Jahres- und Beurteilungsgespräche mit Mitarbeitern führen

keine Bewertung
Kennnummer: 22-1614
Als Inhouse-Schulung anfragen

Thema

Als Führungskraft führen Sie Gespräche unterschiedlichster Art. Von besonderer Bedeutung sind Beurteilungs- und Jahresgespräche. Für diese Gespräche und Situationen benötigen Sie nicht nur umfangreiches Wissen über Kommunikation, sondern auch Selbst-Reflektion über die eigene Wirkung, richtige Wortwahl und Körpersprache. Im Seminar werden die Inhalte nicht nur theoretisch behandelt, sondern auch in Rollenspielen geübt.

  • Jahres- und Beurteilungsgespräche mit Mitarbeitern führen
  • Welche Funktionen hat das Jahresgespräch?
  • Welche Fragen stellen Sie sich vor dem Gespräch?
  • Wie strukturieren Sie ein Jahresgespräch?
  • Wie kann eine monatliche Beobachtung aussehen?
  • Welche Beurteilungsfehler gibt es?
  • Wie bereiten Sie ein Beurteilungsgespräch vor?
  • Wie strukturieren Sie ein Beurteilungsgespräch?
Binden Sie Ihre Mitarbeiter mit gut vorbereiteten Jahresgesprächen oder Beurteilungsgesprächen als Instrumente zur Mitarbeiterförderung und Kooperationsverbesserung. Sie lernen sie zu strukturieren und durchzuführen. Erhalten Sie Antworten aus der Praxis für die Praxis.
Führungskräfte, Personalleiter, Personalverantwortliche
Vortrag, Diskussion, Einzel- und Gruppenarbeit, Fallbeispiele, Rollenspiele

Dozenten

Zimmermann, Katrin

Dipl.-Ingenieur-Ökonomin, Business Trainerin, NLP-Practitioner, Dozentin und Coach

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Kerstin Wolffgramm

Projektmitarbeiterin

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

3 Termine ab 25.09.2019

Krankenstand erfolgreich senken durch Rückkehr- und Fehlzeitengespräche

Krankheitsbedingte Fehlzeiten sind ein erheblicher Kostenfaktor und stellen Ihr Unternehmen häufig vor große organisatorische und wirtschaftliche Probleme. Daher ist es wichtig, frühzeitig gesundheits- oder motivationsbedingte Ursachen zu erkennen und zu beseitigen. In diesem Seminar zeigen wir…
keine Bewertung
1 Termin am 26.09.2019

Erfolgskurs ISO 9001:2015 1. Modul

Als Geschäftsführer eines nach 9001:2015 zertifizierten Unternehmens haben Sie bereits alle Grundlagen geschaffen, um Ihr Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen. Indem Sie Ihr Qualitätsmanagement aktiv in die strategische Unternehmensführung integrieren, können Sie aber noch viel mehr…
keine Bewertung
1 Termin am 26.09.2019

Workshop: Ganzheitliche Datenanalyse

Durch die zunehmende Digitalisierung verschiebt sich die Generierung von Wettbewerbsvorteilen zunehmend von der realen in die digitale Welt. Unternehmen, die §ihre relevanten Daten erfassen und in aussagekräftige Analysen umwandeln, können aufgrund der daraus resultierenden Informationen…
keine Bewertung
1 Termin am 09.10.2019
NEU

RKW-Arbeitskreis "Durch Reflexion zum bewussten Führungshandeln "

  • Kommunikationsstrategien, Beziehungsgestaltung, Entscheidungen, generell Verhalten vollzieht sich im betrieblichen Alltag sehr häufig "aus dem Bauch", nicht mehr bewusst. Wir nutzen bewährte Routinen, bauen auf unsere Erfahrungen und hinterfragen nicht die Angemessenheit unseres Handelns…
keine Bewertung