NEU TERMINIERT

Starke Führung - starke Mitarbeiter - starke Leistung - 3 Tage in Warnemünde

Potenzialentfaltung braucht Richtung und Führungs-KRAFT

Termine/Standorte:

Kosten:

890.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

2 Tage

Kennnummer:

22-1746

Verfügbarkeit:

keine Plätze verfügbar

Thema

Manche Führungskräfte jagen den ganzen Tag zackig Zahlen und Zielen hinterher. Doch woher beziehen Sie Ihre FührungsKRAFT und Ihre tägliche Motivation? Wie steht es um Ihre mentale Verfassung, Ihre emotionale Balance und Ihre Psychohygiene? Laut einer XING-Studie sagen 73 Prozent der befragten Unternehmen, dass sie zukünftig die Gesundheit und das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter stärker bei der Bewertung des Firmenerfolges gewichten werden.In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie eine sinnvolle Psychohygiene gelingt und wie Sie mit Herz und Verstand in Führung gehen.

  • Starke Führung - starke Mitarbeiter - starke Leistung - 3 Tage in Warnemünde
Diese Weiterbildung zum Thema Führungspsychologie beinhaltet:

  • Vom Zeitmanagement zum Aufmerksamkeitsmanagement
  • Die Führungskraft als Wegbereiter, Möglichmacher, Entwickler, Bestärker
  • Führe dich - dann führe andere!
  • Wirksame Wege zur Effektivität
  • Negative Gefühle (z.B. Ärger) in produktive Energien verwandeln
  • Ein lohnender Vergleich zwischen ICH und SELBST
  • Die eigenen 'Glaubenssätze' auf dem Prüfstand
  • Pessimismus- und Optimismusstrategien
  • Die Frage 'Wozu das alles?' für sich und im Team klären
  • Wie Sie mit Herz und Verstand in Führung gehen
  • Die eigenen 'Antreiber' erkennen
  • 'Ich muss, ich kann, ich darf, ich will'
  • Wie eine sinnvolle Psycho-Hygiene gelingt
  • Vorbild sein für Mitarbeiter in Sachen Gesundheit
  • Die Kunst der Vergebung als Zeichen innerer Stärke

    Weiterführende Informationen finden Sie unter folgendem Link:
    Starke Führung - starke Mitarbeiter - starke Leistung
Mit welchem Denken und Verhalten führen Sie sich und andere in eine Arbeitswelt, die beeindruckende Ergebnisse ermöglicht und gleichzeitig die Natur des Menschen berücksichtigt? Wie verbinden Sie Höchstleistung mit Arbeitsfreude, Sinn und persönlicher Zufriedenheit, sodass alle Beteiligten inspiriert sind von ihrer Arbeit?

In diesem Seminar geht es nicht nur um reine Stressreduzierung, sondern um psychologische Hintergründe für die Gestaltung einer zukunftsfähigen Organisation MIT den Menschen - getreu dem Motto: Wer nicht gut für sich sorgen kann, der kann es auch nicht für andere.

  • Sie erlangen Klarheit über eigene Werte und Ressourcen.
  • Sie stellen Ihre eigenen 'Glaubenssätze' auf dem Prüfstand.
  • Sie lernen, wie eine sinnvolle Psychohygiene gelingt und sind Vorbild für Ihre Mitarbeiter in Sachen Gesundheit.
  • Sie erfahren, wie Sie negative in produktive Energien umwandeln.
  • Sie begreifen die Kunst der Vergebung als Zeichen innerer Stärke.
  • Sie schaffen eine entscheidende Basis für das tägliche Führungsverhalten.

    Profitieren Sie von mehr als 16 Stunden Wissen, Praxis und Erfahrung! Am Ende des ersten und zweiten Tages bieten wir Ihnen zusätzlich die Möglichkeit zu einem jeweils 45-minütigen Meditations- und Achtsamkeitstraining. Bitte bringen Sie dafür lockere und bequeme Kleidung mit.
Führungskräfte aller Ebenen
Fragen zum Einstieg, Kurzpräsentationen, Fallbeispiele, Gruppendiskussionen, Gruppenübungen, Feedback, Analyse von Videosequenzen, Selbsttests
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...
Bitte beachten Sie:
*1.Tag 13.00 - 17:00 Uhr *2.Tag 09.00 - 17.00 Uhr*3.Tag 09.00 - 14.00 Uhr

Option: 45 min Meditations- und Achtsamkeitstraining am ersten und zweiten Seminartag. Bitte lockere und bequeme Kleidung mitbringen.

Dozenten

Klett, Reyk-Peter

Dipl.-Psychologe, Coach, Buchautor, NLP-Master, Präventologe

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

3 Termine ab 28.02.2023
AUSGEBUCHT

Kundenorientierung für Servicetechniker und Monteure

Servicetechniker und Monteure sind der direkte Ansprechpartner und zugleich Repräsentant Ihres Unternehmens vor Ort. Kunden werden immer anspruchsvoller und achten heute vor allem auch auf einen herausragenden Service - dieser zahlt sich aus und wird als Wettbewerbsfaktor immer wichtiger. Gut…
2 Termine ab 01.03.2023

Mit emotionaler Intelligenz Herausforderungen kreativ meistern

Um als Führungskraft erfolgreich zu sein, benötigt man nicht nur Fachkompetenz, sondern auch emotionale Intelligenz. Darunter versteht man die Fähigkeit, eigene und fremde Gefühle wahrzunehmen, zu verstehen und sinnvoll zu nutzen. Führungskräfte, die ihre emotionale Intelligenz stärken, fällt es…
Online-Schulung 2 Termine ab 01.03.2023
ONLINE-SCHULUNG

Positive Fehlerkultur im Unternehmen

In vielen Unternehmen wird von einer guten Fehlerkultur gesprochen, doch in der Praxis sieht es oft anders aus. Kaum jemand traut sich einen Fehler zu machen, geschweige denn zuzugeben. Was leider dazu führt, dass zu wenig gewagt, experimentiert und ausprobiert wird. Doch Fehler passieren, ob wir…
Web-Seminar
2 Termine ab 02.03.2023

Souveräne Assistenz

Als Assistent:in stehen Sie täglich vor komplexen und vielfältigen Herausforderungen. Stress und Druck sind im Angesicht einer sich ständig verändernden Arbeitswelt an der Tagesordnung. Umso wichtiger ist eine hohe physische und psychische Widerstandskraft, um Ihren Chef/Ihre Chefin bzw. Ihr Team…
Seminarreihe