NEU TERMINIERT

Kompetenz durch Psychologie im Sekretariat 2.0

Durch Selbstsicherheit und klare Kommunikation schwierige Situationen charmant und erfolgreich meistern
4.6

Termine/Standorte:

Kosten:

330.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

67-2936

Verfügbarkeit:

keine Plätze verfügbar

Thema

Frauen reden anders, Männer auch. Gerade in Konfliktsituationen verhalten sich Frauen oft völlig anders als ihre männlichen Vorgesetzten oder Kollegen. Sie interpretieren Gespräche auf unterschiedliche Weise, was zu Missverständnissen führen kann. In diesem Seminar erweitern und vertiefen Sie Ihre Kenntnisse zum Thema Persönlichkeit aus dem ersten Teil. Sie lernen, Konflikte souverän zu managen und Ihre weiblichen "Waffen" gezielt einzusetzen. So behaupten Sie sich erfolgreich im stressigen Sekretariatsalltag.

  • Kompetenz durch Psychologie im Sekretariat 2.0
Diese Weiterbildung zum Thema "Kompetenz durch Psychologie im Sekretariat 2.0" beinhaltet:

  • Konflikt kompakt: Psychologische Hintergründe des Konfliktgeschehens
  • Erkennen des eigenen Konfliktverhaltens
  • Die eigene Ausstrahlung steigern und Sicherheit im Auftreten erlangen
  • Frauen reden anders, Männer auch
  • Kompetent in Konflikten kommunizieren: Sagen Sie, was Sie wollen
  • Nein sagen lernen
  • Wichtige Gesprächstechniken in Konfliktsituationen
  • Weibliche "Waffen" gezielt einsetzen
  • Auch unter Stress handlungsfähig bleiben
  • Sie vertiefen Ihre psychologischen Kenntnisse aus dem ersten Teil des Seminars.
  • Sie lernen, Konflikte erfolgreich zu bewältigen.
  • Sie entwickeln persönliche Strategien im Umgang mit Konflikten.
  • Sie setzen ihre weiblichen Stärken gezielt ein.
  • Sie verbessern ihre kommunikative Kompetenz.
  • Sie steigern ihre persönliche Ausstrahlung und treten sicherer auf.
  • Sie bleiben auch in stressigen Situationen gelassen und handlungsfähig.
Sekretärinnen, Assistentinnen, Office-Managerinnen und alle, die nach dem Besuch des ersten Seminars Lust auf Mehr haben
Theoretischer Input, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussion im Plenum, Übungen, Fallbeispiele aus den Reihen der Teilnehmerinnen, Austausch und Reflexion
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Wetzig, Dr. Karin

Dr.oec., Diplom-Ökonom, Diplom-Lehrerin, Systemische Organisationsberaterin, Systemischer Coach, persolog®- Persönlichkeitstrainerin, Changemanagerin

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

3 Termine ab 27.03.2023
RESTPLÄTZE

Die moderne Assistenz: Erfolgsfaktoren für das Office der Zukunft

Die Anforderungen an die Assistenz von heute haben sich im Zuge der Globalisierung und durch die virtuelle Arbeitswelt rasant verändert und steigen stetig an. Während die Sekretärin früher im Hintergrund agierte, ist heute eine Assistenz gefordert, die sich durch Flexibilität und methodische…
2 Termine ab 29.03.2023
NEU TERMINIERT

BWL für das Sekretariat - komplexes Thema einfach erklärt

Wie oft trifft man im Alltag auf Sachverhalte der Betriebswirtschaftslehre? Schreiben zu Bilanzen, Zusammenstellung von Buchhaltungsunterlagen, Prüfung von Eingangsrechnungen, Aufstellungen von Statistiken usw. Alle diese Dinge basieren auf einem fundierten Grundwissen der BWL. Der eigentliche…
Teil einer Seminarreihe
(4.3)
2 Termine ab 30.03.2023
NEU TERMINIERT

Ruhe im Vorzimmer - Konzentration trotz permanenter Erreichbarkeit im Backoffice

Das Telefon klingelt ununterbrochen, ein Besucher fragt Sie nach dem Weg, Ihre Kollegin hat eine dringende Terminanfrage - als Assistenz müssen Sie ständig erreichbar sein. Dennoch fallen auch Aufgaben an, die Zeit und Konzentration am Stück verlangen. Wie können Sie sich trotz Sprechzeiten…
Teil einer Seminarreihe
2 Termine ab 05.04.2023

"Bei Anruf Stress?" - schwierige Situationen am Telefon meistern

Verspätete Lieferung, schlechter Service oder trübes Wetter - es gibt vielfältige Gründe, warum ein Kunde verärgert reagiert. Ein Anruf ist oft das Ventil, durch das sich angestaute Gefühle entladen - und er kommt meist überraschend. Am anderen Ende der Leitung sind Sie nicht nur erster…

Kundenrezensionen

(anonym) - 01.10.2019

Sophie Teumer -

Janine Mehlhorn -

Seminar empfehlenswert, da mich das Seminar weitergebracht hat. Frau Wetzig ist klasse.

(anonym) -

Seminar empfehlenswert, da für alle Bereiche des Lebens anwendbar

(anonym) -

(anonym) -

Seminar empfehlenswert, da super Gruppengröße - 8 Teilnehmer

Katrin Voss -