NEU

Social Media Marketing - speziell für Klein- und mittelständische Unternehmen (KMU)

Termine/Standorte:

Kosten:

410.00 EUR zzgl. 16% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

67-2794

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar
xinglinkedinfacebooktwitteremail
Als Inhouse-Schulung anfragen

Thema

Ob Facebook, Twitter, Youtube & Co - soziale Plattformen sind beliebt und weit verbreitet. Social Media-Marketing ist daher als Marketinginstrument unverzichtbar, vor allem für kleine und mittlere Unternehmen. Denn soziale Netzwerke bieten die Chance auf mehr Reichweite, Sichtbarkeit und direkten, schnellen Kundenkontakt. Dafür ist allerdings eine passgenaue und gezielte Social Media-Strategie notwendig.

In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie mit einer kunden- und zielgruppenorientierten Social Media-Strategie den Kontakt zu potentiellen Neukunden generieren, die Einbindung von Kunden in den Prozess der Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen unterstützen und bestehende Kundenbeziehungen ausbauen. So wird Social Media-Marketing auch für Ihr Unternehmen zur Erfolgsgeschichte.

  • Social Media Marketing - speziell für Klein- und mittelständische Unternehmen (KMU) (67-2794-00)
    • 30.11.2020, 09:00 Uhr - 30.11.2020, 17:00 Uhr
    • Dozent(en): Holz, Rene
Diese Weiterbildung zum Thema Social Media Marketing für KMU beinhaltet:

  • Bestandsaufnahme Ihrer aktuellen Social Media-Aktivitäten (Nische, Zeit- und Finanzbudget, Akzeptanz im Unternehmen)
  • Brainstorming mit Blick auf die Zielgruppe, den potenziellen Kanälen und den bevorzugten Medien
  • Detaillierter Blick auf verschiedene Kanäle
  • Aufbau einer Social Media-Strategie im Rahmen einer externen Unternehmenskommunikation
  • Besonderheiten der unterschiedlichen Plattformen (und Medien)
    • Was steht für den Begriff externe Unternehmenskommunikation?
    • Auf welchen Kanälen befinden sich unterschiedliche Zielgruppen?
    • Inhalt Erstellung (Text, Bild, Audio, Video, interaktive Elemente)
    • Online Seminare (Live Video auf Facebook und Co)
    • Social Media Funnel
    • Übersicht der wichtigsten Social Media-Kanäle
    • Facebook Seite, Gruppe, Kommunikation, Ads
    • Instagram Seite, Story, IGTV, Kommunikation, Ads
    • YouTube Channel, Kommunikation, Ads
    • Xing und LinkedIn Einführung
    • TikTok und Pinterest bei Bedarf
    • Erstellung einer Social Media-Ads Kampagne
    • Automatisiertes E-Mail Marketing im Rahmen der Social Media-Marketing- Maßnahmen
  • Sie erhalten einen Überblick der wichtigsten Social Media-Kanäle für KMU.
  • Sie lernen den kundenorientierten Einsatz der zu Ihrer Nische passenden Kanäle kennen.
  • Sie lernen den Aufbau eines online Funnels in Kombination Social Media, Website und E-Mail-Marketing.
  • Sie lernen die optimale Vorbereitung und Erstellung der Inhalte, die Sie auf Social Media Plattformen online stellen wollen.
  • Sie lernen Tools kennen, die Ihnen die Arbeit für das Social Marketing erleichtern.
  • Sie lernen anhand eines praktischen Einsatzes eine Werbemaßnahme auf Social Media kennen.
  • Sie lernen die verschiedenen Werbemöglichkeiten auf Social Media kennen.
Geschäftsführer, Führungs- und Fachkräfte aus dem Bereich Marketing, Vertrieb und Personal
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...
Smartphone, Notebook (optional)

Dozenten

Holz, Rene

Dipl.-Betriebswirt, Dozent, Referent, Coach

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Kerstin Wolffgramm

Projektmitarbeiterin

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

2 Termine ab 10.11.2020
NEU

IT-Sicherheit und IT-Compliance in der Automobilebranche

Mehr und mehr richten Automobilhersteller ihren Fokus darauf, dass die von Ihnen überlassenen Informationen auch bei Zulieferern und Dienstleistern nach modernen Sicherheitsstandards behandelt werden. Auf Basis von ISO/IEC 27001 hat der Verband Deutscher Automobilindustrie das Prüf- und…
2 Termine ab 17.11.2020
NEU

Social-Media-Marketing - Facebook und Instagram erfolgreich einsetzen

Ob zur Neukundengewinnung, zur Steigerung des Bekanntheitsgrades oder zur schnellen Kommunikation - an Social-Media-Marketing führt heutzutage kein Weg mehr vorbei. Gerade für kleinere Unternehmen mit geringem Werbebudget ist es wichtig, sehr zielgerichtet auf ihre Produkte und Dienstleistungen…
Online-Schulung 5 Termine ab 20.11.2020

Change-Management - Wie Teams Veränderungen erfolgreich meistern

Digitalisierung, Globalisierung und ständige Innovationen stellen Unternehmen vor große Herausforderungen. Unternehmen und Mitarbeiter müssen daher flexibel und dynamisch bleiben und ihre Strukturen, Prozesse und Strategien an die veränderte Marktsituation anpassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben.…
Web-Seminar
1 Termin am 23.11.2020
NEU

Externe Unternehmenskommunikation - Sichtbar sein im Web

Die Digitalisierung steht mehr und mehr im Fokus und betrifft nahezu alle Geschäftsbereiche von KMU. Und das nicht erst seit der Corona-Krise. Umso wichtiger ist es für Unternehmen, die externe Unternehmenskommunikation auf- bzw. auszubauen und vor allem zu leben. Die Sichtbarkeit im Web ist dabei…