Social Media Marketing - speziell für Klein- und mittelständische Unternehmen (KMU)
Thema
Ob Facebook, Twitter, Youtube & Co - soziale Plattformen sind beliebt und weit verbreitet. Social Media-Marketing ist daher als Marketinginstrument unverzichtbar, vor allem für kleine und mittlere Unternehmen. Denn soziale Netzwerke bieten die Chance auf mehr Reichweite, Sichtbarkeit und direkten, schnellen Kundenkontakt. Dafür ist allerdings eine passgenaue und gezielte Social Media-Strategie notwendig.
In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie mit einer kunden- und zielgruppenorientierten Social Media-Strategie den Kontakt zu potentiellen Neukunden generieren, die Einbindung von Kunden in den Prozess der Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen unterstützen und bestehende Kundenbeziehungen ausbauen. So wird Social Media-Marketing auch für Ihr Unternehmen zur Erfolgsgeschichte.
-
Social Media Marketing - speziell für Klein- und mittelständische Unternehmen (KMU) (67-2794-00)
- 30.11.2020, 09:00 Uhr - 30.11.2020, 17:00 Uhr
- Dozent(en):
- Bestandsaufnahme Ihrer aktuellen Social Media-Aktivitäten (Nische, Zeit- und Finanzbudget, Akzeptanz im Unternehmen)
- Brainstorming mit Blick auf die Zielgruppe, den potenziellen Kanälen und den bevorzugten Medien
- Detaillierter Blick auf verschiedene Kanäle
- Aufbau einer Social Media-Strategie im Rahmen einer externen Unternehmenskommunikation
- Besonderheiten der unterschiedlichen Plattformen (und Medien)
- Was steht für den Begriff externe Unternehmenskommunikation?
- Auf welchen Kanälen befinden sich unterschiedliche Zielgruppen?
- Inhalt Erstellung (Text, Bild, Audio, Video, interaktive Elemente)
- Online Seminare (Live Video auf Facebook und Co)
- Social Media Funnel
- Übersicht der wichtigsten Social Media-Kanäle
- Facebook Seite, Gruppe, Kommunikation, Ads
- Instagram Seite, Story, IGTV, Kommunikation, Ads
- YouTube Channel, Kommunikation, Ads
- Xing und LinkedIn Einführung
- TikTok und Pinterest bei Bedarf
- Erstellung einer Social Media-Ads Kampagne
- Automatisiertes E-Mail Marketing im Rahmen der Social Media-Marketing- Maßnahmen
- Sie erhalten einen Überblick der wichtigsten Social Media-Kanäle für KMU.
- Sie lernen den kundenorientierten Einsatz der zu Ihrer Nische passenden Kanäle kennen.
- Sie lernen den Aufbau eines online Funnels in Kombination Social Media, Website und E-Mail-Marketing.
- Sie lernen die optimale Vorbereitung und Erstellung der Inhalte, die Sie auf Social Media Plattformen online stellen wollen.
- Sie lernen Tools kennen, die Ihnen die Arbeit für das Social Marketing erleichtern.
- Sie lernen anhand eines praktischen Einsatzes eine Werbemaßnahme auf Social Media kennen.
- Sie lernen die verschiedenen Werbemöglichkeiten auf Social Media kennen.