ABGESAGT

Powertalking: Clever kontern und gelassen reagieren

Termine/Standorte:

Kosten:

340.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Online-Schulung

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

32-0014

Produkthinweis:

Web-Seminar

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar
xinglinkedinfacebooktwitteremail
Als Inhouse-Schulung anfragen

Thema

Spitze Bemerkungen und unbedachte Äußerungen von Gesprächspartnern bringen uns nicht nur auf die Palme, sie kosten auch Zeit. Der Ärger über die Situation, die Person, die eigene linkische oder ohnmächtige Reaktion wirkt nach. Wir grübeln darüber, was wir alles hätten antworten können - und das lenkt uns von wichtigen Aufgaben ab. Die Teilnehmenden lernen, die auslösenden Verhaltens-Mechanismen zu verstehen. Sie lernen Methoden kennen, ihre Emotionen im Griff zu behalten und erarbeiten persönliche Reaktionsvarianten aus dem breiten Spektrum der Schlagfertigkeitstechniken.

  • Powertalking: Clever kontern und gelassen reagieren
Dieses Seminar zum Thema"Rhetorik und Kommunikation" beinhaltet:

Warum andere uns ärgern
  • Emotionen im Griff
  • Fernöstliche Kampfkunst mit und ohne Worte
  • Techniken, Methoden und Muster für schlagfertige Reaktionen
  • Weniger Stress durch Powertalking
  • Übungen "to-go": im Arbeitsalltag weitertrainieren

    Die Teilnehmenden erhalten eine digitale Seminardokumentation nach dem Seminar.
  • Sie lernen, die auslösenden Verhaltens-Mechanismen zu verstehen.
  • Sie lernen Methoden kennen, ihre Emotionen im Griff zu behalten.
  • Sie erarbeiten persönliche Reaktionsvarianten aus dem breiten Spektrum der Schlagfertigkeitstechniken.
  • Sie erhalten einen ersten Einblick in das Powertalking als Basis effektiver Gesprächsführung.
alle
Interaktive teilnehmerorientierte Seminargestaltung. Kurzpräsentation und Dialog, Diskussion von Fallbeispielen, Übungen und Gruppenarbeit, Feedback.
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...
Dies ist eine Online-Veranstaltung. Der Zoom-Link zur Veranstaltung wird nach Anmeldung per E-Mail an Sie verschickt. Eine Teilnahme ist im Web-Browser ohne Anmeldung möglich, d.h. die Software muss nicht heruntergeladen werden und Sie müssen keinen Zoom-Account haben. Bitte beachten Sie jedoch, dass eine Anmeldung bei Zoom den Vorteil hat, von der Sprecheransicht in die Galerieansicht wechseln zu können. Sie benötigen eine Webcam, einen Lautsprecher plus Mikrofon oder ein Headset.

Dozenten

Boden, Martina

Dozentin, Autorin, Journalistin, Übersetzerin, Redakteurin, Beraterin, Coach

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

4 Termine ab 21.09.2021
NEU TERMINIERT

Der verärgerte Kunde

Zufriedene Kunden sind das A und O für jedes Unternehmen. Doch trotz aller Anstrengungen kommt es immer wieder zu Beschwerden und Reklamationen. Hier gilt es geschickt, professionell und kundenorientiert zu reagieren. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie Konfliktsituationen entschärfen;…
Online-Schulung 1 Termin am 24.09.2021
ABGESAGT

Kommunikation und Rhetorik

Weder Ihre Intelligenz noch Ihr Fachwissen gehören zu den wichtigsten Faktoren für Ihren beruflichen und privaten Erfolg. Studien zeigen: Wesentlich relevanter ist die Wirkung Ihres Auftretens. Die Art und Weise, wie Sie auf Ihre Mitmenschen wirken wird dabei maßgeblich von Ihren kommunikativen und…
Web-Seminar
3 Termine ab 05.10.2021

Neuer Schwung im Kundenservice

Wachsende Kundenerwartungen, steigende Kosten und zunehmender Wettbewerb stellen viele Kundenberater vor schwierige Herausforderungen. Um dauerhaft am Markt zu bestehen, sind professionelle Rhetorikkenntnisse ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. In diesem Seminar erweitern Sie Ihre kommunikativen…
3 Termine ab 08.10.2021

Nachfassen und Verhandeln von Angeboten

Sie kennen das: eine Vielzahl aufwendig aufbereiteter Angebote senden Sie als Anhang an potenzielle und bestehende Kunden. Dass die Kunden von sich aus auf die Idee kommen, Sie zurückzurufen, bleibt aus. Dem proaktiven Nachfassen des Angebots kommt eine elementare Bedeutung zu. Der richtige…