Rhetorik und Persönlichkeit

Termine/Standorte:

Kosten:

380.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

38-0010

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar
xinglinkedinfacebooktwitteremail
Als Inhouse-Schulung anfragen

Thema

"Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler", so lautet ein treffendes Zitat von Prof. Dr. Helmut Thoma. In diesem Praxistraining entwickeln Sie Ihre rhetorischen Fähigkeiten, um Kunden und Mitarbeiter/innen für Ihre Ideen und Produkte zu begeistern. Ganz im Sinne des o.g. Spruches: Sie lernen zielgruppenorientiert zu überzeugen. In Übungen stärken Sie Ihr Selbstbewusstsein und die Ausstrahlungskraft Ihrer Persönlichkeit. Sie erkennen, wie Sie sich in Besprechungen und im Kundenkontakt noch wirkungsvoller darstellen können.

  • Rhetorik und Persönlichkeit
Diese Weiterbildung zum Thema "Rhetorik" beinhaltet:

  • Aufbau und Struktur eines Gesprächs/einer Rede
  • Ausdruck und Wirkung
  • Rhetorik in Gesprächen und Meetings
  • Reflexion der individuellen rhetorischen Fähigkeiten

    Dieses Seminar findet in Kooperation mit RKW Bayern statt.
  • Sie können körpersprachliche Signale gezielt zur Verbesserung Ihrer persönlichen Außenwirkung einsetzen.
  • Sie lernen durch Details in Haltung und Stimme, Gesprächspartner richtig einzuschätzen.
  • Sie überzeugen in anspruchsvollen Redesituationen oder Präsentationen.
  • Sie entwickeln Ihre rhetorischen Fähigkeiten.
  • Sie stärken Ihr Selbstbewusstsein und die Ausstrahlungskraft Ihrer Persönlichkeit.
Fach- und Führungskräfte aller Ebenen
Lerndialog, Feedback, Rollenspiele, Präsentationen, Gruppendiskussion
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Kemether, Kirsten

Dozentin, Trainerin, Personalentwicklerin, mentale Aktivierungstrainerin sowie Lern- und Gedächtnistrainerin

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

4 Termine ab 05.10.2022
NEU TERMINIERT

Selbstbewusst im Job - Sicher auftreten und erfolgreich kommunizieren

Schwierigkeiten und Unsicherheiten im Umgang mit dem Gegenüber im Job können verschiedene Gründe haben: Missverständnisse und Konflikte mit Kund:innen oder Kolleg:innen, unklare Rollen- und Aufgabenverteilungen, bestehende Hierarchien oder schlicht unterschiedliche Persönlichkeitstypen, die…
Teil einer Seminarreihe
3 Termine ab 10.10.2022
NEU TERMINIERT

Nachfassen und Verhandeln von Angeboten

Sie kennen das: eine Vielzahl aufwendig aufbereiteter Angebote senden Sie als Anhang an potenzielle und bestehende Kunden. Dass die Kunden von sich aus auf die Idee kommen, Sie zurückzurufen, bleibt aus. Dem proaktiven Nachfassen des Angebots kommt eine elementare Bedeutung zu. Der richtige…
3 Termine ab 12.10.2022

Neuer Schwung im Kundenservice

Wachsende Kundenerwartungen, steigende Kosten und zunehmender Wettbewerb stellen viele Kundenberater vor schwierige Herausforderungen. Um dauerhaft am Markt zu bestehen, sind professionelle Rhetorikkenntnisse ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. In diesem Seminar erweitern Sie Ihre kommunikativen…
3 Termine ab 25.10.2022
NEU

Professionelle Kommunikationskonzepte - Grundlagenseminar

Kommunikation ist in unserer Gesellschaft allgegenwärtig. Ob verbal oder nonverbal - wir kommunizieren ständig. Auch in Unternehmen wird laufend kommuniziert, sei es extern gegenüber Kunden und Partnern oder intern zwischen Mitarbeitenden. Doch die wachsende Informations- und Kommunikationsflut…