ONLINE-SCHULUNG

Powertalking: Clever kontern und gelassen reagieren

Termine/Standorte:

Kosten:

340.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Online-Schulung

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

32-0014

Produkthinweis:

Web-Seminar

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar
xinglinkedinfacebooktwitteremail
Als Inhouse-Schulung anfragen

Thema

Spitze Bemerkungen und unbedachte Äußerungen von Gesprächspartnern bringen uns nicht nur auf die Palme, sie kosten auch Zeit. Der Ärger über die Situation, die Person, die eigene linkische oder ohnmächtige Reaktion wirkt nach. Wir grübeln darüber, was wir alles hätten antworten können - und das lenkt uns von wichtigen Aufgaben ab. Die Teilnehmenden lernen, die auslösenden Verhaltens-Mechanismen zu verstehen. Sie lernen Methoden kennen, ihre Emotionen im Griff zu behalten und erarbeiten persönliche Reaktionsvarianten aus dem breiten Spektrum der Schlagfertigkeitstechniken.

  • Powertalking: Clever kontern und gelassen reagieren
Dieses Seminar zum Thema"Rhetorik und Kommunikation" beinhaltet:

Warum andere uns ärgern
  • Emotionen im Griff
  • Fernöstliche Kampfkunst mit und ohne Worte
  • Techniken, Methoden und Muster für schlagfertige Reaktionen
  • Weniger Stress durch Powertalking
  • Übungen "to-go": im Arbeitsalltag weitertrainieren

    Die Teilnehmenden erhalten eine digitale Seminardokumentation nach dem Seminar.
  • Sie lernen, die auslösenden Verhaltens-Mechanismen zu verstehen.
  • Sie lernen Methoden kennen, ihre Emotionen im Griff zu behalten.
  • Sie erarbeiten persönliche Reaktionsvarianten aus dem breiten Spektrum der Schlagfertigkeitstechniken.
  • Sie erhalten einen ersten Einblick in das Powertalking als Basis effektiver Gesprächsführung.
alle
Interaktive teilnehmerorientierte Seminargestaltung. Kurzpräsentation und Dialog, Diskussion von Fallbeispielen, Übungen und Gruppenarbeit, Feedback.
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...
Dies ist eine Online-Veranstaltung. Der Zoom-Link zur Veranstaltung wird nach Anmeldung per E-Mail an Sie verschickt. Eine Teilnahme ist im Web-Browser ohne Anmeldung möglich, d.h. die Software muss nicht heruntergeladen werden und Sie müssen keinen Zoom-Account haben. Bitte beachten Sie jedoch, dass eine Anmeldung bei Zoom den Vorteil hat, von der Sprecheransicht in die Galerieansicht wechseln zu können. Sie benötigen eine Webcam, einen Lautsprecher plus Mikrofon oder ein Headset.

Dozenten

Boden, Martina

Dozentin, Autorin, Journalistin, Übersetzerin, Redakteurin, Beraterin, Coach

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

2 Termine ab 27.05.2021
RESTPLÄTZE

Neuer Schwung im Kundenservice

Wachsende Kundenerwartungen, steigende Kosten und zunehmender Wettbewerb stellen viele Kundenberater vor schwierige Herausforderungen. Um dauerhaft am Markt zu bestehen, sind professionelle Rhetorikkenntnisse ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. In diesem Seminar erweitern Sie Ihre kommunikativen…
2 Termine ab 27.05.2021

Kommunikationstraining für Vorarbeiter und Meister

Mitarbeiter motivieren, Mitarbeitergespräche führen und bei Konflikten zwischen Mitarbeitern eingreifen. Mit überzeugender Kommunikation vereinfachen Sie Ihre Führungsaufgaben. Sie überzeugen, wenn Sie Ihre Botschaft auf den Punkt bringen. Lernen Sie im Seminar, hilfreiche Kritik zu geben, die der…
1 Termin am 14.06.2021

Informationsveranstaltung zum Führungskräfte - TRAINEE-PROGRAMM für Industrie- und Dienstleistungsunternehmen

Dynamisches Unternehmenswachstum, Innovationen, permanente Herausforderungen des Marktes, Wettbewerbsbedingungen, sowie demografische Tendenzen erfordern fachlich hochqualifizierte Mitarbeiter in Führungspositionen.
2 Termine ab 15.06.2021

Besprechungen: Zeitkiller oder Erfolgsfaktor?

Besprechungen sind ein häufig unterschätzter Kosten- und Erfolgsfaktor in Unternehmen. Zu den klassischen Mängeln zählen eine mangelnde Vor- und Nachbereitung sowie ausufernde Diskussionen. Zur Qualitäts- und Kostensicherung ist es deshalb wichtig, dass Leistungsträger in der Lage sind, sowohl…