NEU TERMINIERT

Social Media Marketing - speziell für Klein- und mittelständische Unternehmen (KMU)

Termine/Standorte:

Kosten:

410.00 EUR zzgl. 16% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

67-2794

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar
xinglinkedinfacebooktwitteremail
Als Inhouse-Schulung anfragen

Thema

Ob Facebook, Twitter, Youtube & Co - soziale Plattformen sind beliebt und weit verbreitet. Social Media-Marketing ist daher als Marketinginstrument unverzichtbar, vor allem für kleine und mittlere Unternehmen. Denn soziale Netzwerke bieten die Chance auf mehr Reichweite, Sichtbarkeit und direkten, schnellen Kundenkontakt. Dafür ist allerdings eine passgenaue und gezielte Social Media-Strategie notwendig.

In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie mit einer kunden- und zielgruppenorientierten Social Media-Strategie den Kontakt zu potentiellen Neukunden generieren, die Einbindung von Kunden in den Prozess der Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen unterstützen und bestehende Kundenbeziehungen ausbauen. So wird Social Media-Marketing auch für Ihr Unternehmen zur Erfolgsgeschichte.

    Diese Weiterbildung zum Thema Social Media Marketing für KMU beinhaltet:

    • Bestandsaufnahme Ihrer aktuellen Social Media-Aktivitäten (Nische, Zeit- und Finanzbudget, Akzeptanz im Unternehmen)
    • Brainstorming mit Blick auf die Zielgruppe, den potenziellen Kanälen und den bevorzugten Medien
    • Detaillierter Blick auf verschiedene Kanäle
    • Aufbau einer Social Media-Strategie im Rahmen einer externen Unternehmenskommunikation
    • Besonderheiten der unterschiedlichen Plattformen (und Medien)
      • Was steht für den Begriff externe Unternehmenskommunikation?
      • Auf welchen Kanälen befinden sich unterschiedliche Zielgruppen?
      • Inhalt Erstellung (Text, Bild, Audio, Video, interaktive Elemente)
      • Online Seminare (Live Video auf Facebook und Co)
      • Social Media Funnel
      • Übersicht der wichtigsten Social Media-Kanäle
      • Facebook Seite, Gruppe, Kommunikation, Ads
      • Instagram Seite, Story, IGTV, Kommunikation, Ads
      • YouTube Channel, Kommunikation, Ads
      • Xing und LinkedIn Einführung
      • TikTok und Pinterest bei Bedarf
      • Erstellung einer Social Media-Ads Kampagne
      • Automatisiertes E-Mail Marketing im Rahmen der Social Media-Marketing- Maßnahmen
    • Sie erhalten einen Überblick der wichtigsten Social Media-Kanäle für KMU.
    • Sie lernen den kundenorientierten Einsatz der zu Ihrer Nische passenden Kanäle kennen.
    • Sie lernen den Aufbau eines online Funnels in Kombination Social Media, Website und E-Mail-Marketing.
    • Sie lernen die optimale Vorbereitung und Erstellung der Inhalte, die Sie auf Social Media Plattformen online stellen wollen.
    • Sie lernen Tools kennen, die Ihnen die Arbeit für das Social Marketing erleichtern.
    • Sie lernen anhand eines praktischen Einsatzes eine Werbemaßnahme auf Social Media kennen.
    • Sie lernen die verschiedenen Werbemöglichkeiten auf Social Media kennen.
    Geschäftsführer, Führungs- und Fachkräfte aus dem Bereich Marketing, Vertrieb und Personal
    weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...
    Smartphone, Notebook (optional)

    Dozenten

    Kontaktieren Sie uns

    Kontak-Foto
    Kerstin Wolffgramm

    Beraterin für berufliche Weiterbildung

    Icon Telefon

    0351 8322-337

    Individuelle Anfrage

    Ähnliche Weiterbildungen

    1 Termin am 12.05.2021

    Google Ads 2021

    Sie möchten mehr Besucher auf Ihre Website lenken? Dann ist Google Ads (früher Adwords) genau das richtige Werkzeug für Sie. Seit seiner Markteinführung im Jahr 2000 hat sich der Dienst rasant weiterentwickelt. Google Ads ist heute die mit Abstand populärste Online -Werbeplattform der Welt und wird…
    1 Termin am 08.06.2021

    Mit WooCommerce und WordPress einen professionellen Online-Shop erstellen

    WooCommerce ist das beliebteste E-Commerce-Plugin für WordPress und zeichnet sich besonders durch seine Einfachheit und Vielseitigkeit aus. Egal, ob Sie ein Geschäft starten oder einen Onlineauftritt für ein bereits bestehendes Geschäft aufbauen - mit dem kostenlosen WooCommerce-Plugin richten Sie…
    1 Termin am 07.09.2021

    Social-Media-Marketing - Facebook und Instagram erfolgreich einsetzen

    Ob zur Neukundengewinnung, zur Steigerung des Bekanntheitsgrades oder zur schnellen Kommunikation - an Social-Media-Marketing führt heutzutage kein Weg mehr vorbei. Gerade für kleinere Unternehmen mit geringem Werbebudget ist es wichtig, sehr zielgerichtet auf ihre Produkte und Dienstleistungen…
    1 Termin am 20.09.2021

    Online Marketing - Digitale Markterschließung

    Die Digitalisierung stellt kleine und große Unternehmen vor schwierige Herausforderungen. Digitale Vertriebskanäle werden immer wichtiger. Auch die Werbung hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Traditionelle Marketingkanäle reichen längst nicht mehr aus, um gerade jüngere Kunden zu…