NEU TERMINIERT

Social Media Marketing - speziell für Klein- und mittelständische Unternehmen (KMU)

Termine/Standorte:

Kosten:

410.00 EUR zzgl. 16% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

67-2794

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar

Thema

Ob Facebook, Twitter, Youtube & Co - soziale Plattformen sind beliebt und weit verbreitet. Social Media-Marketing ist daher als Marketinginstrument unverzichtbar, vor allem für kleine und mittlere Unternehmen. Denn soziale Netzwerke bieten die Chance auf mehr Reichweite, Sichtbarkeit und direkten, schnellen Kundenkontakt. Dafür ist allerdings eine passgenaue und gezielte Social Media-Strategie notwendig.

In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie mit einer kunden- und zielgruppenorientierten Social Media-Strategie den Kontakt zu potentiellen Neukunden generieren, die Einbindung von Kunden in den Prozess der Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen unterstützen und bestehende Kundenbeziehungen ausbauen. So wird Social Media-Marketing auch für Ihr Unternehmen zur Erfolgsgeschichte.

  • Social Media Marketing - speziell für Klein- und mittelständische Unternehmen (KMU) (67-2794-00)
    • 30.11.2020, 09:00 Uhr - 30.11.2020, 17:00 Uhr
    • Dozent(en):
Diese Weiterbildung zum Thema Social Media Marketing für KMU beinhaltet:

  • Bestandsaufnahme Ihrer aktuellen Social Media-Aktivitäten (Nische, Zeit- und Finanzbudget, Akzeptanz im Unternehmen)
  • Brainstorming mit Blick auf die Zielgruppe, den potenziellen Kanälen und den bevorzugten Medien
  • Detaillierter Blick auf verschiedene Kanäle
  • Aufbau einer Social Media-Strategie im Rahmen einer externen Unternehmenskommunikation
  • Besonderheiten der unterschiedlichen Plattformen (und Medien)
    • Was steht für den Begriff externe Unternehmenskommunikation?
    • Auf welchen Kanälen befinden sich unterschiedliche Zielgruppen?
    • Inhalt Erstellung (Text, Bild, Audio, Video, interaktive Elemente)
    • Online Seminare (Live Video auf Facebook und Co)
    • Social Media Funnel
    • Übersicht der wichtigsten Social Media-Kanäle
    • Facebook Seite, Gruppe, Kommunikation, Ads
    • Instagram Seite, Story, IGTV, Kommunikation, Ads
    • YouTube Channel, Kommunikation, Ads
    • Xing und LinkedIn Einführung
    • TikTok und Pinterest bei Bedarf
    • Erstellung einer Social Media-Ads Kampagne
    • Automatisiertes E-Mail Marketing im Rahmen der Social Media-Marketing- Maßnahmen
  • Sie erhalten einen Überblick der wichtigsten Social Media-Kanäle für KMU.
  • Sie lernen den kundenorientierten Einsatz der zu Ihrer Nische passenden Kanäle kennen.
  • Sie lernen den Aufbau eines online Funnels in Kombination Social Media, Website und E-Mail-Marketing.
  • Sie lernen die optimale Vorbereitung und Erstellung der Inhalte, die Sie auf Social Media Plattformen online stellen wollen.
  • Sie lernen Tools kennen, die Ihnen die Arbeit für das Social Marketing erleichtern.
  • Sie lernen anhand eines praktischen Einsatzes eine Werbemaßnahme auf Social Media kennen.
  • Sie lernen die verschiedenen Werbemöglichkeiten auf Social Media kennen.
Geschäftsführer, Führungs- und Fachkräfte aus dem Bereich Marketing, Vertrieb und Personal
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...
Smartphone, Notebook (optional)

Dozenten

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

3 Termine ab 07.11.2024
NEU TERMINIERT

Digitalisierung im Rechnungswesen

Auch vor dem Rechnungswesen machen die Digitalisierung und Automatisierung von Arbeitsschritten nicht halt. Durch aktuelle Entwicklungen im Bereich der Software und IT können eine Vielzahl an operativen Aufgaben im Rechnungswesen digitalisiert und Prozesse automatisiert durchgeführt werden. Erfahren…
Seminar
(4.6)
3 Termine ab 12.11.2024
NEU TERMINIERT

Social Selling - Mehr Sichtbarkeit über soziale Netzwerke

Entweder Du gehst mit der Zeit oder Du gehst mit der Zeit. Diese Worte bringen den Wettlauf unserer Digitalisierung absolut auf den Punkt. Und wer im Vertrieb und vielmehr noch als Führungskraft nicht in den sozialen Medien auffindbar ist, handelt vor allem gegenüber seinem Unternehmen grob…
Online-Schulung 2 Termine ab 12.11.2024
RESTPLÄTZE

E-Rechnung - Was Sie jetzt wissen müssen

Die E-Rechnung in Deutschland steht in den nächsten Jahren vor Ihrer größten Veränderung seit Jahrzehnten. Sie ist Teil des Wachstumschancengesetzes und wird ab dem 1.1.2025 im Bereich B2B schrittweise verpflichtend eingeführt.

Bisher verstand man unter einer elektronischen Rechnung überwiegend eine…
Web-Seminar
Online-Schulung 2 Termine ab 13.11.2024
NEU TERMINIERT

Outlook für Einsteiger

Microsoft Outlook ist wohl das bekannteste Office-Programm und wird von Millionen Menschen genutzt. Ob E-Mails, Termine, Kalender, Aufgaben oder Kontakte - wer die wichtigsten Funktionen kennt, kann effektiv mit Outlook arbeiten. In diesem Online-Workshop geben wir Ihnen einen Überblick über die…
Web-Seminar