NEU TERMINIERT

Neukundenakquise - Erfolgreich Kunden gewinnen

Mit schlagkräftigen Argumenten im Verkaufsgespräch überzeugen

Termine/Standorte:

Kosten:

350.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Online-Schulung

Umfang:

1,5 Tage

Kennnummer:

41-0209

Produkthinweis:

Web-Seminar

Verfügbarkeit:

keine Plätze verfügbar

Thema

Verkaufen ist weitaus mehr als nur Produkte bzw. Dienstleistungen seinem Kunden näherzubringen. Verkaufen ist das letzte berufliche Abenteuer, dass es uns erlaubt, jeden Tag auf's Neue mit Menschen zusammenzukommen, um deren Erfolg vom Zufall zu befreien. Gemäß dem Motto "Aus der Praxis für die Praxis" bekommen Sie in diesem Vertriebstraining die grundlegenden Werkzeuge an die Hand, um nicht nur mit Begeisterung den magischen ersten Eindruck für sich zu entscheiden (schließlich müssen Sie selbst brennen, um in Ihrem Kunden ein Feuer zu entfachen), sondern auch mit der richtigen Rhetorik mehr Verbindlichkeit in das Verkaufsgespräch zu bringen. Dieses Zusammenspiel macht den entscheidenden Unterschied zwischen Gewinner und zweitem Sieger aus. In der anschließenden Remote-Session können Sie Ihr Wissen auffrischen und vertiefen.

  • Neukundenakquise - Erfolgreich Kunden gewinnen
  • Neukundenakquise - Erfolgreich Kunden gewinnen
  • Online-Auffrischungstraining 1h
Diese Weiterbildung zum Thema "Verkauf und Neukundenakquise" beinhaltet:

  • Definition Ihres Kundenavatars: Geben Sie Ihrem Zielkunden ein Gesicht
  • Leadrecherche: Mit der richtigen Online-Schlagwortsuche neue Potentiale ausfindig machen
  • Das Telefon als effektives Sprachrohr in der Kaltakquise: Die Empfangsdame - weniger Feind als vielmehr Freund
  • Im Zweikampf mit dem Entscheider: Mit den richtigen Fragetechniken mehr Antwort vom Kunden erhalten und Erkennen von Kaufsignalen durch aktives Zuhören
  • Einwandbehandlung ist ein Muss: Der vermeintlich einfache Sieg enttäuscht auch immer den Gegner
  • Verbindlichkeit schlägt Zufall: Bringen Sie das Verkaufsgespräch zum Abschluss (Machen Sie den Sack zu)
  • Über Kunden Kunden gewinnen: Über Empfehlungsgeber das Neugeschäft zum Selbstläufer mache
  • Sie sind in der Lage über das Telefon für eine optimale Gesprächseröffnung zu sorgen, um reibungslos zum Entscheider durchgestellt zu werden.
  • Sie beherrschen die Argumentation gegenüber dem Entscheider (sowohl am Telefon als auch beim Kundenbesuch) und behalten mit der richtigen Fragetechnik die Gesprächsführung.
  • Sie gewinnen mehr Schlagkraft in der Kundenargumentation.
  • Sie können spielend auf die Klassiker unter den Kundeneinwänden reagieren.
  • Sie steigern durch Verbindlichkeit die Abschlussquote im Verkaufsgespräch.

    >>>Zur Vertiefung und praktischen Umsetzung der erworbenen Kenntnisse empfehlen wir unser Online-Auffrischungstraining "Remote Session - Neukundenakquise - Erfolgreich Kunden gewinnen" im Nachgang. Für Teilnehmende dieses Seminars ist die Remote Session inclusive.<<<

    Dabei haben sie die Möglichkeit, die gewonnenen Learnings erneut aufzugreifen und zu festigen, positive Entwicklungen zu verstärken und mögliche Hürden in der richtigen Umsetzung gemeinsam zu meistern. Aktuelle Fallbeispiele aus der Praxis der Teilnehmenden werden aufgegriffen, um direkt mit dem Vertriebsprofi durchzusprechen bzw. ausgewertet zu werden. Mögliche Handlungsempfehlungen teilt Ihnen gern der Dozent anschließend mit. Die ersten Erfolgserlebnisse mit anderen Teilnehmenden werden geteilt und stellen somit einen weiteren Mehrwert für die Remote Session dar.
Mitarbeiter des Vertriebsinnendienstes, welche täglichen Kundenkontakt über das Telefon pflegen, Vertriebsaußendienst in der Planung + Umsetzung seiner Kundenbesuche sowie für das Führen der Verkaufsgespräche, Key-Account-Manager
Gruppenarbeit / Workshops nach jedem Themenkomplex (u.a. Erstellen eines Gesprächs-/ Telefonleitfadens), Rollenspiele: Inszenierung von Verkaufsgesprächen, 2 x 3,5 h Live-Chat im Onlinetraining, inklusive 1h vertiefende Remote Session im Nachgang
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...
Das anschließende Vertiefungstraining (Remote-Session) ist inklusive. Wir führen das Seminar mit MicrosoftTeams durch; technische Mindestanforderungen: PC, Laptop oder mobiles Endgerät. Wir empfehlen Kamera, Mikrofon oder Headset. Den Link zur Veranstaltung erhalten Sie mit der Durchführungsbestätigung.Sie erwerben mit der Buchung eine Nutzerlizenz. Sollten weitere Interessenten am Online-Seminar teilnehmen wollen, benötigen Sie weitere Lizenzen.

Dozenten

Zentgraf, Oliver

Cheftrainer, Dozent, Speaker, Vertriebsprofi

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

3 Termine ab 21.01.2025

Der verkaufsstarke Innendienst

Die Aufgaben der Innendienstmitarbeiter haben sich in den letzten Jahren stark geändert. Aus Abwicklern sind proaktive Partner des Vertriebs und wichtige Anlaufstellen für die Kunden geworden. Als "Innendienstler" von heute fungieren Sie als Berater, Dienstleister und Verkäufer und befinden Sie sich…
Online-Schulung 3 Termine ab 27.01.2025
NEU

KI-Businesskompetenz - 3 Module

Entdecken Sie die Zukunft der Businesskommunikation mit unserer Seminarreihe "KI-Businesskompetenz"! In drei aufeinander abgestimmten Modulen lernen Sie, wie Sie Künstliche Intelligenz (KI) gezielt einsetzen, um Ihre Kommunikation zu optimieren und sich strategisch zu positionieren. Unsere erfahrene…
Seminarreihe
1 Termin am 06.02.2025

Kundenorientierung für Servicetechniker und Monteure

Servicetechniker und Monteure sind der direkte Ansprechpartner und zugleich Repräsentant Ihres Unternehmens vor Ort. Kunden werden immer anspruchsvoller und achten heute vor allem auch auf einen herausragenden Service - dieser zahlt sich aus und wird als Wettbewerbsfaktor immer wichtiger. Gut…
3 Termine ab 13.02.2025

Events und Jubiläen professionell organisieren

Ob Firmenjubiläum, Weihnachtsfeier, Tag der offenen Tür oder Kongresse - Marketing-Events sind ein hervorragendes Instrument, um Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen zu gewinnen und einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Doch wie können Sie Ihre Kunden und Gäste begeistern? In diesem Seminar zeigen…
Teil einer Seminarreihe
(4.7)