NEU TERMINIERT

Charisma - Ausstrahlung und Wirkung

In jeder Situation souverän und überzeugend auftreten

Termine/Standorte:

Kosten:

340.00 EUR zzgl. 16% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

22-1720

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar

Thema

Der erste Eindruck zählt! Ob bei der Vorstellung neuer Ideen, bei Vorträgen auf Konferenzen und Tagungen, Eröffnungs- oder Dankesreden zu verschiedenen Anlässen, dem professionellen Small-Talk auf Empfängen. Innerhalb ganz kurzer Zeit entscheiden die Zuhörerenden, ob sie eine Person als kompetent, glaubwürdig und sympathisch empfinden. Wissen Sie, wie Sie in einer solchen Situation auf andere wirken? Schon kleinste Veränderungen Ihrer Körperhaltung, beim Stehen, in der Mimik, Gestik oder in der Stimme haben große Auswirkungen auf die Wahrnehmung Ihrer Professionalität.Je souveräner und sicherer Sie auftreten, umso leichter sind Ihre Zuhörenden bereit, Ihnen zu folgen. Durch Ihr individuelles Charisma strahlen Sie Kompetenz und natürliche Autorität aus. In diesem Seminar arbeiten wir an Ihrem persönlichen Auftritt und Ihrer positiven Wirkung.

  • Charisma - Ausstrahlung und Wirkung
Diese Weiterbildung zum Thema Charisma beinhaltet:

  • Ihr Zielimage - Kompass Ihres Handelns:
    • Das eigene Persönlichkeitsbild, positive Imageelemente und Aktivitäten in der Öffentlichkeit
  • Charisma und Ausstrahlung entwickeln - Wie geht das?
    • Wichtige Elemente verstehen - Wie Sie die eigene Wirkung steigern können?
  • Der erste Eindruck und das Prinzip Achtsamkeit zählen:
    • Achtsame Kontaktaufnahme in Gesprächen
    • Mit einem spannenden Einstieg in Ihre Rede das Publikum begeistern
    • Umgebungsfaktoren, wie Bewegung auf der Bühne, Begegnung gegenüber anderen Gästen, professionell nutzen sowie mit Selbstbewusstsein und Höflichkeit begeistern
  • Wie Sie durch den gezielten Einsatz von Körpersprache, z. B. durch Mimik und Gestik, auch ohne Worte überzeugen:
    • Wohin mit den Händen?
    • Wie stehen Sie richtig?
    • Drückt Ihr Gesicht das aus, was Sie sagen?
  • Souveräner Umgang mit Einwänden und Störungen:
    • Auf Fragen und Einwände sicher und souverän reagieren
    • Probleme als Herausforderungen lösen
  • Lampenfieber produktiv werden lassen und professionell managen
    • Wie Sie dabei innere Ruhe und angemessene Gelassenheit entwickeln
  • Sie gewinnen mehr Charisma, Ausstrahlung und natürliche Autorität.
  • Sie erfahren, wie Sie die eigene Wirkung auf andere steigern können.
  • Sie lernen, wie Sie einen guten ersten Eindruck hinterlassen und Ihr Publikum begeistern.
  • Sie lernen, mittels gezieltem Einsatz von Körpersprache auch ohne Worte zu überzeugen.
  • Sie gehen souverän mit Einwänden und Störungen um.
  • Sie managen Lampenfieber professionell.
Mitglieder der Geschäftsleitung und andere Führungskräfte
Aktives Üben von kurzen Präsentationen und Auftrittssituationen anhand von Themen und Situationen aus dem beruflichen Umfeld der Teilnehmenden, Trainerinput, Analyse und wertschätzendes Feedback, Kleingruppenarbeit
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Steinborn-Henke, Tom

M.A., Kommunikationsberater & -trainer, Geschäftsführender Gesellschafter werdstark kompetenz - werkstatt

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

2 Termine ab 23.04.2024
NEU TERMINIERT

Begleitung auf Augenhöhe - Azubis mit Mentoring stärken

Die Zeit der Ausbildung ist eine große Umstellung, ebenso der Berufseinstieg oder Jobwechsel. Ein veränderter Lebensrhythmus, ein völlig neues Umfeld - der neue Lebensabschnitt bringt viele Erfahrungen mit sich. Es lauern Fettnäpfchen und Stolperstellen, die zu Unsicherheit im taktvollen Umgang mit…
3 Termine ab 24.04.2024
NEU TERMINIERT

Kommunikation und Gesprächsführung

"Man kann nicht NICHT kommunizieren" - so lautet ein berühmter Satz von Paul Watzlawik, dem bekannten Philosophen und Kommunikationswissenschaftler. Denn selbst ohne Worte stehen wir jederzeit im Austausch mit anderen - ob wir wollen oder nicht. Kommunikation erfolgt nicht nur durch Sprache,…
2 Termine ab 08.05.2024
DURCHFÜHRUNGSGARANTIE

Der erste Eindruck zählt - Professionelles Auftreten am Empfang und Telefon

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. In den ersten Sekunden entscheiden wir unbewusst, ob wir jemanden mögen oder nicht. Die Mitarbeiter am Empfang sind die ersten Repräsentanten für Kunden und Besucher und am Telefon die Stimme des Unternehmens. Worauf achtet der Kunde beim…
Teil einer Seminarreihe
2 Termine ab 05.06.2024

Social Selling - Mehr Sichtbarkeit über soziale Netzwerke

Entweder Du gehst mit der Zeit oder Du gehst mit der Zeit. Diese Worte bringen den Wettlauf unserer Digitalisierung absolut auf den Punkt. Und wer im Vertrieb und vielmehr noch als Führungskraft nicht in den sozialen Medien auffindbar ist, handelt vor allem gegenüber seinem Unternehmen grob…