Kontak-Foto

Klett, Reyk-Peter

Dipl.-Psychologe, Coach, Buchautor, NLP-Master, Präventologe

Seit über 25 Jahren ist Reyk-Peter Klett als Dozent und Coach zu fünf Themengebieten der "Praktischen Führungspsychologie" aktiv. Durch sein Studium (Arbeits- und Organisationspsychologie, pädagogische und klinische Psychologie) ist er fachlich sehr gut aufgestellt. Als zertifizierter NLP-Master und einem Fachstudium zum Präventologen besitzt er zusätzliche Expertise, um gemeinsam tragfähige Lösungen zu entwickeln. Beim RKWcampus bringt er seit 20 Jahren zusätzliches Wissen und Können zu den Themen: Umgang mit Stress, (Selbst)Wirksamkeit und Konfliktmanagement ein.

Beruflicher Werdegang und Qualifikation

  • 2004 - Berufsabschluss: Präventologe
  • 1985 - Berufsabschluss: Pädagoge
  • 1992 - Studienfach: Arbeits- und Organisationspsychologe, Pädagogische Psychologie, Klinische Psychologie
  • seit 1992: freiberuflicher Trainer, Berater und Coach
  • NLP-Practitioner, Milton Erickson Institut Berlin
  • NLP- Master: PPD Learning London
  • systemische Beratung und Therapie, NIK Bremen

Spezialgebiete und Referenzen

  • Praktische Führungspsychologie
  • Kommunikation und Konfliktmanagement
  • Stressresistenz und Unternehmens- Resilienz
  • Thyssenkrupp AG Leipzig (Maschinenbau und Betriebstechnik)
  • BASF Leuna GmbH (Chemie)
  • ZF Friedrichshafen AG (Automobilzulieferer)
  • VON ARDENNE GmbH (Maschinenbau)
  • IKEA Chemnitz (Möbelhandel)

Veranstaltungen des Dozenten

4 Termine ab 26.04.2021
NEU TERMINIERT

Praktische Führungspsychologie - Modul 2/5 - Wie Teamarbeit produktiv wird

Fähige Mitarbeitende machen noch kein fähiges Team. Wie fördern Sie eine effektive Zusammenarbeit zwischen Menschen? Ein Team ist schließlich mehr als die Summe seiner einzelnen Mitglieder.

Dieses Seminar baut auf - im doppelten Sinne. Es vermittelt differenzierte Führungs-Werkzeuge für…
3 Termine ab 28.04.2021
NEU TERMINIERT

Praktische Führungspsychologie - Modul 4/5 - Agiles Arbeiten sowie Leistungsfähigkeit erhalten

Welche Führungskultur verspricht heute Erfolg? An täglichen unternehmerischen Herausforderungen fehlt es nicht. Alte Erfolgsrezepte lösen sich zunehmend auf, Werte verändern sich, neue Generationen mit anderen Ansprüchen und Vorstellungen von Arbeit "betreten" die Bühne. Zudem ist es nicht leicht,…
3 Termine ab 25.05.2021

"Sie mich auch!" Konflikte verstehen und konstruktiv lösen

"Der Ursprung aller Konflikte zwischen mir und meinen Mitmenschen ist, dass ich nicht sage, was ich meine, und dass ich nicht tue, was ich sage." (Martin Buber)

Reden Sie noch oder kommunizieren Sie schon? Viele Gespräche erinnern eher an einen Duolog als einen Dialog. Jeder redet in seine…
2 Termine ab 27.05.2021

Stressbelastungen konsequent begegnen

Beschleunigte Arbeitsprozesse mit ihren Herausforderungen wie Zunahme von Komplexität, Entgrenzung der Arbeit, Digitalisierung, Zeitdruck, Wegbrechen von Routinen (und Sicherheit) und steigender Vernetzung erfordern innere Stärke und Widerstandskraft. Diese lernen wir nicht in der Schule. In unserer…