Kompakt Training Vertrieb - 6/6: Wie aus Kunden Fans werden

Termine/Standorte:

Kosten:

310.00 € zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

22-1545

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar

Thema

Wer als Unternehmen weiter wachsen und Erfolg haben will, kommt um eine professionelle Kundenpflege nicht herum. Ziel dabei ist es, eine hohe Kundenzufriedenheit und Servicequalität zu erreichen und die Beziehungen zu Bestands- und Neukunden zu stärken. Gerade in Bestandskunden stecken viele Chancen und Potentiale. Denn es ist leichter, bereits bestehende Kunden zum Kauf zu animieren und Ihnen individuelle Angebote und Lösungen zu unterbreiten. Durch den Aufbau eines gezielten und strategischen Kundenmanagements heben Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab und können Ihren Umsatz deutlich steigern.

  • Kompakt Training Vertrieb - 6/6: Wie aus Kunden Fans werden (22-1545-00)
    • 08.05.2020, 09:00 Uhr - 08.05.2020, 17:00 Uhr
    • Dozent(en): Vetter, Grit
  • Was bedeuten Kundenorientierung und Beziehungsmanagement?
  • Aufbau eines strategischen Kundenmanagements - gemeinsam wachsen und die Zukunft gestalten
  • Kunden zu Partnern machen - Welche Standards wollen wir leben? Wie setzen wir diese konsequent um?
  • Kundenpflege und Kundenjagd in Einklang bringen
  • Wieso ist Servicequalität so wichtig? - Service-Standards die begeistern: an jeder Stelle des Unternehmens
  • Wie ist unsere Zusammenarbeit? - Kunden auf den Prüfstand stellen, um Strategien neu zu wählen
  • Sie trainieren, wie Sie strategische Analyseinstrumente gezielt einsetzen, um nachhaltig Potenziale der eigenen Kunden auszuschöpfen.
  • Sie lernen, wie Sie zum festen strategischen Partner ihrer Kunden werden.
  • Sie erfahren, wie Sie eine persönliche Beziehungsstrategie entwickeln, Netzwerke analysieren, aufbauen und wirkungsvoll einsetzen können.
  • Sie hinterfragen Kundensituationen, um zukünftige Strategien an geänderte Marktbedingungen anzupassen.
  • Sie diskutieren über mögliche Servicestrategien und deren Wirkungen.
    Dieses Seminar ist Bestandteil der Seminarreihe; "Seminarreihe: Kompakt Training Vertrieb: Vom Erstkontakt zum Partner - Elementare Meilensteine im Vertrieb" Nutzen Sie den finanziellen Vorteil bei Buchung des Gesamtpaketes gegenüber der Buchung von Einzelseminaren
"Vertriebler" im Innen- und Außendienst, insbesondere Teilnehmer der Seminarreihe "Kompakt Training Vertrieb: Vom Erstkontakt zum Partner - Elementare Meilensteine im Vertrieb"
Trainer-Input, Diskussion und Erfahrungsaustausch, Übungen und Gruppenarbeiten, kleine Rollenspielen
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Vetter, Grit

Dipl.-Betriebswirt, Beraterin, Trainerin, Business Coach, Dozentin

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

3 Termine ab 20.04.2021
NEU TERMINIERT

Der verärgerte Kunde

Zufriedene Kunden sind das A und O für jedes Unternehmen. Doch trotz aller Anstrengungen kommt es immer wieder zu Beschwerden und Reklamationen. Hier gilt es geschickt, professionell und kundenorientiert zu reagieren. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie Konfliktsituationen entschärfen;…
Online-Schulung 4 Termine ab 21.04.2021
NEU TERMINIERT

Erfolgreich in Japan

Japan ist die drittgrößte Volkswirtschaft und gehört zu den technisch fortgeschrittensten Produzenten von elektronischen Geräten, Werkzeugmaschinen und mehr. Ein attraktiver Markt, der viele Chancen und Möglichkeiten bietet. Sie werden nach dem Seminar zu einer Einschätzung gelangen, ob und wie Sie…
Web-Seminar
2 Termine ab 22.04.2021
RESTPLÄTZE

Kundenorientierung für Techniker und Monteure

Als Techniker oder Monteur im Kundendienst sind Sie direkter Ansprechpartner Ihrer Kunden. Für diese ist ein überzeugender Service und lösungsorientierte Beratung ein wichtiges Kriterium für die Kaufentscheidung. Mit Ihrem Auftreten, Ihrem Verhalten und Ihrer Gesprächsführung nehmen Sie Einfluss auf…
2 Termine ab 27.04.2021
NEU

Türöffner mit Stil - erfolgreiche Akquisebriefe schreiben

Viele Wege führen zum Ziel, um neue Kunden zu gewinnen. Für den Erstkontakt bevorzugen die meisten Verkäufer und Außendienstler das Telefon. Noch lieber ist ihnen die Begegnung am Rande einer Messe. Führt beides nicht zum Ziel, kann der Akquisebrief helfen, mit einem potenziellen Geschäftspartner…