NEU TERMINIERT

Was tun, wenn die Chefin / der Chef ausfällt?

Die Ad-hoc-Vertretung gewährleisten

Termine/Standorte:

Kosten:

189.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Online-Schulung

Umfang:

0,5 Tage

Kennnummer:

41-0081

Produkthinweis:

Web-Seminar

Verfügbarkeit:

keine Plätze verfügbar

Thema

Selbständige und Führungskräfte sind mehr denn je gefordert, ihre Mannschaft durch die herausfordernde Zeit zu navigieren. Doch wer übernimmt, das Steuer, wenn die Chefin bzw. der Chef plötzlich ausfällt? Wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Was muss sofort in Angriff genommen werden? Was ist zu tun, wenn die Abwesenheit mehrere Wochen andauert? Seien Sie für den "GAU" vorbereitet. Gewährleisten Sie den plötzlichen und unerwarteten Vertretungsfall.

  • Online- Was tun, wenn die Chefin / der Chef ausfällt?
Diese Weiterbildung zum Thema "Was tun, wenn die Chefin / der Chef ausfällt" beinhaltet:

  • Betriebs-/Führung im Notfall
    • Ad-hoc-Vertretung ohne Übergabe
    • Die Notfall-Akte
    • die Vertretung für den "GAU" vorbereiten
  • Sie lernen die Aspekte der Betriebsführung im Notfall kennen: Was muss geregelt werden? Welche Unterlagen müssen parat sein? Wer braucht Kenntnis und Zugriff?
  • Sie bereiten den Ad-hoc-Vertretungsfall vor, der keine Übergabe benötigt.
  • Sie erarbeiten konkret die ersten Inhalte Ihrer Notfall-Akte.
  • Sie erhalten praxistaugliche Tipps, wie Sie Ihre Vertreter für den "Gau" vorbereiten und dabei Ihre Notfall-Akte vervollständigen.
  • Sie erhalten Checklisten und Arbeitsblätter für die Aufgaben, die keinen Aufschub erlauben.
Unternehmer, Selbstständige, Führungskräfte, Projektleiter und/oder ihre Vertreter/Assistenz/Sekretärin
Impuls-Vortrag, Organisationstechniken, Checklisten, Arbeiten mit der Notfall-Akte (Word), Erfahrungsaustausch
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...
Hinweise zu dieser Online-Schulung:Technische Mindestanforderungen: PC, Laptop oder mobiles Endgerät mit stabiler Internetverbindung, Headset. Die Zugangsdaten zur Veranstaltung erhalten Sie mit der Durchführungsbestätigung bzw. rechtzeitig vor Webinarbeginn. Sollten weitere Interessenten am Online-Seminar teilnehmen wollen, benötigen Sie weitere Lizenzen.

Dozenten

Heuwerth, Silke

Prozessberaterin, Businesscoach, Wirtschaftsmediator, Dozent

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

Online-Schulung 2 Termine ab 18.02.2025
NEU TERMINIERT

Achtung Betriebsprüfung! Optimale Vorbereitung - sicheres Bestehen

Wenn das Finanzamt zur Betriebsprüfung kommt, verfallen Unternehmer oft in Panik. Denn keiner lässt sich gerne kontrollieren. Daher ist es wichtig, nicht nur die Rechte des Prüfers, sondern auch die eigenen Rechte und Möglichkeiten zu kennen und diese auch durchzusetzen. Lernen Sie in diesem…
Online-Schulung 2 Termine ab 20.02.2025
NEU TERMINIERT

Beratungskompetenz - agiles Unternehmen

Neue Technologien, dynamische Märkte oder wechselnde Kundenbedürfnisse - die Rahmenbedingungen für Unternehmen verändern sich rasant. Flexible und innovative Lösungsansätze sind heute mehr denn gefragt, um sich an Veränderungen schnell anzupassen und wettbewerbsfähig zu bleiben. Dies erfordert eine…
3 Termine ab 04.03.2025

INVENTUR - Planung, Organisation, Durchführung und Bewertung

Nach dem HGB und der Abgabenordnung (AO) ist jeder Kaufmann verpflichtet, eine Inventur zu erstellen. Die Bestandsaufnahme, Bewertung und Bilanzierung der Bestände und des Vorratsvermögens werden im Geschäftsalltag zunehmend komplexer. Eine effiziente Arbeitsweise und Kenntnisse zur Organisation,…
1 Termin am 05.03.2025

Liquiditätsmanagement

Welche Maßnahmen gibt es zur Steuerung und Verbesserung der Liquidität? Welche Risiken können Sie mit Hilfe von Liquiditätskennzahlen frühzeitig erkennen? Wie ermitteln Sie den Liquiditätsbedarf zuverlässig? Im Rahmen einer systematischen Finanzplanung vermeiden Sie Liquiditätsengpässe und erkennen…