NEU TERMINIERT

Kompetenz durch Psychologie im Sekretariat 2.0

Durch Selbstsicherheit und klare Kommunikation schwierige Situationen charmant und erfolgreich meistern

Termine/Standorte:

Kosten:

320,00 EUR zzgl. 16% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

67-2746

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar

Thema

Frauen reden anders, Männer auch. Gerade in Konfliktsituationen verhalten sich Frauen oft völlig anders als ihre männlichen Vorgesetzten oder Kollegen. Sie interpretieren Gespräche auf unterschiedliche Weise, was zu Missverständnissen führen kann. In diesem Seminar erweitern und vertiefen Sie Ihre Kenntnisse zum Thema Persönlichkeit aus dem ersten Teil. Sie lernen, Konflikte souverän zu managen und Ihre weiblichen "Waffen" gezielt einzusetzen. So behaupten Sie sich erfolgreich im stressigen Sekretariatsalltag.

  • Kompetenz durch Psychologie im Sekretariat 2.0
Diese Weiterbildung zum Thema Sekretariat beinhaltet:

  • Konflikt kompakt: Psychologische Hintergründe des Konfliktgeschehens
  • Erkennen des eigenen Konfliktverhaltens
  • Die eigene Ausstrahlung steigern und Sicherheit im Auftreten erlangen
  • Frauen reden anders, Männer auch
  • Kompetent in Konflikten kommunizieren: Sagen Sie, was Sie wollen
  • Nein sagen lernen
  • Wichtige Gesprächstechniken in Konfliktsituationen
  • Weibliche "Waffen" gezielt einsetzen
  • Auch unter Stress handlungsfähig bleiben
  • Sie vertiefen Ihre psychologischen Kenntnisse aus dem ersten Teil des Seminars.
  • Sie lernen, Konflikte erfolgreich zu bewältigen.
  • Sie entwickeln persönliche Strategien im Umgang mit Konflikten.
  • Sie setzen ihre weiblichen Stärken gezielt ein.
  • Sie verbessern ihre kommunikative Kompetenz.
  • Sie steigern ihre persönliche Ausstrahlung und treten sicherer auf.
  • Sie bleiben auch in stressigen Situationen gelassen und handlungsfähig.
Sekretärinnen, Assistentinnen, Office-Managerinnen und alle, die nach dem Besuch des ersten Seminars Lust auf Mehr haben
Theoretischer Input, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussion im Plenum, Übungen, Fallbeispiele aus den Reihen der Teilnehmerinnen, Austausch und Reflexion
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Wetzig, Dr. Karin

Dr.oec., Diplom-Ökonom, Diplom-Lehrerin, Systemische Organisationsberaterin, Systemischer Coach, persolog®- Persönlichkeitstrainerin, Changemanagerin

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

2 Termine ab 10.04.2024
RESTPLÄTZE

Schwierige Konfliktsituationen im Sekretariat erfolgreich meistern

Als Sekretärin oder Assistentin wird von Ihnen erwartet, dass Sie stets freundlich und zuvorkommend auftreten, immer loyal und verschwiegen sind. Doch wie verhalten Sie sich richtig, wenn Sie gleichzeitig Vermittlerin, Ruhepol und Seelendoktor sein sollen? Das erfordert ein enormes…
Teil einer Seminarreihe
(4.7)
3 Termine ab 15.04.2024
RESTPLÄTZE

"Sie mich auch!" Konflikte verstehen und konstruktiv lösen

"Der Ursprung aller Konflikte zwischen mir und meinen Mitmenschen ist, dass ich nicht sage, was ich meine, und dass ich nicht tue, was ich sage." (Martin Buber)

Reden Sie noch oder kommunizieren Sie schon? Viele Gespräche erinnern eher an einen Duolog als einen Dialog. Jeder redet in seine…
2 Termine ab 29.04.2024

Babyboomer trifft auf Generation Z

Gegenwärtig arbeiten in den meisten Unternehmen vier unterschiedliche Generationen zusammen - von den Babyboomern bis zur Generation Z. Da liegen nicht nur vierzig Jahre dazwischen, sondern es treffen auch sehr unterschiedliche Lebensentwürfe, Ziele und Einstellungen aufeinander. Die Folgen sind…
2 Termine ab 12.06.2024

In jeder Beschwerde steckt eine Chance

Zufriedene Kunden sind das A und O für ein jedes Unternehmen. Doch trotz aller Anstrengungen kommt es immer wieder zu Beschwerden und Konflikten. Hier gilt es, geschickt, professionell und kundenorientiert zu reagieren. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie Konfliktsituationen im Verkauf…

Kundenrezensionen

(anonym) - 01.10.2019

Sophie Teumer -

Janine Mehlhorn -

Seminar empfehlenswert, da mich das Seminar weitergebracht hat. Frau Wetzig ist klasse.

(anonym) -

Seminar empfehlenswert, da für alle Bereiche des Lebens anwendbar

(anonym) -

(anonym) -

Seminar empfehlenswert, da super Gruppengröße - 8 Teilnehmer

Katrin Voss -