NEU TERMINIERT

Nachfassen und Verhandeln von Angeboten

"Das Angebot zum Auftrag machen"

Termine/Standorte:

Kosten:

330.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

22-1916

Verfügbarkeit:

keine Plätze verfügbar

Thema

Sie kennen das: eine Vielzahl aufwendig aufbereiteter Angebote senden Sie als Anhang an potenzielle und bestehende Kunden. Dass die Kunden von sich aus auf die Idee kommen, Sie zurückzurufen, bleibt aus. Dem proaktiven Nachfassen des Angebots kommt eine elementare Bedeutung zu. Der richtige Zeitpunkt - die Art und Weise - der richtige "Aufhänger". In diesem Seminar erfahren Sie vielfältige Möglichkeiten, die Wertigkeit Ihrer individuellen Angebotserstellung souverän in einem persönlichen Telefonat zu vermitteln.

  • Nachfassen und Verhandeln von Angeboten
Diese Weiterbildung zum Thema Vertrieb/Nachfassen beinhaltet:

  • Elemente zum Nachfassen von Angeboten
    • Nach wie vielen Tagen rufe ich den Kunden an?
    • Welche Thematik ist sinnvoll?
    • Welche Ziele sind zweckdienlich?
    • Welche Formulierungen wähle ich?
  • Sichere Verhandlungsführung am Telefon
    • Welche Verhandlungsstrategien gibt es?
    • Wie sieht ein Verhandlungsleitfaden aus?
  • Der souveräne Umgang mit Preiseinwänden und sonstigen Widerständen
    • Welche Gesprächsstruktur wende ich im Umgang mit Widerständen an?
    • Wie entwickle ich individuelle Formulierungen?
  • Die praktische Durchführung konstruktiver Nachfass-Telefonate
    • Analyse: wie ist mein persönlicher Auftritt und wie wird dieser bei meinen Gesprächspartnern im Telefonat wahrgenommen?
    • Welche Rolle spielt Sprache in der Einflussnahme auf ein souveränes Telefonat?
  • Ihr Vertriebsprozess und seine Bedeutung beim Nachfassen von Angeboten
    • Warum scheitern viele Gespräche?
    • Warum fühlen sich Vertriebsmitarbeiter beim Nachfassen unsicher?
    • Welche vorangegangenen Prozessschritte erhöhen die Chance auf eine erfolgreiche Nachfass-Aktion?
  • Sie erhalten klare und eindeutige Hilfen für die tägliche Angebotspraxis.
  • Sie vertiefen das Know how für die systematische Angebotsverfolgung und die Kommunikation in Nachfass- und Verhandlungsgesprächen.
  • Sie werden in Ihrem Auftreten sicherer, so dass es Ihnen auch immer besser gelingt, mit "am Steuer" zu sitzen und nicht der Aktivität Ihrer Gesprächspartner ausgeliefert zu sein.
Mitarbeiter im Vertriebsaußen- und Innendienst
Trainer Input, Rollenspiele mit telefonischer Aufzeichnung und Evaluation, Gruppenarbeiten
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Brüschke, Karsten

Dipl.-Betriebswirt, Trainer für Führung, Kommunikation & Vertrieb, NLP-Master, Dozent

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

2 Termine ab 03.03.2025
NEU TERMINIERT

Neukundengewinnung am Telefon - Akquisegespräche überzeugend führen

Kaum eine Disziplin im Vertrieb ist so unbeliebt wie die Kaltakquise. Allein das Wort schreckt viele ab. Doch es lohnt sich, zum Hörer zu greifen und potenzielle Kunden für sich zu gewinnen. Als Anrufer sind Sie dabei klar im Vorteil: Sie bestimmen den Zeitpunkt, Sie wissen wem und warum Sie…
2 Termine ab 13.03.2025

Der Gegenseite in die Karten schauen

Einkäufer und Verkäufer haben anscheinend unterschiedliche Zielsetzungen. Dabei sind beide für die Gewinnmaximierung des Unternehmens mit verantwortlich. Wie schaffen es Einkäufer und Verkäufer, Ihre Ziele umzusetzen und erfolgreich zu sein? In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, was Einkäufer und…
Seminar
(4.6)
2 Termine ab 17.03.2025
NEU

Professioneller Verkauf

Im professionellen Verkauf stehen Sie täglich vor der Herausforderung, Anfragen zu bearbeiten und potenzielle Kunden zu akquirieren. Oft erleben Sie dabei, dass sich die Gesprächspartner genervt fühlen oder die entscheidenden Ansprechpartner schlichtweg nicht erreichbar sind. Diese Hindernisse…
2 Termine ab 24.03.2025
DURCHFÜHRUNGSGARANTIE

Nachfassen und Verhandeln von Angeboten

Sie kennen das: eine Vielzahl aufwendig aufbereiteter Angebote senden Sie als Anhang an potenzielle und bestehende Kunden. Dass die Kunden von sich aus auf die Idee kommen, Sie zurückzurufen, bleibt aus. Dem proaktiven Nachfassen des Angebots kommt eine elementare Bedeutung zu. Der richtige…

Kundenrezensionen

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) - 25.03.2024

super für Quereinsteiger

(anonym) - 25.03.2024

(anonym) - 25.03.2024

(anonym) - 25.03.2024

(anonym) - 25.03.2024

(anonym) - 25.03.2024

(anonym) - 25.03.2024

(anonym) - 25.03.2024

Vermittlung von gutem Fachwissen

(anonym) - 25.03.2024

eher für Außendienstzwecke anwendbar

(anonym) - 25.03.2024

(anonym) - 25.03.2024

(anonym) - 09.10.2024

Gute Struktur des Seminars

(anonym) - 09.10.2024

Sehr kompetenter Dozent mit interessanten Themen

(anonym) - 09.10.2024

Die Praxisübungen haben super zur Theorie gepasst. Alles war sehr verständlichund man konnte viel mitnehmen.

(anonym) - 09.10.2024

(anonym) - 09.10.2024

(anonym) - 09.10.2024

Interaktivität, Rollenspiele und Praxisbeispiele haben mir gefallen.

(anonym) - 09.10.2024

Das Thema wurde sehr gut erklärt und man nimmt viel mit.

(anonym) - 09.10.2024

Lockere und witzige Wissensvermittlung. Es wurde nie langweilig.

(anonym) - 09.10.2024

Guter Einblick, wie es bei anderen so ist.