ABGESAGT

Rhetorik und Persönlichkeit

Termine/Standorte:

Kosten:

380.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

38-0010

Verfügbarkeit:

keine Plätze verfügbar

Thema

"Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler", so lautet ein treffendes Zitat von Prof. Dr. Helmut Thoma. In diesem Praxistraining entwickeln Sie Ihre rhetorischen Fähigkeiten, um Kunden und Mitarbeiter/innen für Ihre Ideen und Produkte zu begeistern. Ganz im Sinne des o.g. Spruches: Sie lernen zielgruppenorientiert zu überzeugen. In Übungen stärken Sie Ihr Selbstbewusstsein und die Ausstrahlungskraft Ihrer Persönlichkeit. Sie erkennen, wie Sie sich in Besprechungen und im Kundenkontakt noch wirkungsvoller darstellen können.

  • Rhetorik und Persönlichkeit
Diese Weiterbildung zum Thema "Rhetorik" beinhaltet:

  • Aufbau und Struktur eines Gesprächs/einer Rede
  • Ausdruck und Wirkung
  • Rhetorik in Gesprächen und Meetings
  • Reflexion der individuellen rhetorischen Fähigkeiten

    Dieses Seminar findet in Kooperation mit RKW Bayern statt.
  • Sie können körpersprachliche Signale gezielt zur Verbesserung Ihrer persönlichen Außenwirkung einsetzen.
  • Sie lernen durch Details in Haltung und Stimme, Gesprächspartner richtig einzuschätzen.
  • Sie überzeugen in anspruchsvollen Redesituationen oder Präsentationen.
  • Sie entwickeln Ihre rhetorischen Fähigkeiten.
  • Sie stärken Ihr Selbstbewusstsein und die Ausstrahlungskraft Ihrer Persönlichkeit.
Fach- und Führungskräfte aller Ebenen
Lerndialog, Feedback, Rollenspiele, Präsentationen, Gruppendiskussion
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Kemether, Kirsten

Dozentin, Trainerin, Personalentwicklerin, mentale Aktivierungstrainerin sowie Lern- und Gedächtnistrainerin

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

2 Termine ab 08.05.2024
DURCHFÜHRUNGSGARANTIE

Der erste Eindruck zählt - Professionelles Auftreten am Empfang und Telefon

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. In den ersten Sekunden entscheiden wir unbewusst, ob wir jemanden mögen oder nicht. Die Mitarbeiter am Empfang sind die ersten Repräsentanten für Kunden und Besucher und am Telefon die Stimme des Unternehmens. Worauf achtet der Kunde beim…
Teil einer Seminarreihe
2 Termine ab 05.06.2024

Social Selling - Mehr Sichtbarkeit über soziale Netzwerke

Entweder Du gehst mit der Zeit oder Du gehst mit der Zeit. Diese Worte bringen den Wettlauf unserer Digitalisierung absolut auf den Punkt. Und wer im Vertrieb und vielmehr noch als Führungskraft nicht in den sozialen Medien auffindbar ist, handelt vor allem gegenüber seinem Unternehmen grob…
2 Termine ab 05.06.2024

Gekonnte Verkaufsrhetorik - höhere Kundenloyalität

Sie möchten die Kauflust Ihrer Kunden steigern? Sie wissen nicht, wie Sie ein Verkaufsgespräch am besten beginnen und zum Erfolg führen? Dann sind Sie bei diesem Seminar genau richtig. Wir vermitteln Ihnen die wichtigsten Bausteine einer guten Verkaufsrhetorik, verraten Ihnen sprachliche Kunstgriffe…
2 Termine ab 11.06.2024
NEU

Lernen lernen - für Azubis

Für die Azubis wird die Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten und Lernen für die berufliche Handlungskompetenz immer wichtiger. Die Verknüpfung von Praxis- und Berufsschulwissen spielt eine wichtige Rolle für eine gelungene Ausbildung. Wer seinen persönlichen Lernstil und dazugehörige Methoden…