ABGESAGT

Social-Media-Marketing - Facebook und Instagram erfolgreich einsetzen

Warum sich Social-Media-Marketing auch im B2B-Kontext lohnt

Termine/Standorte:

Kosten:

410.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

22-1765

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar

Thema

Ob zur Neukundengewinnung, zur Steigerung des Bekanntheitsgrades oder zur schnellen Kommunikation - an Social-Media-Marketing führt heutzutage kein Weg mehr vorbei. Gerade für kleinere Unternehmen mit geringem Werbebudget ist es wichtig, sehr zielgerichtet auf ihre Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Und genau dort zu werben, wo sich ihre potenziellen Kunden am meisten aufhalten: in den sozialen Netzwerken. In diesem Seminar konzentrieren wir uns auf die beiden Plattformen Facebook und Instagram und zeigen Ihnen anhand einer Live-Werbekampagne, wie Sie Social-Media-Marketing richtig und erfolgreich in Ihrem Unternehmen einsetzen.

  • Social-Media-Marketing - Facebook und Instagram erfolgreich einsetzen
    • 07.09.2021, 09:00 Uhr - 07.09.2021, 17:00 Uhr
    • Dozent(en):
Diese Weiterbildung zum Thema Social-Media-Marketing beinhaltet:

  • Einführung in Social Media
    • Übersicht der Social Media Channel
    • Strategie oder Maßnahme?
    • Zuhören und Einbau in die Social Media Marketing Maßnahmen
    • Social Proof
    • Ansätze für die Generierung von Social Proof
  • Social Media Strategie im Rahmen der Marketing Strategie entwickeln
    • Analyse des Nutzerverhaltens auf Social Media
    • Social Media Marketing Ziele
    • Harte und weiche Kennzahlen auf Social Media
    • Welche Kennzahlen sind für mein Unternehmen und meine Social Media Maßnehmen relevant
    • Research des Wettbewerbs
    • Welche Inhalte sollen auf Facebook und Instagram veröffentlicht werden?
  • Content Erstellung
    • Textinhalte
    • Videoinhalte
    • Audioinhalte
    • Nachrichten
    • Umfragen
    • Gewinnspiele
  • Facebook
    • Überblick
    • Wer nutzt Facebook und was kann ich auf Facebook machen
    • Erstellung der Facebook Seite und Konkretisierung der Ziele
    • Nutzername und Aktionsbutton (call to action Button)
    • Seiteninformationen und rechtliche Informationen
    • Seiteninformationen für lokal ansässige Unternehmen
    • Vorgefertigte Template und Tabs
    • Bewertungen
    • Team, Story und Rollen für die Betreuung der Seite
    • Der erste Beitrag
    • Beitrag pinnen
    • Beitragsarten Beitrag, Veranstaltung, Job, Shop, Dienstleistungen
    • Live Video
    • Interaktion mit den Followern (auf Kommentare und Likes zeitnah reagieren)
    • Influencer auf Facebook
    • Facebook Gruppe
    • Facebook Messenger Einstellung und Automatisierung
  • Instagram
    • Überblick
    • Business oder privates Profil
    • Erstellung eines Business Profils und Konkretisierung der Ziele
    • Die Bio - meine Visitenkarte
    • Impressum und Datenschutz
    • Übersicht Content Formate
    • Der Feed, die Story, Instagram TV
    • Content Caption
    • Hashtags
    • Content Strategie und Plan
    • Branding
    • Follower generieren und mit Followern interagieren
    • Gewinnspiele und Umfragen
    • Live Video
    • Influencer Marketing
  • Facebook und Instagram Ads
    • Überblick
    • Facebook Cookie und DSGVO
    • Landingpage Optimierung
    • Targeting und Audience
    • Retargeting
    • Werbeformate
    • Werbeziele
    • Erstellung einer Werbekampgane, Anzeigen-Set und Anzeigen
    • Tracking und Kennzahlen
    • Splitt-Testing, Optimierung und Scaling
    • Best Practice Beispiele
  • Fazit und Exkurs
    • Fazit
    • TikTok, eine starke neue Social Media Plattform
    • YouTube, Wettbewerber zu TikTok, IG und FB
  • Sie erfahren, wie Sie Social Media effektiv und erfolgreich für Ihr Unternehmen nutzen.
  • Sie entwickeln eine passende Social-Media-Strategie für Ihr Unternehmen.
  • Sie lernen die Funktionsweise von Facebook und Instagram kennen und setzen diese beiden Plattformen gezielt ein.
  • Sie erstellen eine Live-Werbekampagne von der Erstellung des Contents über die Findung der Zielgruppe bis zur Veröffentlichung.
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit
Im Seminar werden wir neben der Informationsvermittlung auch eine Werbekampagne live umsetzen - von der Erstellung des Contents über die Findung der Zielgruppe bis zur Veröffentlichung.
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

Online-Schulung 3 Termine ab 15.01.2025
DURCHFÜHRUNGSGARANTIE

Moderne ChatBots im Überblick: Finden Sie die optimale Lösung für Ihr Unternehmen

ChatGPT war erst der Anfang: Die Welt der KI-ChatBots wird immer vielfältiger - und beeindruckender. Ob Microsoft Copilot, nahtlos integriert in Word, Excel und Teams, oder Perplexity, das brilliert, wenn es um präzise Recherche geht: Die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos. Aber wie finden Sie den…
Web-Seminar
Online-Schulung 1 Termin am 21.01.2025
NEU TERMINIERT

Hybride Teams erfolgreich führen - Workshop

In der modernen Arbeitswelt sind die Herausforderungen des digitalen Wandels allgegenwärtig. Das Arbeiten vor Ort und Remote wechseln sich fortwährend ab. Dafür eine gute Basis zu finden, Offline- und Onlineführung in Einklang zu bringen, ist Inhalt der Veranstaltung. Der Workshop richtet sich an…
Web-Seminar
Online-Schulung 2 Termine ab 21.01.2025
NEU

Die neue EU-Entwaldungsverordnung (EUDR)

Auch wenn Sie nicht mit Papier oder Holz handeln, könnten Sie von der EUDR betroffen sein! Denn die neue EU-Entwaldungsverordnung (EUDR) betrifft sog. Relevante Rohstoffe, wie zum Beispiel Kakao, Kaffe, Palmöl, Kautschuk, Soja oder Holz und auch die daraus hergestellten Erzeugnisse wie Leder,…
Web-Seminar
Online-Schulung 3 Termine ab 27.01.2025
NEU

KI-Businesskompetenz - 3 Module

Entdecken Sie die Zukunft der Businesskommunikation mit unserer Seminarreihe "KI-Businesskompetenz"! In drei aufeinander abgestimmten Modulen lernen Sie, wie Sie Künstliche Intelligenz (KI) gezielt einsetzen, um Ihre Kommunikation zu optimieren und sich strategisch zu positionieren. Unsere erfahrene…
Seminarreihe