NEU TERMINIERT

Wirkungsvolle Kaltakquise - Die telefonische Terminvereinbarung

Mit bewusster Strategie und Empathie neue Kunden gewinnen

Kosten:

340.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

22-1879

Verfügbarkeit:

keine Plätze verfügbar

Thema

Kaum eine Disziplin im Vertrieb ist so unbeliebt wie die Kaltakquise. Allein das Wort schreckt viele ab. Doch es lohnt sich, zum Hörer zu greifen und potenzielle Kunden für sich zu gewinnen. Als Anrufer sind Sie dabei klar im Vorteil: Sie bestimmen den Zeitpunkt, Sie wissen wem und warum Sie anrufen, Sie sind vorbereitet. Den Angerufenen erwischt es "kalt". Das ist Ihre Chance. In diesem Seminar trainieren Sie praxisnah, wie Sie Ihre Erfolgsquote am Telefon um ein Vielfaches steigern und kalte Adressen in heiße Kontakte verwandeln.

  • Wirkungsvolle Kaltakquise - Die telefonische Terminvereinbarung
Diese Weiterbildung zum Thema Kaltakquise beinhaltet:

  • Entwickeln eines Leitfadens zur Gesprächsorientierung
  • Wichtige Elemente eines professionellen Arguments
  • Erarbeiten einer Entkräftungsstruktur im Umgang mit Einwänden
  • Konditionsübung - "Der heiße Stuhl"
  • Entwickeln professioneller Argumente zur überzeugenden Terminvereinbarung
  • Praktische Übungen
  • Sie erhalten fundiertes Handwerkszeug zur zielführenden Kommunikation mit dem Schwerpunkt: Terminieren.
  • Sie werden befähigt aktiv, systematisch und mit einem guten Bauchgefühl, den Kontakt zu neuen Kunden aufzubauen.
  • Sie sind vorbereitet auf Einwände und können souverän damit umgehen.
  • Sie können mit den aufbereiteten Vorteilsargumenten Ihren Gesprächspartner neugierig machen.
  • Sie gewinnen Sicherheit und Gelassenheit im telefonischen Umgang mit potentiellen Kunden.
  • Sie werden in sind in der Lage sein, eigenständig Termine zu vereinbaren.
  • Sie trainieren absolut praxisnah.
  • Mit einer positiven, inneren Einstellung gelingt es Ihnen, einen verbindlichen Termin bei Ihrem potenziellen Auftraggeber Kunden zu vereinbaren.
Trainerinput, Rollenspiele, Gruppenarbeit, simulierte Gespräche mit der Telefonanlage
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Brüschke, Karsten

Dipl.-Betriebswirt, Trainer für Führung, Kommunikation & Vertrieb, NLP-Master, Dozent

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

5 Termine ab 15.06.2023
NEU TERMINIERT

Kundenorientierung für Servicetechniker und Monteure

Servicetechniker und Monteure sind der direkte Ansprechpartner und zugleich Repräsentant Ihres Unternehmens vor Ort. Kunden werden immer anspruchsvoller und achten heute vor allem auch auf einen herausragenden Service - dieser zahlt sich aus und wird als Wettbewerbsfaktor immer wichtiger. Gut…
4 Termine ab 21.06.2023
NEU TERMINIERT

Change Communication - Schritt für Schritt und nach Plan

Sei es die Digitalisierung von Prozessen, die Anpassung des Portfolios oder der Unternehmensstrategie, ein Wechsel in der Geschäftsleitung, ein Zukauf, Restrukturierungs- und Sanierungsmaßnahmen oder neue Arbeitsstrukturen, Stichwort New Work - Unternehmen müssen sich immer wieder veränderten…
2 Termine ab 21.06.2023
NEU TERMINIERT

Professionelle Kommunikationskonzepte - Aufbauseminar

In diesem Aufbauseminar vertiefen Sie bereits erlernte Inhalte aus dem Grundlagenseminar "Professionelle Kommunikationskonzepte". Kommunikationsprofis, die schon über Erfahrung in der PR-Konzeption verfügen, können dabei ihr vorhandenes Basiswissen durch detailliertes Wissen über die einzelnen…
Online-Schulung 2 Termine ab 30.06.2023
NEU

Resiliente Lieferketten der Auftragsfertigung

Spätestens nach den letzten beiden Jahren mit Corona, dem blockiertem Suez-Kanal oder dem Ukrainekrieg hat jeder verstanden, wie wichtig die Beherrschung der Lieferketten wirklich ist. Es reicht eben doch nicht aus, nur auf den eigenen Vertrag zu schauen und den Lieferanten um die Ware zu bitten…
Web-Seminar