NEU TERMINIERT

Digitale Zusammenarbeit professionell gestalten

Kosten:

330.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

22-1824

Produkthinweis:

Teil einer Seminarreihe

Verfügbarkeit:

keine Plätze verfügbar

Thema

Distanzen spielen heute keine Rolle mehr. Es gibt viele Möglichkeiten, um jederzeit mit Kollegen zu kommunizieren. Videokonferenzen, Firmen-Intranets und Cloud-Dienste erleichtern den Austausch über Standorte hinweg. Die neue Form der Zusammenarbeit erfordert von Mitarbeitern und Vorgesetzten viel Einsatz. Der erste Schritt für eine gelungene Zusammenarbeit auf Distanz ist die Definition von Rollen, Aufgaben und Verantwortung der Mitarbeiter. Im Seminar entwickeln Sie Lösungen für Ihre Herausforderungen des Informationsflusses.

    Diese Weiterbildung zum Thema "Digitale Zusammenarbeit" beinhaltet:

    • Herausforderungen identifizieren und beschreiben, um dann passende Lösungsideen zu entwickeln - jede(r) Chef(in) ist anders
    • Verantwortung in Abwesenheit - Rollen und Strategie:
      • Regeln für einen nützlichen Informationsfluss und sinnvolle Zusammenarbeit
    • Termine gut vor- und nachbereiten mit und ohne Chef(in)
    • Kommunikation auf Abruf - in kurzer Zeit entscheidende Informationen austauschen
      • Strategie entwickeln - wie wir gemeinsam effektiv Informationen austauschen und dabei Wichtiges von Wesentlichem unterscheiden bzw. einfordern: Wer richtig fragt, führt
    • Sie erfahren mehr darüber, mit welchen Methoden Sie Ihren Kernfunktionen besser gerecht werden.
    • Sie lernen, mit welchen Mitteln und Strukturen Sie die Distanz managen.
    • Sie gestalten zielführende Kommunikations- und Informationswege zwischen sich und Ihrer Chefin / Ihrem Chef.
    Assistentinnen, Sekretärinnen, Office-Managerinnen, Mitarbeiterinnen im Sekretariat
    Moderierter Erfahrungsaustausch, Übungen, Theoretisch-strategische Impulse
    weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

    Dozenten

    Kontaktieren Sie uns

    Kontak-Foto
    Frau Kerstin Wolffgramm

    Beraterin für berufliche Weiterbildung

    Icon Telefon

    0351 8322-337

    Individuelle Anfrage

    Ähnliche Weiterbildungen

    4 Termine ab 29.09.2022
    RESTPLÄTZE

    Events und Jubiläen professionell organisieren

    Ob Firmenjubiläum, Weihnachtsfeier, Tag der offenen Tür oder Kongresse - Marketing-Events sind ein hervorragendes Instrument, um Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen zu gewinnen und einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Doch wie können Sie Ihre Kunden und Gäste begeistern? In diesem Seminar zeigen…
    4 Termine ab 05.10.2022
    NEU TERMINIERT

    Selbstbewusst im Job - Sicher auftreten und erfolgreich kommunizieren

    Schwierigkeiten und Unsicherheiten im Umgang mit dem Gegenüber im Job können verschiedene Gründe haben: Missverständnisse und Konflikte mit Kund:innen oder Kolleg:innen, unklare Rollen- und Aufgabenverteilungen, bestehende Hierarchien oder schlicht unterschiedliche Persönlichkeitstypen, die…
    Teil einer Seminarreihe
    3 Termine ab 06.10.2022
    DURCHFÜHRUNGSGARANTIE

    Die rechte Hand vom Chef - Wirkungsvolle Assistenz

    Termine managen, E-Mails und Anrufe bewältigen, Informationen und Entscheidungen aufbereiten und die Mobilität der Vorgesetzten organisieren - als Chefsekretärin bzw. -assistentin werden Sie mit zunehmenden Ansprüchen konfrontiert. Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie Ihre Rolle professionell…
    3 Termine ab 06.10.2022

    Kompetente Assistenz - 7 Module

    Entgegen dem Trend zur Spezialisierung wird von Ihnen als Assistent/-in ein hohes Maß an Flexibilität, Allgemeinwissen und unternehmerischem Weitblick gefordert. Ihre Aufgaben werden immer umfangreicher und komplexer. Sie entlasten Ihre/-n Vorgesetzte/-n entscheidend und verschaffen ihm/ihr mehr…
    Seminarreihe