NEU TERMINIERT

Kundenorientierung für Servicetechniker und Monteure

Kunden mit exzellentem Service begeistern und Umsätze steigern

Termine/Standorte:

Kosten:

330,00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

67-2945

Verfügbarkeit:

keine Plätze verfügbar

Thema

Servicetechniker und Monteure sind der direkte Ansprechpartner und zugleich Repräsentant Ihres Unternehmens vor Ort. Kunden werden immer anspruchsvoller und achten heute vor allem auch auf einen herausragenden Service - dieser zahlt sich aus und wird als Wettbewerbsfaktor immer wichtiger. Gut geschulte Mitarbeiter sichern mit ihrem serviceorientierten Verhalten beim Kunden Folgeaufträge, Weiterempfehlungen und mehr Umsatz letztlich den Erfolg Ihres Unternehmens.

  • Kundenorientierung für Servicetechniker und Monteure
  • "Handwerker-Knigge": Wertschätzendes Verhalten gegenüber dem Kunden
  • Erster Kontakt- erster Eindruck: Erwartungen des Kunden
  • Erfolgsfaktor Sympathie: Körpersprache und äußeres Erscheinungsbild
  • Mit Ängsten und Wünschen des Kunden umgehen, Vertrauen aufbauen
  • Mit dem Kunden ins Gespräch kommen: Grundlegende Kommunikationstechniken
  • Professionelles Arbeiten vor Ort: Arbeitsplatz, Sauberkeit, Pausen etc.
  • Kundenbeschwerden ernst nehmen: Reklamationen sind Chancen
  • Der serviceorientiere Handwerker: Die Visitenkarte der Firma
  • Sie versetzen sich in die Lage Ihrer Kunden und kennen deren Bedürfnisse.
  • Sie verbessern Ihre Fähigkeiten, wertschätzende Gespräche mit Kunden zu führen.
  • Sie finden auch im Umgang mit schwierigen Kunden den richtigen Ton.
  • Sie gewinnen begeisterte Kunden und verzeichnen weniger Reklamationen.
  • Sie halten dur Ihr serviceorientiertes, souveränes Auftreten vor Ort einen guten Kontakt zum Kunden und sorgen damit für Folgeaufträge und Weiterempfehlungen.
Techniker, Monteure und Lieferanten, die beim Kunden vor Ort tätig sind
Trainerinput, Diskussion, Übungen in Einzel- und Gruppenarbeit
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Wetzig, Dr. Karin

Dr.oec., Diplom-Ökonom, Diplom-Lehrerin, Systemische Organisationsberaterin, Systemischer Coach, persolog®- Persönlichkeitstrainerin, Changemanagerin

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

2 Termine ab 10.04.2024
DURCHFÜHRUNGSGARANTIE

Erfolgsfaktor Persönlichkeit - Ressourcen erkennen und Stärken entfalten

Jeder Mensch kann erfolgreich werden, unabhängig von Herkunft oder Genen. Setzen Sie dabei auf Ihre Stärken. Geben Sie ihren Talenten genug Raum zur Entfaltung und akzeptieren Sie auch Ihre Schwächen. Das ist der Schlüssel zum Erfolg. Mit bewährten Persönlichkeitsmodellen wie dem persolog® -…
2 Termine ab 18.04.2024

Personalgewinnung - Auf dem Weg zur perfekten Candidate Journey

Der demografische Wandel und der Fachkräftemangel stellen Arbeitgeber vor herausfordernde Aufgaben. Unternehmen werden zu Bewerbern von qualifizierten, kompetenten und vor allem passenden Mitarbeiter:innen. Um als Arbeitgeber erfolgreich zu sein, reicht es nicht mehr, nur aus dem Bauch heraus zu…
Online-Schulung 2 Termine ab 23.04.2024
ONLINE-SCHULUNG

Social Media/Online Marketing & Recht

Social Media ist längst kein privater Chatraum mehr, denn soziale Medien wie LinkedIn, Instagram, Facebook oder WhatsApp sind auch im Online Marketing von Unternehmen angekommen. Über Social Media sprechen Unternehmen ein breites Publikum an. Für Unternehmen gibt es jedoch wesentlich mehr…
Web-Seminar
3 Termine ab 30.04.2024

Der verkaufsstarke Innendienst

Die Aufgaben der Innendienstmitarbeiter haben sich in den letzten Jahren stark geändert. Aus Abwicklern sind proaktive Partner des Vertriebs und wichtige Anlaufstellen für die Kunden geworden. Als "Innendienstler" von heute fungieren Sie als Berater, Dienstleister und Verkäufer und befinden Sie sich…

Kundenrezensionen

(anonym) - 10.03.2023

(anonym) - 10.03.2023

(anonym) - 10.03.2023

(anonym) - 10.03.2023

(anonym) - 10.03.2023

(anonym) - 10.03.2023

(anonym) - 10.03.2023

(anonym) - 10.03.2023

(anonym) - 10.03.2023

(anonym) - 10.03.2023

(anonym) - 10.03.2023

(anonym) - 10.03.2023

(anonym) - 10.03.2023