NEU TERMINIERT

Charisma - Ausstrahlung und Wirkung

In jeder Situation souverän und überzeugend auftreten

Termine/Standorte:

Kosten:

340.00 EUR zzgl. 16% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

22-1720

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar

Thema

Der erste Eindruck zählt! Ob bei der Vorstellung neuer Ideen, bei Vorträgen auf Konferenzen und Tagungen, Eröffnungs- oder Dankesreden zu verschiedenen Anlässen, dem professionellen Small-Talk auf Empfängen. Innerhalb ganz kurzer Zeit entscheiden die Zuhörerenden, ob sie eine Person als kompetent, glaubwürdig und sympathisch empfinden. Wissen Sie, wie Sie in einer solchen Situation auf andere wirken? Schon kleinste Veränderungen Ihrer Körperhaltung, beim Stehen, in der Mimik, Gestik oder in der Stimme haben große Auswirkungen auf die Wahrnehmung Ihrer Professionalität.Je souveräner und sicherer Sie auftreten, umso leichter sind Ihre Zuhörenden bereit, Ihnen zu folgen. Durch Ihr individuelles Charisma strahlen Sie Kompetenz und natürliche Autorität aus. In diesem Seminar arbeiten wir an Ihrem persönlichen Auftritt und Ihrer positiven Wirkung.

  • Charisma - Ausstrahlung und Wirkung
Diese Weiterbildung zum Thema Charisma beinhaltet:

  • Ihr Zielimage - Kompass Ihres Handelns:
    • Das eigene Persönlichkeitsbild, positive Imageelemente und Aktivitäten in der Öffentlichkeit
  • Charisma und Ausstrahlung entwickeln - Wie geht das?
    • Wichtige Elemente verstehen - Wie Sie die eigene Wirkung steigern können?
  • Der erste Eindruck und das Prinzip Achtsamkeit zählen:
    • Achtsame Kontaktaufnahme in Gesprächen
    • Mit einem spannenden Einstieg in Ihre Rede das Publikum begeistern
    • Umgebungsfaktoren, wie Bewegung auf der Bühne, Begegnung gegenüber anderen Gästen, professionell nutzen sowie mit Selbstbewusstsein und Höflichkeit begeistern
  • Wie Sie durch den gezielten Einsatz von Körpersprache, z. B. durch Mimik und Gestik, auch ohne Worte überzeugen:
    • Wohin mit den Händen?
    • Wie stehen Sie richtig?
    • Drückt Ihr Gesicht das aus, was Sie sagen?
  • Souveräner Umgang mit Einwänden und Störungen:
    • Auf Fragen und Einwände sicher und souverän reagieren
    • Probleme als Herausforderungen lösen
  • Lampenfieber produktiv werden lassen und professionell managen
    • Wie Sie dabei innere Ruhe und angemessene Gelassenheit entwickeln
  • Sie gewinnen mehr Charisma, Ausstrahlung und natürliche Autorität.
  • Sie erfahren, wie Sie die eigene Wirkung auf andere steigern können.
  • Sie lernen, wie Sie einen guten ersten Eindruck hinterlassen und Ihr Publikum begeistern.
  • Sie lernen, mittels gezieltem Einsatz von Körpersprache auch ohne Worte zu überzeugen.
  • Sie gehen souverän mit Einwänden und Störungen um.
  • Sie managen Lampenfieber professionell.
Mitglieder der Geschäftsleitung und andere Führungskräfte
Aktives Üben von kurzen Präsentationen und Auftrittssituationen anhand von Themen und Situationen aus dem beruflichen Umfeld der Teilnehmenden, Trainerinput, Analyse und wertschätzendes Feedback, Kleingruppenarbeit
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Steinborn-Henke, Tom

M.A., Kommunikationsberater & -trainer

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

1 Termin am 30.11.2021
NEU TERMINIERT

Kommunikationstraining für Vorarbeiter und Meister

Mitarbeiter motivieren, Mitarbeitergespräche führen und bei Konflikten zwischen Mitarbeitern eingreifen. Mit überzeugender Kommunikation vereinfachen Sie Ihre Führungsaufgaben. Sie überzeugen, wenn Sie Ihre Botschaft auf den Punkt bringen. Lernen Sie im Seminar, hilfreiche Kritik zu geben, die der…
Online-Schulung 4 Termine ab 01.12.2021
ONLINE-SCHULUNG

"Sie mich auch!" Konflikte verstehen und konstruktiv lösen

"Der Ursprung aller Konflikte zwischen mir und meinen Mitmenschen ist, dass ich nicht sage, was ich meine, und dass ich nicht tue, was ich sage." (Martin Buber)

Reden Sie noch oder kommunizieren Sie schon? Viele Gespräche erinnern eher an einen Duolog als einen Dialog. Jeder redet in seine…
5 Termine ab 07.12.2021
NEU TERMINIERT

Lange Rede - kurzer Sinn - Ein Rhetorik-Praxistraining

Die Fähigkeit, seine Gedanken klar zum Ausdruck zu bringen, erweist sich zunehmend als Schlüssel zum beruflichen wie gesellschaftlichen Erfolg. Ob wir motivieren, informieren oder verhandeln - jedes Signal zeigt bewusst oder unbewusst Wirkung und: die Kunst, andere zu überzeugen und zu begeistern,…
Online-Schulung 4 Termine ab 07.12.2021
ONLINE-SCHULUNG

Der verärgerte Kunde

Zufriedene Kunden sind das A und O für jedes Unternehmen. Doch trotz aller Anstrengungen kommt es immer wieder zu Beschwerden und Reklamationen. Hier gilt es geschickt, professionell und kundenorientiert zu reagieren. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie Konfliktsituationen entschärfen;…