RESTPLÄTZE

Die rechte Hand vom Chef - Wirkungsvolle Assistenz

Kompetente Assistenz - Modul 1/7

Termine/Standorte:

Kosten:

350.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

67-3057

Produkthinweis:

Teil einer Seminarreihe

Verfügbarkeit:

wenige Plätze verfügbar

Thema

Termine managen, E-Mails und Anrufe bewältigen, Informationen und Entscheidungen aufbereiten und die Mobilität der Vorgesetzten organisieren - als Chefsekretärin bzw. -assistentin werden Sie mit zunehmenden Ansprüchen konfrontiert. Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie Ihre Rolle professionell ausfüllen, Ihren Chef tatkräftig unterstützen, effizient entlasten und auf den Punkt kommunizieren.

  • Die rechte Hand vom Chef - Wirkungsvolle Assistenz
Diese Weiterbildung zum Thema Assistenz und Sekretariat beinhaltet:

  • Die drei wichtigsten Eckpunkte für die Entlastung des Vorgesetzten
  • Tagesbesprechung und Rücksprachen
  • Termine und Wiedervorlage - analog und digital
  • Übersicht im E-Mail-Posteingang
  • Kommunikation auf Abruf
  • Regeln für den Informationsfluss
  • Vorbereiten von Entscheidungen
  • Sie erfahren, wie Sie Ihren Chef wirkungsvoll und qualifiziert entlasten.
  • Sie kennen die drei wichtigsten Bedingungen, um Ihre Aufgaben eigenverantwortlich zu erfüllen.
  • Sie lernen, wie Sie Tagesbesprechungen und Rücksprachen optimal gestalten, effizient mit Ihrem Vorgesetzten kommunizieren und damit Zeit sparen.
  • Sie erhalten eine bessere Übersicht im Posteingang der E-Mail-Postfächer und versäumen keinen Nachfasstermin mehr.
  • Sie organisieren eine reibungslose Zusammenarbeit und sorgen für einen guten Informationsfluss.
  • Sie nutzen die Tipps für die Vorbereitung von Entscheidungen und überzeugen bei der Präsentation Ihres Lösungsvorschlages.

    Dieses Seminar ist Bestandteil der Seminarreihe; " Kompetente Assistenz - 7 Module- Wachsen Sie mit Ihren Aufgaben!" Nutzen Sie den finanziellen Vorteil bei Buchung des Gesamtpaketes gegenüber der Buchung von Einzelseminaren.
Assistentinnen, Sekretärinnen, Office-Managerinnen; insbesondere Teilnehmer/innen der Seminarreihe "Kompetente Assistenz - 7 Module"
Theorie-Input, Diskussion, Übungen
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Heuwerth, Silke

Prozessberaterin, Businesscoach, Wirtschaftsmediator, Dozent

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

2 Termine ab 17.04.2024
AUSGEBUCHT

Digitalisierung im Rechnungswesen

Auch vor dem Rechnungswesen machen die Digitalisierung und Automatisierung von Arbeitsschritten nicht halt. Durch aktuelle Entwicklungen im Bereich der Software und IT können eine Vielzahl an operativen Aufgaben im Rechnungswesen digitalisiert und Prozesse automatisiert durchgeführt werden. Erfahren…
Seminar
(4.5)
Online-Schulung 2 Termine ab 19.04.2024
NEU TERMINIERT

Outlook für Einsteiger

Microsoft Outlook ist wohl das bekannteste Office-Programm und wird von Millionen Menschen genutzt. Ob E-Mails, Termine, Kalender, Aufgaben oder Kontakte - wer die wichtigsten Funktionen kennt, kann effektiv mit Outlook arbeiten. In diesem Online-Workshop geben wir Ihnen einen Überblick über die…
Web-Seminar
2 Termine ab 08.05.2024

Datenschutz und Datensicherheit für Assistenz und Sekretariate

Seit Inkrafttreten der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) am 25.05.18 ist das Thema Datenschutz in aller Munde. Die neuen EU-Datenschutzregeln sorgen aber immer noch für große Unsicherheit. In diesem Seminar machen wir Sie als Sekretär/in oder Assistent/in datenschutzrechtlich fit. Wir geben Ihnen…
Teil einer Seminarreihe
(4.7)
2 Termine ab 08.05.2024
DURCHFÜHRUNGSGARANTIE

Der erste Eindruck zählt - Professionelles Auftreten am Empfang und Telefon

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. In den ersten Sekunden entscheiden wir unbewusst, ob wir jemanden mögen oder nicht. Die Mitarbeiter am Empfang sind die ersten Repräsentanten für Kunden und Besucher und am Telefon die Stimme des Unternehmens. Worauf achtet der Kunde beim…
Teil einer Seminarreihe

Kundenrezensionen

(anonym) - 03.07.2019

(anonym) - 03.07.2019

(anonym) - 03.07.2019

(anonym) - 03.07.2019

(anonym) - 03.07.2019

(anonym) - 03.07.2019

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

super Organisation und Themen

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

Es war alle sehr schlüssig; Anregung zur Übermittlung in die Praxis erhalten

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

hilfreiche, gute Übermittlung

(anonym) -

Es wurde sehr viel Wissen vermittelt und man nimmt viel daraus mit.

(anonym) -

Sehr angenehme Dozentin, viele praktische Beispiele, leicht umsetzbare Tipps.

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) - 04.04.2022

(anonym) - 04.04.2022

(anonym) - 04.04.2022

(anonym) - 04.04.2022

(anonym) - 04.04.2022

(anonym) - 04.04.2022

(anonym) - 04.04.2022

(anonym) - 04.04.2022

(anonym) - 17.02.2023

(anonym) - 17.02.2023

(anonym) - 17.02.2023

(anonym) - 17.02.2023

(anonym) - 17.02.2023

(anonym) - 17.02.2023

(anonym) - 17.02.2023

(anonym) - 17.02.2023