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Gut organisiert durch den Büroalltag - Praktische Methoden für besseres E-Mail- und Zeitmanagement

Kosten:

440.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

22-2479

Verfügbarkeit:

nicht buchbar

Thema

Die tägliche E-Mail-Flut überfordert Sie? Dann sind Sie bei diesem Seminar genau richtig. Wir zeigen Ihnen Tipps und Tricks, um Ihren Büroalltag effizienter zu organisieren. Mit der richtigen Kombination aus E-Mail- und Selbstmanagement behalten Sie den Überblick und haben mehr Zeit für die wirklich wichtigen Aufgaben.

  • Gut organisiert durch den Büroalltag - Praktische Methoden für besseres E-Mail- und Zeitmanagement (22-2479-00)
Diese Weiterbildung zum Thema Zeitmanagement beinhaltet:

  • E-Mail-Management - Die Info-Flut beherrschen
    • E-Mail-Eingang optimieren
    • E-Mail-Ablage übersichtlich strukturieren
    • Sofortaufgaben erkennen
    • Die sechs goldenen Antwort-Regeln
  • Meine Zeit und ICH? Besseres Zeit- und Selbstmanagement
    • Tagesrhythmus / -planung
    • Konzentrations- und Routineaufgaben
    • Prioritäten / ABC-Analyse / Pareto-Prinzip
    • Nein-Sagen ohne zu frustrieren
    • Stress und Hektik - Arbeiten im Unterbrechungsmodus
  • Terminmanagement und Wiedervorlage mit System
  • Sie erfahren, wie Sie die tägliche E-Mail-Flut erfolgreich managen.
  • Sie lernen verschiedene Arbeitstechniken für Ihren Büroalltag kennen.
  • Sie lernen, wie Sie Arbeitsabläufe strukturiert und zeitsparend organisieren.
  • Sie lernen, Prioritäten zu setzen.
  • Sie kennen die wichtigsten Erfolgsfaktoren des Selbst- und Zeitmanagements und setzen diese effektiv ein.
  • Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick.
alle Interessenten, die wieder effizient und strukturiert arbeiten und mehr Zeitsouveränität gewinnen wollen
Impulsvorträge, Übungen, Beispiele aus der Praxis, Besprechen von Zeitproblemen aus dem Berufsalltag der Teilnehmer
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Heuwerth, Silke

Prozessberaterin, Businesscoach, Wirtschaftsmediator, Dozent

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Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

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Kundenrezensionen

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(anonym) - 07.11.2023

(anonym) - 07.11.2023

Es war sehr interessant und hilfreich

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(anonym) - 12.03.2025

Ich fühle mich in meiner Arbeistweise bestätigt., sehr informativ

(anonym) - 12.03.2025

(anonym) - 12.03.2015

Mir hat besonders gut gefallen, dass man in das Seminar mit eingebunden wurde und gestellte Fragen sehr kompetent beantwortet wurden.

(anonym) - 12.03.2015

(anonym) - 12.03.2025

Besonders gut waren Inhalten wie: Aufgaben delegieren, Fokuszeiten einräumen, Nein-Sagen lernen.

(anonym) - 12.03.2025

(anonym) - 12.03.2025

(anonym) - 12.03.2025