Ihr Lächeln kann man hören & sehen!

Erstkontakt und "Bester Eindruck"

Kosten:

310,00 € zzgl. 19% MwSt.

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

67-2380

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar

Thema

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. In den ersten Sekunden entscheiden wir unbewusst, ob wir jemanden mögen oder nicht. Die Mitarbeiter am Empfang sind die ersten Repräsentanten für Kunden und Besucher und am Telefon die Stimme des Unternehmens. Worauf achtet der Kunde beim Erstkontakt? Fühlt sich Ihr Kunde willkommen? Welchen Eindruck machen Ihre Geschäftspapiere? Ergibt Ihre Außenpräsentation ein stimmiges Bild? Entwickeln Sie Ihren Empfang und Ihre Telefonzentrale zur kompetenten Schnittstelle nach außen.

  • Ihr Lächeln kann man hören & sehen! (67-2380-00)
  • Der erste Eindruck zählt
    • Firmenphilosophie und persönliches Image: Übereinstimmung meines persönlichen Auftretens und das Copyright der Firma (Visitenkarte und Co)
  • Kontakt herstellen - persönlich und am Telefon: Einstiegsformulierungen erarbeiten
  • Kunden- und serviceorientiertes Verhalten
    • Präsenz zeigen
    • aus Kundensicht kommunizieren
  • Der gute Ton am Telefon
    • Zugewandt, freundlich und aktiv Zuhören
  • Umgang mit besonderen Gesprächspartnern
    >>> Zum Thema Corporate Design bringen Sie bitte Schaustücke/Unterlagen der Firma mit, die die Firma repräsentieren.<<<
  • Sie erfahren mehr über den ersten Eindruck Ihres Unternehmens.
  • Sie lernen die Elemente von Corporate Identity und Design kennen.
  • Sie erhalten Feedback zum optischen Eindruck.
  • Sie üben und festigen kunden- und serviceorientiertes Verhalten.
  • Sie lernen, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen und auch schwierige Situationen gut zu meistern.
Sekretärinnen, Assistentinnen, Mitarbeiter/-innen und Auszubildende, die schon beim persönlichen und telefonischen Empfang in Zentrale und Büro guten Service bieten wollen
Einzel-, Gruppenarbeit, Vortrag, Lehrgespräch, Diskussion, Vernissage, Feedback
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...
Zum Thema Corporate Design bringen Sie bitte Schaustücke/Unterlagen der Firma mit, die die Firma repräsentieren.

Dozenten

Pappritz, Katrin

M.A., Systemischer Coach, Erwachsenenpädagogin, wingwave®- und Balance Coach, NLP®Trainerin, Moderatorin, Dozentin

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

Online-Schulung 3 Termine ab 24.09.2024
NEU TERMINIERT

Informative und wertschätzende E-Mails schreiben

Die E-Mail-Korrespondenz ist das Hauptmedium der Geschäftskorrespondenz geworden. Viele Kunden bzw. Geschäftspartner schreiben eine "lockere E-Mail" und erwarten eine Antwort in den nächsten 30 Minuten. Das und mehr stellt viele Mitarbeitende vor neue sprachliche Herausforderungen.

Denn E-Mails…
Web-Seminar
(4.8)
1 Termin am 25.09.2024
NEU TERMINIERT

Ruhe im Vorzimmer - Konzentration trotz permanenter Erreichbarkeit im Backoffice

Das Telefon klingelt ununterbrochen, ein Besucher fragt Sie nach dem Weg, Ihre Kollegin hat eine dringende Terminanfrage - als Assistenz müssen Sie ständig erreichbar sein. Dennoch fallen auch Aufgaben an, die Zeit und Konzentration am Stück verlangen. Wie können Sie sich trotz Sprechzeiten…
Seminar
Online-Schulung 2 Termine ab 21.10.2024
ONLINE-SCHULUNG

Mit Stil, Charme und Etikette: Assistenz im internationalen Umfeld

Wird auch Ihr Arbeitsumfeld durch die Globalisierung zunehmend internationaler und haben Sie immer häufiger Kontakte mit Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen aus dem Ausland? In diesem Webinar erweitern Sie Ihre interkulturellen Kompetenzen und professionalisieren Ihre organisatorischen und…
Web-Seminar
3 Termine ab 24.10.2024
DURCHFÜHRUNGSGARANTIE

BWL für das Sekretariat - komplexes Thema einfach erklärt

Wie oft trifft man im Alltag auf Sachverhalte der Betriebswirtschaftslehre? Schreiben zu Bilanzen, Zusammenstellung von Buchhaltungsunterlagen, Prüfung von Eingangsrechnungen, Aufstellungen von Statistiken usw. Alle diese Dinge basieren auf einem fundierten Grundwissen der BWL. Der eigentliche…
Teil einer Seminarreihe
(4.3)