Der verkaufsstarke Innendienst
Thema
Die Aufgaben der Innendienstmitarbeiter haben sich in den letzten Jahren stark geändert. Aus Abwicklern sind proaktive Partner des Vertriebs und wichtige Anlaufstellen für die Kunden geworden. Als "Innendienstler" von heute fungieren Sie als Berater, Dienstleister und Verkäufer und befinden Sie sich im Unternehmen an einer wichtigen Schalt- und Schnittstelle zu Kunden, Lieferanten, Außendienst und Key Account Management. Sie können somit aktiv beitragen, die Effektivität und die Effizienz im Vertrieb zu steigern und die Kundenloyalität zu erhöhen.
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Der verkaufsstarke Innendienst
- 18.09.2024, 09:00 Uhr - 18.09.2024, 17:00 Uhr
- Dozent(en): Wetzig, Dr. Karin
- Kundenorientierung geht alle an! Den Unternehmenserfolg nachhaltig unterstützen
- Der serviceorientierte Innendienst - Rückgrat des Verkaufsteams
- Wirkungsvolle Kommunikation am Telefon
- Passende Kundenansprache bei Neu- und Bestandskunden
- Kundennutzen im Fokus: Kundenbedarfes durch gezielte Gesprächsführung ermitteln
- Potenzial von Cross-Selling nutzen
- Souveräner und gelassener Umgang mit herausfordernden Situationen
- Sie bekommen die Grundlagen eines kundenorientierten Verhaltens vermittelt.
- Sie lernen, wie Sie Verkaufsgespräche gezielt führen, den Bedarf Ihrer Kunden genau ermitteln und Ihre Angebote passgenau präsentieren.
- Sie erfahren, wie Sie auch in schwierigen Situationen souverän und professionell mit Kundeneinwänden und Widerständen umgehen können.
- Sie verstehen, wie wichtig Ihr kundenorientiertes Denken und Handeln für den gesamten Unternehmenserfolg ist.
Dozenten
Wetzig, Dr. Karin
Dr.oec., Diplom-Ökonom, Diplom-Lehrerin, Systemische Organisationsberaterin, Systemischer Coach, persolog®- Persönlichkeitstrainerin, Changemanagerin
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