Messen, Analysieren, Optimieren: Erfolgsmessung im Marketing

Operative Instrumente für die Bewertung und Verbesserung Ihrer Marketingaktionen

Termine/Standorte:

Kosten:

ca. 90 min 89.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Online-Schulung

Umfang:

0 Tag

Kennnummer:

41-0007

Produkthinweis:

Webinar

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar

Thema

Die Messung von Zielerreichung und Wertbeitrag des Marketings sind wichtig, um dessen Wirksamkeit und den Erfolg sicherzustellen. Eine Erfolgsmessung deckt außerdem Leistungslücken und Verbesserungspotenziale auf. So können Optimierungs- und Verbesserungsprozesse angestoßen werden. Aber wie kann man Erfolge im Marketing ganz praktisch messen? Und wie können Ergebnisse bewusst eingesetzt werden, um die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens gezielt zu steigern? Dieses Online-Live-Seminar versetzt Marketingleiter und Unternehmer in die Lage, den Erfolg ihrer Marketingmaßnahmen zu analysieren und zu bewerten, um daraus Optimierungsmaßnahmen abzuleiten.

Weitere Termine sind auf Nachfrage kurzfristig umsetzbar!

  • Online-Schulung! Messen, Analysieren, Optimieren: Erfolgsmessung im Marketing
    • 18.05.2020, 17:30 Uhr - 18.05.2020, 19:00 Uhr
    • Dozent(en):
  • Nutzen und Grenzen: Wichtigkeit und Grenzen der Erfolgsmessung im Marketing
  • Prozess: Bausteine, die für eine Bewertung des Erfolges nötig sind
  • Ziele und Konzept als Basis: Voraussetzungen und die richtige Definition von Zielen
  • Konkrete Beispiele: Möglichkeiten und Kennziffern zur Messung der Wirksamkeit ausgewählter Kommunikationsmittel
  • Entscheidungsgrundlage: Reporting und Ableitung von Optimierungsprozessen
  • Online-Dozentensprechstunde im Nachgang (30 min) - 28.05.2020, 10:00-10:30 Uhr
  • Sie bekommen anhand von Beispielen aufgezeigt, welche konkreten Möglichkeiten der Erfolgsmessung in kleinen und mittelständischen Unternehmen existieren und warum die Messung des Maßnahmenerfolges so wichtig ist.
  • Sie erhalten einen Überblick über Tools mit denen Erfolge verschiedener Kommunikationsmittel gemessen werden können.
  • Sie verstehen, welche Rolle Ziele bei der Erfolgsmessung spielen, wie diese richtig definiert werden und was insgesamt bei der Erfolgsmessung zu beachten ist.
  • Sie erfahren, wie die Ergebnisse in Form von Reportings aufbereitet werden können und was nötig ist, um die Erkenntnisse der Erfolgsmessung zur Optimierung und Verbesserung der Werbeaktivitäten einzusetzen.
Fachkräfte aus dem Marketing kleiner und mittelständischer Unternehmen sowie Führungskräfte, Entscheider, Geschäftsführer und Nachwuchsführungskräfte.
Live-Webinar (90 min)
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

2 Termine ab 24.01.2022
NEU TERMINIERT

Mitarbeiterführung im Vertrieb - Positiv lenken!

Auf die Menschen kommt es an - besonders im Vertrieb. Führen Sie jeden einzelnen Mitarbeiter individuell, abhängig von seiner Persönlichkeit und seinen Fachkompetenzen. Die Führung Ihrer Mitarbeiter ist nicht allein die Kontrolle der "hard facts". Als Vertriebsleiter benötigen Sie…
Online-Schulung 2 Termine ab 25.01.2022
NEU TERMINIERT

Online Marketing - Digitale Markterschließung

Die Digitalisierung stellt kleine und große Unternehmen vor schwierige Herausforderungen. Digitale Vertriebskanäle werden immer wichtiger. Auch die Werbung hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Traditionelle Marketingkanäle reichen längst nicht mehr aus, um gerade jüngere Kunden zu…
2 Termine ab 26.01.2022
NEU TERMINIERT

Pressemitteilungen erfolgreich texten

Die Pressemitteilung ist das wichtigste PR-Instrument - auch in der digitalen Welt. Doch oft verfehlt sie ihr Ziel. Die meisten PR-Informationen gehen in der Masse unter. Es geht also darum, zwei Hürden zu überwinden: Erstens dafür zu sorgen, dass Ihre Pressemitteilung in der Angebotsflut…
Online-Schulung 3 Termine ab 26.01.2022
NEU TERMINIERT

Neuer Schwung im Kundenservice

Wachsende Kundenerwartungen, steigende Kosten und zunehmender Wettbewerb stellen viele Kundenberater vor schwierige Herausforderungen. Um dauerhaft am Markt zu bestehen, sind professionelle Rhetorikkenntnisse ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. In diesem Seminar erweitern Sie Ihre kommunikativen…