ABGESAGT

Erfolgsfaktor Persönlichkeit - Ressourcen erkennen und Stärken entfalten

Termine/Standorte:

Kosten:

320.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

67-2721

Verfügbarkeit:

keine Plätze verfügbar

Thema

Jeder Mensch kann erfolgreich werden, unabhängig von Herkunft oder Genen. Setzen Sie dabei auf Ihre Stärken. Geben Sie ihren Talenten genug Raum zur Entfaltung und akzeptieren Sie auch Ihre Schwächen. Das ist der Schlüssel zum Erfolg. Mit bewährten Persönlichkeitsmodellen wie dem persolog® - Persönlichkeits-Profil erhalten Sie einen klaren Blick auf die eigene Persönlichkeit, vertiefen Ihre Menschenkenntnis und erweitern Ihre soziale Kompetenz im Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und allen Menschen, die Ihnen wichtig sind.

  • Erfolgsfaktor Persönlichkeit - Ressourcen erkennen und Stärken entfalten
Diese Weiterbildung zum Thema "Persönlichkeit" beinhaltet:

  • Grundlagen des Verhaltens und der Wahrnehmungspsychologie
  • Erstellen des eigenen Persönlichkeitsprofils und Bestimmen des eigenen Verhaltensstils
  • Verhalten anderer Menschen fundiert einschätzen und respektieren
  • Effektiv mit anderen Menschen umgehen können und Konflikte im Vorfeld reduzieren
  • Mitarbeiter persönlichkeitsgerecht führen und entwickeln
  • Im Team von der Vielfalt der Mitarbeiter profitieren
  • Verhaltensstil des Kunden erkennen und kundengerechte Verkaufsstrategien entwickeln
  • Persönliche Strategien zu mehr Leistung und Erfolg
  • Sie vertiefen Ihre Menschenkenntnis.
  • Sie schärfen Ihren Blick auf sich selbst und Ihre Wirkung auf andere.
  • Sie erarbeiten sich eine persönliche Erfolgsstrategie, um Menschen gezielt zu beeinflussen.
  • Sie schöpfen das Potential Ihrer Mitarbeiter besser aus und vermeiden Konflikte.
  • Sie gehen gezielter auf Kundenbedürfnisse ein und entwickeln kundengerechte Verkaufsstrategien.
Unternehmer, Führungskräfte aller Ebenen, Verkäufer und alle, die ihre Persönlichkeit stärken und im Umgang mit anderen Menschen erfolgreicher werden wollen
Interaktive Vermittlung theoretischer Grundlagen, praktische Übungen, Reflexionen, Gruppenarbeiten, Diskussionen im Plenum,
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Wetzig, Dr. Karin

Dr.oec., Diplom-Ökonom, Diplom-Lehrerin, Systemische Organisationsberaterin, Systemischer Coach, persolog®- Persönlichkeitstrainerin, Changemanagerin

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

3 Termine ab 18.01.2022

Mehr Resilienz am Arbeitsplatz

Schlechte Zeiten erlebt jeder von uns einmal. Die einen geraten dadurch total aus der Balance und zerbrechen daran, die anderen zeigen sich immun für die Launen des Schicksals und gehen sogar gestärkt aus Krisen hervor. Doch warum? Spannende Antworten auf diese Frage bietet die Resilienzforschung.…
Teil einer Seminarreihe
(4.9)
Online-Schulung 1 Termin am 19.01.2022
NEU

Business English - Intensives und individuelles Sprachtraining

Auf internationalem Parkett sind gute Englischkenntnisse gefragt. Ob per Telefon, E-Mail oder im persönlichen Gespräch - wer sicher und souverän auf Englisch mit Kunden und Geschäftspartnern kommunizieren kann, hat es leichter im Job. In unserem intensiven und individuellen Sprachkurs mit…
Web-Seminar
Online-Schulung 1 Termin am 14.02.2022
ONLINE-SCHULUNG

Powertalking: Clever kontern und gelassen reagieren

Spitze Bemerkungen und unbedachte Äußerungen von Gesprächspartnern bringen uns nicht nur auf die Palme, sie kosten auch Zeit. Der Ärger über die Situation, die Person, die eigene linkische oder ohnmächtige Reaktion wirkt nach. Wir grübeln darüber, was wir alles hätten antworten können - und das…
2 Termine ab 25.02.2022

Top-Zufriedenheit durch exzellente Dienstleistung und Kundenorientierung

Für viele Unternehmen hat die Zufriedenheit ihrer Kunden höchste Priorität. Um Kunden langfristig zu überzeugen, kommt es aber nicht nur auf eine hohe Qualität der Produkte an, sondern auch auf eine herausragende Service- und Kundenorientierung. Im Angesicht steigender Wettbewerbsintensität,…

Kundenrezensionen

(anonym) - 13.11.2019

sehr aufschlussreich, sehr informativ

Corina Ulbricht - 13.11.2019

(anonym) - 13.11.2019

Die Erwartungen wurden erfüllt

(anonym) - 13.11.2021

(anonym) - 13.11.2021