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Outlook für Einsteiger

Outlook im Büroalltag effizient nutzen

Termine/Standorte:

Kosten:

240.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Online-Schulung

Umfang:

3,0 Std. (2 x 90 Min. mit Pause)

Kennnummer:

41-0326

Produkthinweis:

Web-Seminar

Verfügbarkeit:

nicht buchbar

Thema

Microsoft Outlook ist wohl das bekannteste Office-Programm und wird von Millionen Menschen genutzt. Ob E-Mails, Termine, Kalender, Aufgaben oder Kontakte - wer die wichtigsten Funktionen kennt, kann effektiv mit Outlook arbeiten. In diesem Online-Workshop geben wir Ihnen einen Überblick über die Basisfunktionen von Outlook und zeigen Ihnen viele Möglichkeiten auf, um Ihren Büroalltag optimal zu strukturieren.

  • Outlook für Einsteiger
Diese Weiterbildung zum Thema"Outlook" beinhaltet:

  • Neue Nachrichten erstellen
  • Dateien und andere Elemente anhängen
  • E-Mails kennzeichnen
  • Signaturen für E-Mails
  • Lesebestätigungen
  • Effizientes E-Mail Management: Den Posteingang aufräumen
  • Mit Farben arbeiten
  • Sinnvolle Ordnerstruktur erstellen
  • Effiziente Outlook-Zusammenarbeit mit Ihrer/m Vorgesetzten
  • Aktueller E-Mail Knigge
  • Sinnvolle Regeln anlegen
  • Geschickter Umgang mit Spam-Mails
  • Übersicht über den Kalender
  • Verschiedene Ansichten des Kalenders
  • Termine eingeben
  • Wiederkehrende Termine - Terminserien anlegen
  • Besprechungen im Kalender managen
  • Cleveres Aufgabenmanagement mit Outlook
  • Aufgaben mit Anlagen erstellen
  • Kategorien vergeben
  • Aufgaben zuweisen in Verbindung mit OneNote
  • Einen neuen Kontakt erstellen
  • Der digitale Schreibtisch
  • Mit Notizen arbeiten
  • Hilfreiche Praxistipps für den Büroalltag
  • Sie lernen die Basisfunktionen von Outlook kennen, um Ihren Büroalltag optimal zu strukturieren.
  • Sie erfahren, wie Sie mit Outlook effizient Ihre Termine, Kalender, Aufgaben und Kontakte verwalten.
Fachkräfte aller Abteilungen, insbesondere Mitarbeitende aus den Bereichen Sekretariat, Verwaltung und Assistenz
theoretischer Input und praktische Übungen
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...
Wir führen das Seminar mit Zoom durch; technische Mindestanforderung: PC, Laptop, mobiles Endgerät, stabile Internetverbindung; idealerweise mit Einsatz Ihrer Kamera und Mikrofon bzw. Headset. Sie erwerben mit der Buchung eine Nutzerlizenz. Sollten weitere Interessenten am Online-Seminar teilnehmen wollen, benötigen Sie weitere Lizenzen.

Dozenten

Bögner, Tanja

Expertin für Office-Management, Referentin, Business Coach, Fachbuchautorin, Bloggerin, Moderatorin, Key Note Speakerin

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Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

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0351 8322-337

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