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Bögner, Tanja

Expertin für Office-Management, Referentin, Business Coach, Fachbuchautorin, Bloggerin, Moderatorin, Key Note Speakerin

Tanja Bögner ist Assistenz- und Office-Expertin. Sie verfügt über 30 Jahre Berufserfahrung im internationalen Assistenzbereich bei namhaften Wirtschaftsunternehmen auf Top Management-Ebene und wurde 2006 als Deutschlands beste Sekretärin ausgezeichnet. Durch die täglich gelebte Praxis als Vorstandassistenz übermittelt Tanja Bögner ihren Seminarteilnehmenden hilfreichen Input, anschauliche Fallbeispiele sowie wertvolle Praxistipps und bietet lebendige und interaktive Seminare und Workshops. Ab 2023 ist Tanja Bögner auch für RKWcampus im Einsatz.

Beruflicher Werdegang und Qualifikation

  • seit 04/2015: Herausgeberin des führenden sekretaria Assistenz-Fachmagazins
  • seit 01/2008: Bloggerin zu aktuellen Office-Themen und Fachbuchautorin u.a. von. "Traumberuf Sekretärin"
  • 2006: Auszeichnung "Deutschlands beste Sekretärin 2006" (deutschlandweiter LEITZ Wettbewerb, 1.200 Teiln.)
  • seit 01/2006: zertifizierte Trainerin für Office Management, Referentin, Coach, Key Note Speakerin, Moderatorin
  • seit 01/2005: Vorstandsassistenz BVV Versicherungsverein des Bankgewerbes a.G.
  • 01/2001 - 01/2005: Assistentin des Vice President der internationalen Rechtsabteilung, Bombardier Transportation
  • 01/1998 - 01/2001: Assistentin des Vorstandsvorsitzenden, IIC Industrial Investment Council
  • 01/1992 - 01/1998: Assistentin der Geschäftsführung und intern. Verkaufsleitung, Schering AG / Witco GmbH / Ciba AG
  • Systemischer Personal & Business Coach (zertifiziert nach ECA - European Coach Association)
  • Internationales Studium zur "Dipl. Fremdsprachlichen Management Assistentin"
  • Studium: Business English, St. Clemens Academy (Oxford)

Spezialgebiete und Referenzen

  • Moderne Assistenz
  • Professionelles Office-Management
  • Zukunftsorientiertes Sekretariatsmanagement
  • Personal & Business Coaching
  • Übersetzungen
  • AOK - Die Gesundheitskasse
  • DATEV Nürnberg
  • Deutsche Bundesbank
  • LEITZ Esselte Stuttgart
  • SIEMENS
  • WEKA MEDIA Verlag
  • und viele mehr

Veranstaltungen des Dozenten

2 Termine ab 27.05.2024

Die moderne Assistenz: Erfolgsfaktoren für das Office der Zukunft

Die Anforderungen an die Assistenz von heute haben sich im Zuge der Globalisierung und durch die virtuelle Arbeitswelt rasant verändert und steigen stetig an. Während die Sekretärin früher im Hintergrund agierte, ist heute eine Assistenz gefordert, die sich durch Flexibilität und methodische…
1 Termin am 16.08.2024
ONLINE-SCHULUNG

Digitale Protokolle schreiben: Professionell, strukturiert und auf den Punkt gebracht

Ja, ich mach's! Ob Teamsitzung, Abteilungsleitermeeting oder Gremiensitzung - immer gilt es, das Besprochene zu dokumentieren. Das Schreiben von Protokollen ist jedoch oft eine Herausforderung, weil es Hintergrundwissen, Konzentration, Struktur und sprachliches Können erfordert. Dieses interaktive…
Web-Seminar
(4.0)
1 Termin am 21.10.2024
ONLINE-SCHULUNG

Mit Stil, Charme und Etikette: Assistenz im internationalen Umfeld

Wird auch Ihr Arbeitsumfeld durch die Globalisierung zunehmend internationaler und haben Sie immer häufiger Kontakte mit Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen aus dem Ausland? In diesem Webinar erweitern Sie Ihre interkulturellen Kompetenzen und professionalisieren Ihre organisatorischen und…
Web-Seminar
1 Termin am 13.11.2024
ONLINE-SCHULUNG

Outlook für Einsteiger

Microsoft Outlook ist wohl das bekannteste Office-Programm und wird von Millionen Menschen genutzt. Ob E-Mails, Termine, Kalender, Aufgaben oder Kontakte - wer die wichtigsten Funktionen kennt, kann effektiv mit Outlook arbeiten. In diesem Online-Workshop geben wir Ihnen einen Überblick über die…
Web-Seminar

Teilnehmerrezensionen zum Dozenten

(anonym) - 30.03.2023

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(anonym) - 30.03.2023

(anonym) - 30.03.2023

(anonym) - 30.03.2023

(anonym) - 18.10.2023

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