RESTPLÄTZE

Kompetente Assistenz 5/7 Event-Management - Grundwissen für die Assistenz

Termine/Standorte:

Kosten:

310.00 € zzgl. 19% MwSt.

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

67-2393

Verfügbarkeit:

wenige Plätze verfügbar

Thema

Ob Firmenjubiläum, Tag der offenen Tür oder Kongresse - Marketing-Events sind ein hervorragendes Instrument, um Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen zu gewinnen und einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Doch wie können Sie Ihre Kunden und Gäste begeistern? In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr Event professionell organisieren und gekonnt inszenieren. So ist der Erfolg Ihrer Veranstaltung garantiert.

  • Kompetente Assistenz 5/7: Event-Management - Grundwissen für die Assistenz (67-2393-00)
  • Von der Idee zum Konzept
  • Gäste und Zielgruppen begeistern
  • Planung und systematische Organisation
  • PR und Öffentlichkeitsarbeit
  • Sponsoren einbinden
  • Positiver Ablauf schafft angenehme Atmosphäre
  • Konsequente Nachbereitung und Erfolgskontrolle
  • Risiko- und Stress-Minimierung mit Plan B
  • Sie lernen, wie Sie Ihr Event professionell organisieren und kreativ gestalten.
  • Sie erfahren, wie Sie potentielle Sponsoren akquirieren und einbinden.
  • Sie lernen zu delegieren und Arbeitspläne für den Einsatz der Akteure und Helfer zu nutzen.
  • Sie wenden praxiserprobte Checklisten an und sparen damit viel Zeit.
  • Sie überzeugen, begeistern und berühren ihre Kunden und Gäste mit einem gelungenen Event.
  • Sie werten den Erfolg der Veranstaltung in der Nachbetrachtung aus.
Assistentinnen und Sekretärinnen, die Marketing-Events planen und organisieren; bes. Teilnehmer der Seminarreihe "Kompetente Assistenz - 7 Module"
Theorie-Input, Diskussion, Gruppenarbeit, Projektarbeit am eigenen, künftigen Event
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Heuwerth, Silke

Prozessberaterin, Businesscoach, Wirtschaftsmediator, Dozent

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

2 Termine ab 09.06.2022

Neuer Schwung im Kundenservice

Wachsende Kundenerwartungen, steigende Kosten und zunehmender Wettbewerb stellen viele Kundenberater vor schwierige Herausforderungen. Um dauerhaft am Markt zu bestehen, sind professionelle Rhetorikkenntnisse ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. In diesem Seminar erweitern Sie Ihre kommunikativen…
2 Termine ab 10.06.2022
NEU TERMINIERT

Wir mögen's direkt: Verkaufsabschlüsse im ersten Kundengespräch generieren

Aufträge zu generieren ist für die meisten Unternehmen eine fortwährende Herausforderung. Vertriebler müssen authentisch auftreten, Inhalte gezielt vermitteln und den Kunden überzeugen können. Und das am liebsten bei höchster Effizienz. In diesem Seminar werden Ihnen Werkzeuge an die Hand gereicht,…
2 Termine ab 21.06.2022

Der verkaufsstarke Innendienst

Die Aufgaben des Innendienstmitarbeiters haben sich in den letzten Jahren stark geändert. Im Vertriebsinnendienst heute fungieren Sie als Berater, Dienstleister und Verkäufer. Aus dem Abwickler ist ein proaktiver Partner des Vertriebs und eine wichtige Anlaufstelle für die Kunden geworden. Sie als…
4 Termine ab 22.06.2022
NEU

Change Communication - Schritt für Schritt und nach Plan

Sei es die Einführung neuer Prozesse oder Systeme, die Erweiterung der Produktpalette, ein Wechsel in der Geschäftsleitung oder Restrukturierungs- und Sanierungsmaßnahmen - Unternehmen müssen sich immer wieder veränderten Bedingungen anpassen, um im Wettbewerb zu bestehen. Doch wenn sich der…

Kundenrezensionen

(anonym) - 25.09.2019

Katrin Voss - 25.09.2019

(anonym) - 25.09.2019

(anonym) - 25.09.2019

Praxisrelevant

Ines Wagner - 25.09.2019

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

praxisrelevante Themenvermittlung

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) - 09.03.2022

(anonym) - 09.03.2022

(anonym) - 06.04.2022

(anonym) - 06.04.2022

informativ und lehrreich