ONLINE-SCHULUNG

Kommunikation und Rhetorik

Termine/Standorte:

Kosten:

340.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Online-Schulung

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

32-0006

Produkthinweis:

Web-Seminar

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar
xinglinkedinfacebooktwitteremail
Als Inhouse-Schulung anfragen

Thema

Weder Ihre Intelligenz noch Ihr Fachwissen gehören zu den wichtigsten Faktoren für Ihren beruflichen und privaten Erfolg. Studien zeigen: Wesentlich relevanter ist die Wirkung Ihres Auftretens. Die Art und Weise, wie Sie auf Ihre Mitmenschen wirken wird dabei maßgeblich von Ihren kommunikativen und rhetorischen Fähigkeiten geprägt.

  • Kommunikation und Rhetorik
Diese Weiterbildung zum Thema Kommunikation und Rhetorik beinhaltet:

  • Selbstbewusstes und authentisches Auftreten durch innere und äußere Klarheit
  • Strategien, um Mitmenschen zu überzeugen und zu begeistern
  • Gezieltes und stimmiges Einsetzen von verbaler und nonverbaler Kommunikation
  • Die Aufmerksamkeit der Zuhörer/innen bekommen und behalten
  • Struktur und Merkmale von wirkungsvoller Rhetorik

    Am Ende des Seminars erhalten Sie ein Handout sowie einen Aktionsplan. Beides soll Sie dabei unterstützen, die Inhalte erfolgreich in Ihrem (Berufs-) Alltag umzusetzen.
  • Sie erleben, mit welchen praktischen Handlungsstrategien Sie Gesprächssituationen selbstbewusst meistern.
  • Sie werden lernen, andere Menschen von Ihren Ideen zu überzeugen.
  • Sie lernen Techniken kennen, um souverän und wirkungsvoll vor Gruppen zu sprechen.
  • Sie erproben das theoretisch Erlernte in praktischen Übungen.
Geschäftsführung, Unternehmensführung, Führungskräfte, Vertriebs- und Marketingmitarbeitende
Impulsvorträge, praktische Übungen, Partner- und Gruppenübungen
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...
Dies ist eine Online-Veranstaltung. Der Zoom-Link zur Veranstaltung wird nach Anmeldung per E-Mail an Sie verschickt. Eine Teilnahme ist im Web-Browser ohne Anmeldung möglich, d.h. die Software muss nicht heruntergeladen werden und Sie müssen keinen Zoom-Account haben. Bitte beachten Sie jedoch, dass eine Anmeldung bei Zoom den Vorteil hat, von der Sprecheransicht in die Galerieansicht wechseln zu können. Sie benötigen eine Webcam, einen Lautsprecher plus Mikrofon oder ein Headset.

Dozenten

Weber, Marc Lucas

Hochschuldozent, Vortragsredner, Autor, Wissenschaftler

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

3 Termine ab 20.04.2021
NEU TERMINIERT

Der verärgerte Kunde

Zufriedene Kunden sind das A und O für jedes Unternehmen. Doch trotz aller Anstrengungen kommt es immer wieder zu Beschwerden und Reklamationen. Hier gilt es geschickt, professionell und kundenorientiert zu reagieren. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie Konfliktsituationen entschärfen;…
2 Termine ab 22.04.2021
RESTPLÄTZE

Kundenorientierung für Techniker und Monteure

Als Techniker oder Monteur im Kundendienst sind Sie direkter Ansprechpartner Ihrer Kunden. Für diese ist ein überzeugender Service und lösungsorientierte Beratung ein wichtiges Kriterium für die Kaufentscheidung. Mit Ihrem Auftreten, Ihrem Verhalten und Ihrer Gesprächsführung nehmen Sie Einfluss auf…
1 Termin am 26.04.2021

Informationsveranstaltung zum Führungskräfte - TRAINEE-PROGRAMM für Industrie- und Dienstleistungsunternehmen

Dynamisches Unternehmenswachstum, Innovationen, permanente Herausforderungen des Marktes, Wettbewerbsbedingungen, sowie demografische Tendenzen erfordern fachlich hochqualifizierte Mitarbeiter in Führungspositionen.
2 Termine ab 04.05.2021

Grundlagen der Kommunikation

Ob im Umgang mit Mitarbeitern, Kollegen, Kunden, Lieferanten: Gute Kommunikationsfähigkeiten unterstützen die fachliche Kompetenz und stärken den persönlichen Erfolg. Entscheidend ist dabei sowohl die richtige Einstellung als auch der bewusste Einsatz der passenden Instrumente der Gesprächsführung.…