ABGESAGT

Professionelle Kommunikationskonzepte - Grundlagenseminar

Gezielt und passgenau kommunizieren

Termine/Standorte:

Kosten:

760.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

2 Tage

Kennnummer:

22-2202

Produkthinweis:

Seminar

Verfügbarkeit:

keine Plätze verfügbar

Thema

Kommunikation ist in unserer Gesellschaft allgegenwärtig. Ob verbal oder nonverbal - wir kommunizieren ständig. Auch in Unternehmen wird laufend kommuniziert, sei es extern gegenüber Kunden und Partnern oder intern zwischen Mitarbeitenden. Doch die wachsende Informations- und Kommunikationsflut fordert Unternehmen immer stärker heraus. Um Zielgruppen passgenau anzusprechen, müssen Unternehmen daher die richtigen Kommunikationsinstrumente einsetzen. Ein gutes Kommunikationsmanagement ist gefragt, mit individuellen Konzepten, Botschaften und Strategien. In diesem Seminar erhalten Sie das nötige Handwerkszeug, um Kommunikationskonzepte professionell und wirksam aufzubauen und umzusetzen.

>>> Sie wollen sich weiterqualifizieren? Wir empfehlen Ihnen dazu unser Aufbauseminar - Professionelle Kommunikationskonzepte. Fordern Sie einfach weitere Informationen an: kontakt@rkwcampus.de.<<<

  • Professionelle Kommunikationskonzepte - Grundlagenseminar
    • 17.10.2023, 09:00 Uhr - 18.10.2023, 17:00 Uhr
    • Dozent(en):
Diese Weiterbildung zum Thema "Kommunikation" beinhaltet:

  • Kommunikationskonzepte und ihr Stellenwert
  • Strategie, Modelle und Analysen
  • Zielgruppendefinition
  • Maßnahmenplanung und Umsetzung
  • Kommunikationswerkzeuge und -instrumente
  • Intern vs. Extern - integrierte Kommunikation
  • Erfolgsmessung
  • Budgetplanung
  • Sie erhalten das nötige Handwerkszeug, um wirksame Kommunikationskonzepte aufzubauen und im Tagesgeschäft umzusetzen.
  • Sie lernen Methoden und Instrumente für eine zielorientierte, zielgruppenspezifische und crossmediale Kommunikationsplanung kennen.
  • Sie erfahren, worauf Sie bei der Umsetzung achten müssen und welche Ressourcen benötigt werden.
  • Sie verbessern die kommunikativen Prozesse in Ihrem Unternehmen.
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, PR, Redaktion, Social Media, Unternehmenskommunikation, die sich für die Zukunft professioneller aufstellen wollen
theoretische Grundlagen, praxisnahe, unkonventionelle und schnelle Inhaltsvermittlung anhand von Fallbeispielen (Case Studies)
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

Online-Schulung 3 Termine ab 22.10.2024
NEU TERMINIERT

Neukundenakquise - Erfolgreich Kunden gewinnen

Verkaufen ist weitaus mehr als nur Produkte bzw. Dienstleistungen seinem Kunden näherzubringen. Verkaufen ist das letzte berufliche Abenteuer, dass es uns erlaubt, jeden Tag auf's Neue mit Menschen zusammenzukommen, um deren Erfolg vom Zufall zu befreien. Gemäß dem Motto "Aus der Praxis für die…
Web-Seminar
Online-Schulung 3 Termine ab 22.10.2024
NEU TERMINIERT

Bestandskunden als Schlüssel zum Erfolg

Wenn sich der Kunde erst einmal für eine Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen entschieden hat, ist der Verkaufsprozess noch lange nicht vorbei, sondern geht gerade einmal in die nächste Runde. Schließlich liegt die weitaus größere Herausforderung darin, den Kunden langfristig von sich und seinen…
Web-Seminar
3 Termine ab 24.10.2024
NEU TERMINIERT

Professioneller Verkauf

Im professionellen Verkauf stehen Sie täglich vor der Herausforderung, Anfragen zu bearbeiten und potenzielle Kunden zu akquirieren. Oft erleben Sie dabei, dass sich die Gesprächspartner genervt fühlen oder die entscheidenden Ansprechpartner schlichtweg nicht erreichbar sind. Diese Hindernisse…
2 Termine ab 04.11.2024
NEU TERMINIERT

Kundenorientierung für Servicetechniker und Monteure

Servicetechniker und Monteure sind der direkte Ansprechpartner und zugleich Repräsentant Ihres Unternehmens vor Ort. Kunden werden immer anspruchsvoller und achten heute vor allem auch auf einen herausragenden Service - dieser zahlt sich aus und wird als Wettbewerbsfaktor immer wichtiger. Gut…