Bögner, Tanja
Tanja Bögner ist Assistenz- und Office-Expertin. Sie verfügt über 30 Jahre Berufserfahrung im internationalen Assistenzbereich bei namhaften Wirtschaftsunternehmen auf Top Management-Ebene und wurde 2006 als Deutschlands beste Sekretärin ausgezeichnet. Durch die täglich gelebte Praxis als Vorstandassistenz übermittelt Tanja Bögner ihren Seminarteilnehmenden hilfreichen Input, anschauliche Fallbeispiele sowie wertvolle Praxistipps und bietet lebendige und interaktive Seminare und Workshops. Ab 2023 ist Tanja Bögner auch für RKWcampus im Einsatz.
Beruflicher Werdegang und Qualifikation
- seit 04/2015: Herausgeberin des führenden sekretaria Assistenz-Fachmagazins
- seit 01/2008: Bloggerin zu aktuellen Office-Themen und Fachbuchautorin u.a. von. "Traumberuf Sekretärin"
- 2006: Auszeichnung "Deutschlands beste Sekretärin 2006" (deutschlandweiter LEITZ Wettbewerb, 1.200 Teiln.)
- seit 01/2006: zertifizierte Trainerin für Office Management, Referentin, Coach, Key Note Speakerin, Moderatorin
- seit 01/2005: Vorstandsassistenz BVV Versicherungsverein des Bankgewerbes a.G.
- 01/2001 - 01/2005: Assistentin des Vice President der internationalen Rechtsabteilung, Bombardier Transportation
- 01/1998 - 01/2001: Assistentin des Vorstandsvorsitzenden, IIC Industrial Investment Council
- 01/1992 - 01/1998: Assistentin der Geschäftsführung und intern. Verkaufsleitung, Schering AG / Witco GmbH / Ciba AG
- Systemischer Personal & Business Coach (zertifiziert nach ECA - European Coach Association)
- Internationales Studium zur "Dipl. Fremdsprachlichen Management Assistentin"
- Studium: Business English, St. Clemens Academy (Oxford)
Spezialgebiete und Referenzen
- Moderne Assistenz
- Professionelles Office-Management
- Zukunftsorientiertes Sekretariatsmanagement
- Personal & Business Coaching
- Übersetzungen
- AOK - Die Gesundheitskasse
- DATEV Nürnberg
- Deutsche Bundesbank
- LEITZ Esselte Stuttgart
- SIEMENS
- WEKA MEDIA Verlag
- und viele mehr