NEU TERMINIERT

Kundenorientierung für Servicetechniker und Monteure

Kunden mit exzellentem Service begeistern und Umsätze steigern

Termine/Standorte:

Kosten:

380.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

22-2330

Verfügbarkeit:

keine Plätze verfügbar

Thema

Servicetechniker und Monteure sind der direkte Ansprechpartner und zugleich Repräsentant Ihres Unternehmens vor Ort. Kunden werden immer anspruchsvoller und achten heute vor allem auch auf einen herausragenden Service - dieser zahlt sich aus und wird als Wettbewerbsfaktor immer wichtiger. Gut geschulte Mitarbeiter sichern mit ihrem serviceorientierten Verhalten beim Kunden Folgeaufträge, Weiterempfehlungen und mehr Umsatz letztlich den Erfolg Ihres Unternehmens.

  • Kundenorientierung für Servicetechniker und Monteure
Diese Weiterbildung zum Thema Kundenorientierung für Techniker und Monteure beinhaltet:

  • "Handwerker-Knigge": Wertschätzendes Verhalten gegenüber dem Kunden
  • Erster Kontakt- erster Eindruck: Erwartungen des Kunden
  • Erfolgsfaktor Sympathie: Körpersprache und äußeres Erscheinungsbild
  • Mit Ängsten und Wünschen des Kunden umgehen, Vertrauen aufbauen
  • Mit dem Kunden ins Gespräch kommen: Grundlegende Kommunikationstechniken
  • Professionelles Arbeiten vor Ort: Arbeitsplatz, Sauberkeit, Pausen etc.
  • Kundenbeschwerden ernst nehmen: Reklamationen sind Chancen
  • Der serviceorientiere Handwerker: Die Visitenkarte der Firma
  • Sie versetzen sich in die Lage Ihrer Kunden und kennen deren Bedürfnisse.
  • Sie verbessern Ihre Fähigkeiten, wertschätzende Gespräche mit Kunden zu führen.
  • Sie finden auch im Umgang mit schwierigen Kunden den richtigen Ton.
  • Sie gewinnen begeisterte Kunden und verzeichnen weniger Reklamationen.
  • Sie halten durch Ihr serviceorientiertes, souveränes Auftreten vor Ort einen guten Kontakt zum Kunden und sorgen damit für Folgeaufträge und Weiterempfehlungen.
Techniker, Monteure und Lieferanten, die beim Kunden vor Ort tätig sind
Trainerinput, Diskussion, Übungen in Einzel- und Gruppenarbeit
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Wetzig, Dr. Karin

Dr.oec., Diplom-Ökonom, Diplom-Lehrerin, Systemische Organisationsberaterin, Systemischer Coach, persolog®- Persönlichkeitstrainerin, Changemanagerin

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

3 Termine ab 30.04.2024
DURCHFÜHRUNGSGARANTIE

Der verkaufsstarke Innendienst

Die Aufgaben der Innendienstmitarbeiter haben sich in den letzten Jahren stark geändert. Aus Abwicklern sind proaktive Partner des Vertriebs und wichtige Anlaufstellen für die Kunden geworden. Als "Innendienstler" von heute fungieren Sie als Berater, Dienstleister und Verkäufer und befinden Sie sich…
2 Termine ab 14.05.2024

Change Communication - Schritt für Schritt und nach Plan

Sei es die Digitalisierung von Prozessen, die Anpassung des Portfolios oder der Unternehmensstrategie, ein Wechsel in der Geschäftsleitung, ein Zukauf, Restrukturierungs- und Sanierungsmaßnahmen oder neue Arbeitsstrukturen, Stichwort New Work - Unternehmen müssen sich immer wieder veränderten…
2 Termine ab 14.05.2024

Bestandskunden als Schlüssel zum Erfolg

Wenn sich der Kunde erst einmal für eine Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen entschieden hat, ist der Verkaufsprozess noch lange nicht vorbei, sondern geht gerade einmal in die nächste Runde. Schließlich liegt die weitaus größere Herausforderung darin, den Kunden langfristig von sich und seinen…
2 Termine ab 05.06.2024

Social Selling - Mehr Sichtbarkeit über soziale Netzwerke

Entweder Du gehst mit der Zeit oder Du gehst mit der Zeit. Diese Worte bringen den Wettlauf unserer Digitalisierung absolut auf den Punkt. Und wer im Vertrieb und vielmehr noch als Führungskraft nicht in den sozialen Medien auffindbar ist, handelt vor allem gegenüber seinem Unternehmen grob…

Kundenrezensionen

(anonym) - 10.03.2023

(anonym) - 10.03.2023

(anonym) - 10.03.2023

(anonym) - 10.03.2023

(anonym) - 10.03.2023

(anonym) - 10.03.2023

(anonym) - 10.03.2023

(anonym) - 10.03.2023

(anonym) - 10.03.2023

(anonym) - 10.03.2023

(anonym) - 10.03.2023

(anonym) - 10.03.2023

(anonym) - 10.03.2023