Der verkaufsstarke Innendienst
Thema
Die Aufgaben des Innendienstmitarbeiters haben sich in den letzten Jahren stark geändert. Im Vertriebsinnendienst heute fungieren Sie als Berater, Dienstleister und Verkäufer. Aus dem Abwickler ist ein proaktiver Partner des Vertriebs und eine wichtige Anlaufstelle für die Kunden geworden. Sie als 'Innendienstler' befinden sich im Unternehmen an einer wichtigen Schalt- und Schnittstelle zu Kunden, Lieferanten, Außendienst und Key Account Management. Sie können somit aktiv beitragen, die Effektivität und die Effizienz im Vertrieb zu steigern und die Kundenloyalität zu erhöhen.
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Der verkaufsstarke Innendienst
- 25.06.2020, 09:00 Uhr - 25.06.2020, 17:00 Uhr
- Dozent(en): Wetzig, Dr. Karin
- Kundenorientierung geht alle an! Den Unternehmenserfolg nachhaltig unterstützen
- Der serviceorientierte Innendienst - Rückgrat des Verkaufsteams
- Professionelle und aktive Verkaufsrhetorik am Telefon
- Passende telefonische Kundenansprache bei Neu- und Bestandskunden
- Kundennutzen im Fokus: Ermittlung des Kundenbedarfes durch gezielte Gesprächsführung
- Das Potenzial von Cross-Selling nutzen
- Erfolgreiche Einwand- und Beschwerdebehandlung
- Souveräner und gelassener Umgang mit verschiedenen Kundentypen
- Sie bekommen die Grundlagen einer kundenorientierten Verkaufsrhetorik, vor allem am Telefon, vermittelt.
- Sie lernen, Verkaufsgespräche gezielt zu führen, den Bedarf Ihrer Kunden genau zu ermitteln und Ihre Angebote passgenau zu präsentieren.
- Sie erfahren, wie Sie auch in schwierigen Situationen souverän und professionell mit Kundeneinwänden und Widerständen umgehen können.
- Sie erfahren, wie Sie Kundenbeschwerden erfolgreich in eine stabilere Beziehung zu Ihren Kunden verwandeln.
- Sie verstehen, wie wichtig Ihr kundenorientiertes Denken und Handeln für den gesamten Unternehmenserfolg ist.
Dozenten
Wetzig, Dr. Karin
Dr.oec., Diplom-Ökonom, Diplom-Lehrerin, Systemische Organisationsberaterin, Systemischer Coach, persolog®- Persönlichkeitstrainerin, Changemanagerin
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