ABGESAGT

Rhetorik und Persönlichkeit

Termine/Standorte:

Kosten:

380.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

38-0010

Verfügbarkeit:

keine Plätze verfügbar

Thema

"Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler", so lautet ein treffendes Zitat von Prof. Dr. Helmut Thoma. In diesem Praxistraining entwickeln Sie Ihre rhetorischen Fähigkeiten, um Kunden und Mitarbeiter/innen für Ihre Ideen und Produkte zu begeistern. Ganz im Sinne des o.g. Spruches: Sie lernen zielgruppenorientiert zu überzeugen. In Übungen stärken Sie Ihr Selbstbewusstsein und die Ausstrahlungskraft Ihrer Persönlichkeit. Sie erkennen, wie Sie sich in Besprechungen und im Kundenkontakt noch wirkungsvoller darstellen können.

  • Rhetorik und Persönlichkeit
Diese Weiterbildung zum Thema "Rhetorik" beinhaltet:

  • Aufbau und Struktur eines Gesprächs/einer Rede
  • Ausdruck und Wirkung
  • Rhetorik in Gesprächen und Meetings
  • Reflexion der individuellen rhetorischen Fähigkeiten

    Dieses Seminar findet in Kooperation mit RKW Bayern statt.
  • Sie können körpersprachliche Signale gezielt zur Verbesserung Ihrer persönlichen Außenwirkung einsetzen.
  • Sie lernen durch Details in Haltung und Stimme, Gesprächspartner richtig einzuschätzen.
  • Sie überzeugen in anspruchsvollen Redesituationen oder Präsentationen.
  • Sie entwickeln Ihre rhetorischen Fähigkeiten.
  • Sie stärken Ihr Selbstbewusstsein und die Ausstrahlungskraft Ihrer Persönlichkeit.
Fach- und Führungskräfte aller Ebenen
Lerndialog, Feedback, Rollenspiele, Präsentationen, Gruppendiskussion
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Kemether, Kirsten

Dozentin, Trainerin, Personalentwicklerin, mentale Aktivierungstrainerin sowie Lern- und Gedächtnistrainerin

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

Online-Schulung 1 Termin am 16.02.2023
ONLINE-SCHULUNG

Besprechungen effizient durchführen

Nehmen bei Ihnen Besprechungen und Konferenzen einen beachtlichen Teil der Arbeitszeit in Anspruch? Und empfinden Sie die Mehrzahl dieser Zusammenkünfte als Zeitverschwendung? Oft fragen sich Teilnehmende nach einem langen Meeting: Was hat es denn konkret gebracht?Dank eines effizienten…
Web-Seminar
3 Termine ab 28.02.2023
AUSGEBUCHT

Kundenorientierung für Servicetechniker und Monteure

Servicetechniker und Monteure sind der direkte Ansprechpartner und zugleich Repräsentant Ihres Unternehmens vor Ort. Kunden werden immer anspruchsvoller und achten heute vor allem auch auf einen herausragenden Service - dieser zahlt sich aus und wird als Wettbewerbsfaktor immer wichtiger. Gut…
Online-Schulung 2 Termine ab 07.03.2023
ONLINE-SCHULUNG

Neukundenakquise - Erfolgreich Kunden gewinnen

Verkaufen ist weitaus mehr als nur Produkte bzw. Dienstleistungen seinem Kunden näherzubringen. Verkaufen ist das letzte berufliche Abenteuer, dass es uns erlaubt, jeden Tag auf's Neue mit Menschen zusammenzukommen, um deren Erfolg vom Zufall zu befreien. Gemäß dem Motto "Aus der Praxis für die…
Web-Seminar
2 Termine ab 20.03.2023

Kommunikationstraining für Vorarbeiter und Meister

Der Erfolg eines Unternehmens hängt ganz wesentlich von seiner Kommunikationsqualität zwischen Führungskräften und Mitarbeitern ab. Inwieweit gelingt es mir als Meister/Vorarbeiter, eigene Anliegen überzeugend zu vermitteln und meine Mitarbeiter richtig zu verstehen? Entscheidend ist dabei sowohl…