) -

    sehr anschauliches Seminar

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    Seminar ist zu empfehlen, da es sehr informativ und anschaulich ist.

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    sehr praxisnah; toller Austausch mit anderen Teilnehmern

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    (anonym) - 09.05.2022

    (anonym) - 09.05.2022

    interessant, lehrreich

    (anonym) - 09.05.2022

    lockerer Vortrag, gute Einbindung, praxisnahe Präsentation

    (anonym) - 09.05.2022

    (anonym) - 09.05.2022

    (anonym) - 09.05.2022

    super Dozent, toller Veranstaltungsort

    (anonym) - 09.05.2022