Lange Rede - kurzer Sinn - Ein Rhetorik-Praxistraining

"Die Grenzen deiner Sprache sind die Grenzen deiner Welt" Wittgenstein
keine Bewertung
Kennnummer: 22-1568
Als Inhouse-Schulung anfragen

Thema

Die Fähigkeit, seine Gedanken klar zum Ausdruck zu bringen, erweist sich zunehmend als Schlüssel zum beruflichen wie gesellschaftlichen Erfolg. Ob wir motivieren, informieren oder verhandeln - jedes Signal zeigt bewusst oder unbewusst Wirkung und: die Kunst, andere zu überzeugen und zu begeistern, ist erlernbar. Die Medien haben unseren Anspruch stark verändert. Es gilt, eine zielgerichtete und dynamische Kommunikation aufzubauen, mit der man sich auch anspruchsvollem Publikum präsentieren oder schwierigen Gesprächspartnern stellen kann.

  • Lange Rede - kurzer Sinn - Ein Rhetorik-Praxistraining (22-1568-00)
  • Wie Sprache Wirklichkeit erschafft
  • Wie Sie mit sprachlichen Bildern "Kino im Kopf" erzeugen
  • Was Sie über den ersten Eindruck wissen müssen
  • Wovon hängt Ihre Überzeugungskraft ab?
  • Wie Sie authentisch bleiben
  • Die Sprache des Körpers kennen und nutzen
  • Was tun bei Einwänden oder Angriffen?
  • Klare Stimme - langer Atem!
  • Was hilft bei Lampenfieber?Wie sagte schon Friedrich Hebbel: "Alles Sprechen ist ein Würfeln um den Gedanken. Wie oft fällt nur ein Auge, wo alle sechs hätten fallen sollen."
Im Mittelpunkt dieses Seminars stehen SIE. Natürlich lernen Sie keine Techniken, die deshalb ihre Wirkung verlieren, weil sie nicht zu Ihrer Persönlichkeit passen. Ziel ist es vielmehr, eigene natürliche Fähigkeiten systematisch mit gezielten Ausdruckstechniken zu verbinden und Ihre Glaubwürdigkeit zu sichern.
Mitarbeiter aller Ebenen und Bereiche, die ihre Überzeugungskraft professionalisieren und damit ihre Aussagen wie auch ihre Wirkung nachhaltiger gestalten wollen
Theorie-Input, Gruppenübungen, Feedback, Gruppendiskussion, Selbsttest

Dozenten

Klett, Reyk-Peter

Dipl.-Psychologe, Coach, Buchautor, NLP-Master, Präventologe

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Kerstin Wolffgramm

Projektmitarbeiterin

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

4 Termine ab 30.08.2019

Kompakt Training Vertrieb - 1/6: Erster Kontakt und Bedarfsermittlung für einen erfolgreichen Abschluss im Vertrieb

Lernen Sie, wie Sie Ihren Kunden Informationen entlocken können, die Ihnen helfen werden die Qualität Ihrer "überzeugenden" Argumentation signifikant zu verbessern. Haben Sie desweiteren schon einmal über Ihren eigenen Auftritt nachgedacht? Wissen Sie wie Ihr Kunde Sie wahrnimmt und was er über Sie…
Teil einer Seminarreihe
keine Bewertung
3 Termine ab 19.09.2019

Ihr Lächeln kann man hören & sehen!

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. In den ersten Sekunden entscheiden wir unbewusst, ob wir jemanden mögen oder nicht. Die Mitarbeiter am Empfang sind die ersten Repräsentanten für Kunden und Besucher und am Telefon die Stimme des Unternehmens. Worauf achtet der Kunde beim…
keine Bewertung
1 Termin am 23.09.2019

Willkommen zurück! - Ehemalige Kunden reaktivieren

Kunden sind die Basis jedes Unternehmens. Angesichts zahlreicher Konkurrenz und Vergleichsmöglichkeiten ist es jedoch schwierig, Neukunden zu gewinnen und vor allem langfristig zu binden. Warum also nicht Ihre ehemaligen Kunden reaktivieren? Immerhin würden fast neunzig Prozent aller "Verlorenen" zu…
keine Bewertung
3 Termine ab 08.10.2019

Knigge für Monteure

Als Techniker oder Monteur im Kundendienst sind Sie direkter Ansprechpartner Ihrer Kunden. Für diese ist ein überzeugender Service und lösungsorientierte Beratung ein wichtiges Kriterium für die Kaufentscheidung. Mit Ihrem Auftreten, Ihrem Verhalten und Ihrer Gesprächsführung nehmen Sie Einfluss auf…
keine Bewertung