NEU TERMINIERT

Social Media Marketing - speziell für Klein- und mittelständische Unternehmen (KMU)

Termine/Standorte:

Kosten:

410.00 EUR zzgl. 16% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

67-2794

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar

Thema

Ob Facebook, Twitter, Youtube & Co - soziale Plattformen sind beliebt und weit verbreitet. Social Media-Marketing ist daher als Marketinginstrument unverzichtbar, vor allem für kleine und mittlere Unternehmen. Denn soziale Netzwerke bieten die Chance auf mehr Reichweite, Sichtbarkeit und direkten, schnellen Kundenkontakt. Dafür ist allerdings eine passgenaue und gezielte Social Media-Strategie notwendig.

In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie mit einer kunden- und zielgruppenorientierten Social Media-Strategie den Kontakt zu potentiellen Neukunden generieren, die Einbindung von Kunden in den Prozess der Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen unterstützen und bestehende Kundenbeziehungen ausbauen. So wird Social Media-Marketing auch für Ihr Unternehmen zur Erfolgsgeschichte.

  • Social Media Marketing - speziell für Klein- und mittelständische Unternehmen (KMU) (67-2794-00)
    • 30.11.2020, 09:00 Uhr - 30.11.2020, 17:00 Uhr
    • Dozent(en):
Diese Weiterbildung zum Thema Social Media Marketing für KMU beinhaltet:

  • Bestandsaufnahme Ihrer aktuellen Social Media-Aktivitäten (Nische, Zeit- und Finanzbudget, Akzeptanz im Unternehmen)
  • Brainstorming mit Blick auf die Zielgruppe, den potenziellen Kanälen und den bevorzugten Medien
  • Detaillierter Blick auf verschiedene Kanäle
  • Aufbau einer Social Media-Strategie im Rahmen einer externen Unternehmenskommunikation
  • Besonderheiten der unterschiedlichen Plattformen (und Medien)
    • Was steht für den Begriff externe Unternehmenskommunikation?
    • Auf welchen Kanälen befinden sich unterschiedliche Zielgruppen?
    • Inhalt Erstellung (Text, Bild, Audio, Video, interaktive Elemente)
    • Online Seminare (Live Video auf Facebook und Co)
    • Social Media Funnel
    • Übersicht der wichtigsten Social Media-Kanäle
    • Facebook Seite, Gruppe, Kommunikation, Ads
    • Instagram Seite, Story, IGTV, Kommunikation, Ads
    • YouTube Channel, Kommunikation, Ads
    • Xing und LinkedIn Einführung
    • TikTok und Pinterest bei Bedarf
    • Erstellung einer Social Media-Ads Kampagne
    • Automatisiertes E-Mail Marketing im Rahmen der Social Media-Marketing- Maßnahmen
  • Sie erhalten einen Überblick der wichtigsten Social Media-Kanäle für KMU.
  • Sie lernen den kundenorientierten Einsatz der zu Ihrer Nische passenden Kanäle kennen.
  • Sie lernen den Aufbau eines online Funnels in Kombination Social Media, Website und E-Mail-Marketing.
  • Sie lernen die optimale Vorbereitung und Erstellung der Inhalte, die Sie auf Social Media Plattformen online stellen wollen.
  • Sie lernen Tools kennen, die Ihnen die Arbeit für das Social Marketing erleichtern.
  • Sie lernen anhand eines praktischen Einsatzes eine Werbemaßnahme auf Social Media kennen.
  • Sie lernen die verschiedenen Werbemöglichkeiten auf Social Media kennen.
Geschäftsführer, Führungs- und Fachkräfte aus dem Bereich Marketing, Vertrieb und Personal
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...
Smartphone, Notebook (optional)

Dozenten

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

Online-Schulung 1 Termin am 13.03.2024
ABGESAGT

Rechtliche Grundlagen zu Open Source Software Projekten (OSS)

Die Verbreitung von Open Source Software (OSS) hat in den vergangenen Jahren stetig zugenommen. So selbstverständlich die Nutzung ist, so groß ist aber meist auch die Unkenntnis über Nutzungs- und Verbreitungsrechte. Dieses Seminar beschäftigt sich mit den rechtlichen Grundlagen von Open Source…
Web-Seminar
1 Termin am 10.04.2024
NEU

New Work - Raum für (neues) Arbeiten schaffen

Die Digitalisierung wandelt die Arbeitswelt immer schneller und bringt neue Arbeitsmodelle und Formen der Zusammenarbeit mit sich. In Zeiten von Home-Office, Remote Work, Jobsharing & Co ist flexibles Arbeiten gefragter denn je. New Work bedeutet aber auch New Leadership. Führungskräfte stehen dabei…
Seminar
Online-Schulung 2 Termine ab 11.04.2024
ONLINE-SCHULUNG

Moderne Telekommunikation im Unternehmen

Jeder Prozess im Unternehmen muss in Zukunft jederzeit und von überall verfügbar sein. Gerade in der aktuellen Situation wird deutlich, wie wichtig das Thema Digitalisierung für Unternehmen ist. Dafür müssen in der firmeneigenen Telekommunikation eine Vielzahl von Standards und Voraussetzungen…
2 Termine ab 17.04.2024
RESTPLÄTZE

Digitalisierung im Rechnungswesen

Auch vor dem Rechnungswesen machen die Digitalisierung und Automatisierung von Arbeitsschritten nicht halt. Durch aktuelle Entwicklungen im Bereich der Software und IT können eine Vielzahl an operativen Aufgaben im Rechnungswesen digitalisiert und Prozesse automatisiert durchgeführt werden. Erfahren…
Seminar
(4.5)