NEU TERMINIERT

Top-Zufriedenheit durch exzellente Dienstleistung und Kundenorientierung

Termine/Standorte:

Kosten:

320.00 € zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

22-1706

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar

Thema

Für viele Unternehmen hat die Zufriedenheit ihrer Kunden höchste Priorität. Um Kunden langfristig zu überzeugen, kommt es aber nicht nur auf eine hohe Qualität der Produkte an, sondern auch auf eine herausragende Service- und Kundenorientierung. Im Angesicht steigender Wettbewerbsintensität, Globalisierung und dynamischer Märkte bedeutet das für Unternehmen aber eine große Herausforderung. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie professionell mit Ihren Kunden umgehen und mit einer exzellenten Kundenorientierung und Dienstleistung Ihren Unternehmenserfolg sichern.

  • Top-Zufriedenheit durch exzellente Dienstleistung und Kundenorientierung (22-1706-00)
  • Die Macht des ersten Eindrucks
    • Die eigene Wirkung selbst wahrnehmen
    • Das eigene Auftreten und die eigene Ausstrahlung positiv gestalten
  • Eigene Einstellung
    • Du bist, was du denkst und du strahlst aus, was du bist
    • Professionelle Einstellung sichert exzellente Dienstleistungen
    • Bedeutung der Unternehmenskultur
  • Achtsame Kommunikation
    • Positive und wertschätzende Kommunikation
    • Zielgruppenorientierte Kommunikation
    • Qualität und Kundennutzen der angebotenen Leistung vermitteln
  • Zufriedenheit durch Kundenorientierung und gute Dienstleistung
    • Professioneller Umgang mit den Kunden, Verlässlichkeit der Versprechen
    • Sicht des Kunden einnehmen, verstehen und dementsprechend Wünsche erfüllen
    • Qualitätsstandards kontinuierlich in allen Bereichen sichern
  • Knigge im Umgang mit Kundenreaktionen
    • Kundenreaktionen achtsam als Impulse zur Qualitätssicherung- und verbesserung begegnen
    • Professioneller Umgang mit Beschwerden
    • Lebendige Feedbackkultur
  • Sie lernen, Dienstleistung und Kundenorientierung nachhaltig umzusetzen.
  • Sie erhalten Inspirationen, Ihre Kunden durch einen professionellen und authentischen Auftritt für Ihr Unternehmen und sich zu gewinnen.
  • Sie werden für Ihre eigene Einstellung, Ihr Auftreten und Ihr Verhalten sensibilisiert.
  • Sie üben sich in achtsamer Kommunikation und im professionellen Umgang mit Ihren Kunden.
  • Sie gehen mit Beschwerden und Kundenreaktionen professionell um.
Fach- und Führungskräfte mit Kundenkontakt
Inputpräsentationen, moderiertem Erfahrungsaustausch, Arbeit in Kleingruppen sowie Erfahrungslernen in interaktiven Übungen u. a. mit Fallstudien in der Praxis im Rahmen einer kleinen Exkursion
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Steinborn-Henke, Tom

M.A., Kommunikationsberater & -trainer, Geschäftsführender Gesellschafter werdstark kompetenz - werkstatt

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

3 Termine ab 28.02.2023
AUSGEBUCHT

Kundenorientierung für Servicetechniker und Monteure

Servicetechniker und Monteure sind der direkte Ansprechpartner und zugleich Repräsentant Ihres Unternehmens vor Ort. Kunden werden immer anspruchsvoller und achten heute vor allem auch auf einen herausragenden Service - dieser zahlt sich aus und wird als Wettbewerbsfaktor immer wichtiger. Gut…
2 Termine ab 28.02.2023
NEU

Personalgewinnung - Auf dem Weg zur perfekten Candidate Journey

Der demografische Wandel und der Fachkräftemangel stellen Arbeitgeber vor herausfordernde Aufgaben. Unternehmen werden zu Bewerbern von qualifizierten, kompetenten und vor allem passenden Mitarbeiter:innen. Um als Arbeitgeber erfolgreich zu sein, reicht es nicht mehr, nur aus dem Bauch heraus zu…
1 Termin am 01.03.2023

Stark mit Social Media

Unabhängig davon, ob Ihr Unternehmen hauptsächlich im Online-Bereich tätig ist oder im klassischen, analogen Bereich, Social Media bietet für jedes Unternehmen große Vorteile. Mit Ihren Aktivitäten auf Social Media schaffen Sie Reichweite und Interaktion - authentisch und emotional. Werden Sie…
Online-Schulung 2 Termine ab 07.03.2023
ONLINE-SCHULUNG

Neukundenakquise - Erfolgreich Kunden gewinnen

Verkaufen ist weitaus mehr als nur Produkte bzw. Dienstleistungen seinem Kunden näherzubringen. Verkaufen ist das letzte berufliche Abenteuer, dass es uns erlaubt, jeden Tag auf's Neue mit Menschen zusammenzukommen, um deren Erfolg vom Zufall zu befreien. Gemäß dem Motto "Aus der Praxis für die…
Web-Seminar