Persönlichkeit ist gefragt - Verstehen Sie sich selbst und andere besser
Thema
Jeder Mensch kann erfolgreich werden, unabhängig von Herkunft oder Genen. Setzen Sie dabei auf Ihre Stärken. Geben Sie ihren Talenten genug Raum zur Entfaltung und erkennen Sie auch mögliche Konfliktpotenziale. Das ist das Geheimnis erfolgreicher Menschen. Mit dem bewährten Instrument des persolog® - Persönlichkeits-Modells (mit den vier grund-legenden Dimensionen Dominant - Initiativ - Stetig und Gewissenhaft) erhalten Sie einen klaren Blick auf die eigene Persönlichkeit, vertiefen Ihre Menschenkenntnis und erweitern Ihre soziale Kompetenz im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und allen Menschen, die Ihnen wichtig sind.
-
I.Modul: Die Landkarte ist nicht die Landschaft. Persönlichkeit und Persönlichkeitsmodelle
- 19.05.2020, 09:00 Uhr - 19.05.2020, 12:30 Uhr
- Dozent(en): Wetzig, Dr. Karin
-
II. Modul: Wer bin ich und wer ist der andere?
- 20.05.2020, 09:00 Uhr - 20.05.2020, 12:30 Uhr
- Dozent(en): Wetzig, Dr. Karin
-
III. Modul: Das persolog® - Persönlichkeits-Modell in der Praxis
- 04.06.2020, 09:00 Uhr - 04.06.2020, 12:30 Uhr
- Dozent(en): Wetzig, Dr. Karin
- Die Landkarte ist nicht die Landschaft. Persönlichkeit und Persönlichkeitsmodelle
- Grundlagen des Verhaltens und der Wahrnehmungspsychologie
- Das persolog® - Persönlichkeits-Modell - der Klassiker
- Das eigene Persönlichkeitsprofil (Online-Fragebogen) auswerten
Modul 2:
- Wer bin ich und wer ist der andere?
- Die Verhaltensdimensionen des persolog® - Modells vertiefen
- Eigene Stärken und Schwächen entdecken
- Verhalten anderer Menschen fundiert einschätzen und respektieren
- Konflikte im Vorfeld erkennen und reduzieren
Modul 3:
- Das persolog® - Persönlichkeits-Modell in der Praxis
- Mitarbeiter persönlichkeitsgerecht führen und entwickeln
- Kundengerechte Verkaufsstrategien entwickeln
- Persönliche Strategien zu mehr Leistung und Erfolg entwickeln
- Sie vertiefen Ihre Menschenkenntnis.
- Sie schärfen Ihren Blick auf sich selbst und Ihre Wirkung auf andere.
- Sie erarbeiten sich eine persönliche Erfolgsstrategie, um Menschen gezielt zu beeinflussen.
- Sie schöpfen das Potential Ihrer Mitarbeiter besser aus und vermeiden Konflikte.
- Sie gehen gezielter auf Kundenbedürfnisse ein und entwickeln kundengerechte Verkaufsstrategien.
Dozenten
Wetzig, Dr. Karin
Dr.oec., Diplom-Ökonom, Diplom-Lehrerin, Systemische Organisationsberaterin, Systemischer Coach, persolog®- Persönlichkeitstrainerin, Changemanagerin
Mehr Details