NEU TERMINIERT

Überzeugend kommunizieren - Themen auf den Punkt gebracht

Termine/Standorte:

Kosten:

350.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

22-2270

Verfügbarkeit:

keine Plätze verfügbar

Thema

Moderne Kommunikation findet zunehmend nonverbal und/ oder digital statt. Der Rhetorik, also der Redekunst, kommt in unserer medialen Gegenwartswelt deshalb eine immer größere Bedeutung zu. Die Fähigkeit, zielorientiert und sicher kommunizieren und überzeugen zu können, kann erlernt und nachhaltig gestärkt werden. In diesem Seminar verbessern Sie Ihre rhetorischen Fähigkeiten, stärken Ihre Überzeugungskraft und gewinnen mehr kommunikative Sicherheit.

  • Überzeugend kommunizieren - Themen auf den Punkt gebracht (22-2270-00)
Diese Weiterbildung zum Thema "Rhetorik" beinhaltet:

  • Aspekte überzeugender Rhetorik
  • Anpassung an unterschiedliche Situationen (z.B. Vorträge, Mitarbeitergespräche, Konflikte, Präsentationen)
  • Erlernen von Techniken entsprechend der eigenen Fähigkeiten und Stärken
  • souveräner Umgang mit Lampenfieber und Zweifeln
  • Persönlicher Stil und individuelle Wirkung
  • Erkennen des persönlichen Kommunikationsstils
  • Gezielte Nutzung von Körpersprache, Stimme und Charisma
  • auf Augenhöhe kommunizieren
  • Sie gewinnen mehr (Selbst-)Sicherheit in den unterschiedlichsten kommunikativen Situationen.
  • Sie lernen, mit Lampenfieber umgehen zu können.
  • Sie werden mit den Grundsätzen überzeugender Rhetorik und deren zielgerichtetem Einsatz vertraut gemacht.
  • Sie gewinnen Sicherheit im Einsatz rhetorischer Fähigkeiten, damit Ihre Botschaft auch verstanden wird.
  • Sie werden bei der Stärkung Ihrer individuellen Präsenz unterstützt.
  • Sie können persönliche Stärken besser nutzen.
Mitarbeitende aller Ebenen und Bereiche, die mehr kommunikative Sicherheit erwerben und sowohl ihre Überzeugungskraft als auch die individuelle professionelle Präsenz in einem geschützten Trainingsumfeld stärken wollen
Trainerinput, Einzel- und Gruppenübungen mit sofortigem Feedback (wenn gewünscht mit Video-Feedback), Fallbeispiele der Teilnehmenden mit Gruppenreflexion und Trainerfeedback
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Freese, Burgund

Unternehmensberaterin, Kommunikationstrainerin, Diplomdesignerin (FH), Dozentin und Coach

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

3 Termine ab 24.04.2024
NEU TERMINIERT

Kommunikation und Gesprächsführung

"Man kann nicht NICHT kommunizieren" - so lautet ein berühmter Satz von Paul Watzlawik, dem bekannten Philosophen und Kommunikationswissenschaftler. Denn selbst ohne Worte stehen wir jederzeit im Austausch mit anderen - ob wir wollen oder nicht. Kommunikation erfolgt nicht nur durch Sprache,…
2 Termine ab 08.05.2024
DURCHFÜHRUNGSGARANTIE

Der erste Eindruck zählt - Professionelles Auftreten am Empfang und Telefon

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. In den ersten Sekunden entscheiden wir unbewusst, ob wir jemanden mögen oder nicht. Die Mitarbeiter am Empfang sind die ersten Repräsentanten für Kunden und Besucher und am Telefon die Stimme des Unternehmens. Worauf achtet der Kunde beim…
Teil einer Seminarreihe
2 Termine ab 05.06.2024

Social Selling - Mehr Sichtbarkeit über soziale Netzwerke

Entweder Du gehst mit der Zeit oder Du gehst mit der Zeit. Diese Worte bringen den Wettlauf unserer Digitalisierung absolut auf den Punkt. Und wer im Vertrieb und vielmehr noch als Führungskraft nicht in den sozialen Medien auffindbar ist, handelt vor allem gegenüber seinem Unternehmen grob…
2 Termine ab 05.06.2024

Gekonnte Verkaufsrhetorik - höhere Kundenloyalität

Sie möchten die Kauflust Ihrer Kunden steigern? Sie wissen nicht, wie Sie ein Verkaufsgespräch am besten beginnen und zum Erfolg führen? Dann sind Sie bei diesem Seminar genau richtig. Wir vermitteln Ihnen die wichtigsten Bausteine einer guten Verkaufsrhetorik, verraten Ihnen sprachliche Kunstgriffe…

Kundenrezensionen

(anonym) - 07.09.2023

(anonym) - 07.09.2023

(anonym) - 07.09.2023

(anonym) - 07.09.2023

(anonym) - 07.09.2023

(anonym) - 07.09.2023

(anonym) - 07.09.2023

(anonym) - 07.09.2023