ZUSATZTERMIN

Führen aus der Ferne

Auch mit langer Leine erfolgreich sein

Termine/Standorte:

Kosten:

340.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

22-2040

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar
xinglinkedinfacebooktwitteremail
Als Inhouse-Schulung anfragen

Thema

Immer mehr Führungskräfte werden mit der Herausforderung konfrontiert, über Distanz führen zu müssen. Denn die moderne Arbeitswelt ist geprägt von Digitalisierung und Globalisierung. Doch wie soll man führen, wenn die Mitarbeiter an mehreren Standorten sitzen und man nur noch virtuell oder telefonisch kommuniziert? Geeignete Führungsmethoden, eine angepasste Kommunikation und andere Regeln sowie neue Instrumente und Techniken werden benötigt, um trotz Entfernung Vertrauen zu schaffen und erfolgreich zusammenzuarbeiten.

  • Führen aus der Ferne
Diese Weiterbildung zum Thema Führung beinhaltet:

  • Führen aus der Distanz- was heißt das, was ist anders?
  • Welche Herausforderungen gibt es?
    • Wer macht mit? - Mit diesen Kompetenzen funktioniert es.
    • Wie erkennt man die Herausforderungen und stellt das richtige Team zusammen?
  • Team-Entwicklung und Kommunikation als Handlungsfeld
  • So steuern Sie Aufgaben und deren Erfüllung effektiv!
  • Welche Instrumente stärken die Zusammenarbeit?
  • Welche Fallstricke gibt es?
  • So erkennen und bearbeiten Sie unterschwellige Konflikte!
  • Sie erfahren, wie Sie mit angemessener virtueller Zusammenarbeit zeitliche, örtliche und organisatorische Grenzen überwinden.
  • Sie erkennen Ihre Rolle als Führungskraft auf Distanz sowie Ihre zukünftigen Aufgaben.
  • Sie lernen virtuelle Teams zusammenzustellen, zu koordinieren und zu steuern.
  • Sie erfahren, wie Sie konstruktiv zusammenarbeiten und mit welchen Mitteln Sie erfolgreich kommunizieren, um Verbindlichkeit, Vertrauen und Transparenz über Entfernungen hinweg zu schaffen.
Inhaber, Geschäftsführer, Führungskräftenachwuchs, Bereichs-, Abteilungs- und Teamleiter, Außendienstleiter, Projektleiter, Personalverantwortliche
Interaktive Vermittlung theoretischer Grundlagen, aktueller Modelle und Theorien, Präsentation, Fallstudien, moderierter Erfahrungsaustausch, Gruppenarbeit, Ergebnispräsentation, Diskussion, Teilnehmerunterlagen
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Raben, Nikolaus

Management- und Wirtschaftsberater, Unternehmensentwickler, Referent, Trainer, Interim Manager

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

1 Termin am 16.08.2021

Informationsveranstaltung zum Führungskräfte - TRAINEE-PROGRAMM für Industrie- und Dienstleistungsunternehmen

Dynamisches Unternehmenswachstum, Innovationen, permanente Herausforderungen des Marktes, Wettbewerbsbedingungen, sowie demografische Tendenzen erfordern fachlich hochqualifizierte Mitarbeiter in Führungspositionen.
6 Termine ab 24.08.2021

Praktische Führungspsychologie - Modul 3/5 - Konfliktmanagement als Führungsaufgabe

Eine Führungskraft sollte nicht schon bei jeder kleinen Auseinandersetzung im Team eingreifen. Dennoch muss sie ihrer Führungsrolle des Konfliktmanagers gerecht werden. Aber wann? Und wie?
Was haben Machtkonflikte mit Anerkennung zu tun? Wie lässt sich der Teufelskreis "Wie du mir, so ich dir"…
Online-Schulung 1 Termin am 30.08.2021

Sicher in Führung gehen - Die ersten 100 Tage als Führungskraft

Kennen Sie das?
  • Sie suchen nach Struktur und Sicherheit in der Führungsrolle?
  • Fachlich sind Sie einer der Besten, doch nun braucht es zusätzlich Führungskompetenz?
  • Es fällt Ihnen manchmal schwer, die richtigen Worte in heiklen Gesprächen zu finden?
  • Sie können…
Web-Learning
5 Termine ab 07.09.2021
RESTPLÄTZE

"Sie mich auch!" Konflikte verstehen und konstruktiv lösen

"Der Ursprung aller Konflikte zwischen mir und meinen Mitmenschen ist, dass ich nicht sage, was ich meine, und dass ich nicht tue, was ich sage." (Martin Buber)

Reden Sie noch oder kommunizieren Sie schon? Viele Gespräche erinnern eher an einen Duolog als einen Dialog. Jeder redet in seine…

Kundenrezensionen

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -