Gekonnte Verkaufsrhetorik - höhere Kundenloyalität

Kosten:

440.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

67-3260

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar
Als Inhouse-Schulung anfragen

Thema

Sie möchten die Kauflust Ihrer Kunden steigern? Sie wissen nicht, wie Sie ein Verkaufsgespräch am besten beginnen und zum Erfolg führen? Dann sind Sie bei diesem Seminar genau richtig. Wir vermitteln Ihnen die wichtigsten Bausteine einer guten Verkaufsrhetorik, verraten Ihnen sprachliche Kunstgriffe und zeigen Ihnen, wie Sie mit professioneller Verkaufsrhetorik einfach mehr verkaufen.

  • Gekonnte Verkaufsrhetorik - höhere Kundenloyalität
Diese Weiterbildung zum Thema Rhetorik beinhaltet:

  • Warum Verkaufsrhetorik?
  • Mit dem Kunden ins Gespräch kommen, Small talk
  • Rhetorisch mehr Sicherheit ausstrahlen
  • Körpersprache erfolgreich einsetzen
  • Wichtige Gesprächstechniken kennen und vorteilhaft anwenden
  • Bedarf ermitteln und Nutzen argumentieren
  • Zusatzverkäufe absichern (Cross-Selling)
  • Professioneller Umgang mit Vorwänden und Einwänden
  • Nachbereitung von Verkaufsgesprächen
  • Sie erfahren, wie Sie erfolgreiche Verkaufsgespräche führen.
  • Sie verbessern Ihre verkäuferische und rhetorische Kompetenz.
  • Sie lernen, Ihre Kunden genau einzuschätzen und gezielt zu beeinflussen.
  • Sie lernen verschiedene Gesprächstechniken und sprachliche Finessen kennen.
  • Sie lernen, mit Vor- und Einwänden Ihrer Kunden professionell umzugehen.
  • Sie erfahren, wie Sie Gespräche nachbereiten.
Verkäufer im Innen- und Außendienst
interaktive Vermittlung theoretischer Grundlagen, praktische Übungen aus dem Erfahrungsbereich der Teilnehmer, Gruppenarbeit und Rollenspiele
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Wetzig, Dr. Karin

Dr.oec., Diplom-Ökonom, Diplom-Lehrerin, Systemische Organisationsberaterin, Systemischer Coach, persolog®- Persönlichkeitstrainerin, Changemanagerin

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

Online-Schulung 2 Termine ab 04.07.2024
ONLINE-SCHULUNG

Das neue Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG)

Unternehmerische Sorgfalt, Achtung der Menschenrechte und Schutz der Umwelt stehen schon lange auf der Tagesordnung nachhaltiger Unternehmenskultur. Das im Juni 2021 verabschiedete und nun in Kraft getretene Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) bedeutet nun eine zusätzliche Verpflichtung -…
Web-Seminar
1 Termin am 29.08.2024

Recht für Ein- und Verkäufer

Die Grundlagen der Vertragsgestaltung sind Voraussetzung für den wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens. Die Verträge zu Lieferanten, Kunden und Partnern ergeben für Sie gesetzbindende Rechte und Pflichten. Daher ist der sichere Umgang in der Verwaltung von Ansprüchen und Gegenansprüchen, die…
2 Termine ab 10.09.2024

Workshop Design Thinking - Veränderungen selbst gestalten

In Zeiten eines sich ständig verändernder Anforderungen für Unternehmen sind mehr denn je Innovationsmethoden gefragt, die Probleme unterschiedlicher Art erfassen, zeitnah reagieren und sofort umsetzbare Lösungen entwickeln können. Design Thinking ist dabei eine eine der führenden Methoden, weil aus…
1 Termin am 12.09.2024

Resiliente Lieferketten der Auftragsfertigung

Spätestens nach den letzten beiden Jahren mit Corona, dem blockiertem Suez-Kanal oder dem Ukrainekrieg hat jeder verstanden, wie wichtig die Beherrschung der Lieferketten wirklich ist. Es reicht eben doch nicht aus, nur auf den eigenen Vertrag zu schauen und den Lieferanten um die Ware zu bitten…

Kundenrezensionen

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) - 05.07.2023

(anonym) - 05.07.2023

(anonym) - 05.07.2023

(anonym) - 05.07.2023

(anonym) - 05.07.2023

(anonym) - 05.07.2023

(anonym) - 05.07.2023

(anonym) - 05.07.2023

Informativ und weiterbildend

(anonym) - 05.07.2023

(anonym) - 05.07.2023

Informativ, gut auf Fragen eingegangen