Kommunikationstraining für Vorarbeiter und Meister

Termine/Standorte:

Kosten:

340.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

22-2223

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar
Als Inhouse-Schulung anfragen

Thema

Der Erfolg eines Unternehmens hängt ganz wesentlich von seiner Kommunikationsqualität zwischen Führungskräften und Mitarbeitern ab. Inwieweit gelingt es mir als Meister/Vorarbeiter, eigene Anliegen überzeugend zu vermitteln und meine Mitarbeiter richtig zu verstehen? Entscheidend ist dabei sowohl die richtige Haltung als auch der Einsatz der richtigen Methodik. Dieses Seminar vermittelt grundlegende Kompetenzen zu beiden Ebenen.

  • Kommunikationstraining für Vorarbeiter und Meister
    • 20.03.2023, 09:00 Uhr - 20.03.2023, 17:00 Uhr
    • Dozent(en): Lange, Ulrike
Diese Weiterbildung zum Thema "Kommunikation" beinhaltet:

  • Der menschliche Wahrnehmungskreislauf
  • Das Eisbergmodell
  • Aktives Zuhören und Fragetechniken als grundlegende Methoden erfolgreicher Kommunikation
  • Feedback geben und nehmen
  • Sie reflektieren Ihre Haltung in Gesprächssituationen.
  • Sie sind sich der Tücken der menschlichen Wahrnehmung bewusst.
  • Sie können sich auf Ihren Gesprächspartner besser einstellen.
  • Sie üben grundlegende Methoden der Gesprächsführung.
  • Sie kennen den Aufbau eines (kritischen) Feedbacks.
Vorarbeiter, Meister, Schichtführer, Teamleiter in Produktion, Handel und Dienstleistung
interaktive Übungssequenzen, Workshop, Reflexion, individuelle Anpassung der Inhalte
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Lange, Ulrike

Dozentin, Coach

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

Online-Schulung 1 Termin am 16.02.2023
ONLINE-SCHULUNG

Besprechungen effizient durchführen

Nehmen bei Ihnen Besprechungen und Konferenzen einen beachtlichen Teil der Arbeitszeit in Anspruch? Und empfinden Sie die Mehrzahl dieser Zusammenkünfte als Zeitverschwendung? Oft fragen sich Teilnehmende nach einem langen Meeting: Was hat es denn konkret gebracht?Dank eines effizienten…
Web-Seminar
3 Termine ab 28.02.2023
AUSGEBUCHT

Kundenorientierung für Servicetechniker und Monteure

Servicetechniker und Monteure sind der direkte Ansprechpartner und zugleich Repräsentant Ihres Unternehmens vor Ort. Kunden werden immer anspruchsvoller und achten heute vor allem auch auf einen herausragenden Service - dieser zahlt sich aus und wird als Wettbewerbsfaktor immer wichtiger. Gut…
Online-Schulung 2 Termine ab 07.03.2023
ONLINE-SCHULUNG

Neukundenakquise - Erfolgreich Kunden gewinnen

Verkaufen ist weitaus mehr als nur Produkte bzw. Dienstleistungen seinem Kunden näherzubringen. Verkaufen ist das letzte berufliche Abenteuer, dass es uns erlaubt, jeden Tag auf's Neue mit Menschen zusammenzukommen, um deren Erfolg vom Zufall zu befreien. Gemäß dem Motto "Aus der Praxis für die…
Web-Seminar
2 Termine ab 20.03.2023

Kommunikationstraining für Vorarbeiter und Meister

Der Erfolg eines Unternehmens hängt ganz wesentlich von seiner Kommunikationsqualität zwischen Führungskräften und Mitarbeitern ab. Inwieweit gelingt es mir als Meister/Vorarbeiter, eigene Anliegen überzeugend zu vermitteln und meine Mitarbeiter richtig zu verstehen? Entscheidend ist dabei sowohl…